Das Buch der Kopfgeldjäger

Aus Jedipedia
Dieser Artikel behandelt das Buch von Boba Fett; für das reale Sachbuch siehe Das Buch der Kopfgeldjäger – Die geheimen Schriften des Boba Fett.

Das Buch der Kopfgeldjäger war eine Dokumentensammlung im Besitz des Kopfgeldjägers Boba Fett. Es bestand aus einer Ausgabe des Handbuchs der Kopfgeldjägergilde sowie einem Manifest der Todeswache, dem Ba’jurne Kyr’tsad Mando’ad, das Einblicke in die mandalorianische Geschichte und Kultur gab. Ersteres hatte sich zuvor bereits im Besitz der Kopfgeldjäger Greedo, Bossk und Dengar befunden, wobei Dengar es Fett überlassen hatte. Das Manifest der Todeswache hatte hingegen Bobas Vater Jango Fett ihm hinterlassen, doch hatten Hondo Ohnaka und Aurra Sing als zwischenzeitliche Wegbegleiter des jungen Boba Fetts ebenfalls Zugriff auf das Werk gehabt und es kommentiert.

Fett plante, das Buch mit den beiden zusammengefassten Werken seiner Tochter zu hinterlassen. Allerdings wurde das Buch der Kopfgeldjäger von der Rebellen-Allianz sichergestellt, als eine Patrouille des Oberkommandos im Äußeren Rand die Sklave I über Tatooine sicherstellte.

Quellen[Bearbeiten]