Aufstand auf dem Eismond

Aus Jedipedia

Dieser Aufstand wurde von einigen machtsensitiven Klonen durchgeführt, die auf einem Eismond in den Unbekannten Regionen von imperialen Forschern im Auftrag von Thrawn gezüchtet wurden. Die Klone waren Hybride aus Jedi und Sith. In einer imperialen Forschungsstation auf dem Mond wurden die Klone nahezu ununterbrochen beobachtet und getestet. Seherin, einer der Klone, konnte irgendwann Kontakt zu Mutter, einer Wesenheit der Rakata, aufnehmen. Sie schaffte es auch Lichtschwertkristalle zu besorgen, sodass die Klone sich aus gestohlenen Elektronikteilen Lichtschwerter bauen konnten. Diese nutzten die Klone, um aus ihren Zellen auszubrechen und Aufzugschächte hoch zu klettern. Durch ihre Stärke in der Macht konnten die Klone die Sturmtruppen und Sicherheitssysteme der Station leicht ausschalten und töteten daraufhin jeden in der Station. Nach dem Massaker brachten sie nahezu alle Leichen in den Spaarti-Zylinder der Station und ließen diese dort verwesen. Des Weiteren hinterließen sie auch einige Mahnmale aus Leichenteilen in der Station und weitere Anzeichen für diesen Kampf waren Blasterbrandspuren und zertrümmerte Teile von Sturmtruppenrüstungen. Die Klone blieben daraufhin lange Zeit isoliert auf der Station.

Schließlich gelangten der Schrottsammler Khedryn Faal und der Jedi-Ritter Jaden Korr um 41 NSY zu der Station und fanden Aufzeichnungen der Forscher über das Ereignis und auch den Klon Alpha, den Korr schließlich töten konnte. Die restlichen Klone konnten jedoch mit einem Manteljäger des Anzati-Attentäters Kell Douro den Mond verlassen, Duoro war kurze Zeit vorher von Faal getötet worden. Korr und seine Freunde nahmen mit der Schrottkiste, dem Frachter von Faal, die Verfolgung auf.

Quellen[Bearbeiten]