Blaue Staffel (Schlacht von Rendili)

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blaue Staffel
Ausstattung
Raumschiffe:

V-19 Torrent-Sternenjäger

Historische Informationen
Erste Sichtung:

20 VSY

Letzte Sichtung:

20 VSY

Einsätze:

Schlacht von Rendili

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Die Blaue Staffel war ein republikanischer Jägerverband zu Zeiten der Klonkriege. Sie kämpfte im Jahr 20 VSY gemeinsam mit der Roten, Gelben und Grünen Staffel in der Schlacht von Rendili. Die Staffeln waren Teil der Flotte unter dem Kommando der Jedi Saesee Tiin und Plo Koon. Die Blaue Staffel erlitt während der Schlacht herbe Verluste und musste kurz vor Ende eine Kampfunfähigkeitsquote von zwei Dritteln melden. Die Schlacht konnte aber trotzdem zu Gunsten der Republik entschieden werden.

Quellen[Bearbeiten]