Das erste Blut

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
BKL-Icon.svg Dieser Artikel behandelt den Comic; für das gleichnamige Schiff siehe First Blood (Schiff).

Autoren.png

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Handlung fehlt.Lord Tiin Utiini! 01:20, 5. Jun. 2017 (CEST)
KananErstesBlutSC.jpg
Das erste Blut
Allgemeines
Originaltitel:

First Blood

Reihe:

Kanan

Texter:

Greg Weisman

Zeichner:

Pepe Larraz

Cover:

Mark Brooks

Übersetzer:

Justin Aardvark

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

19. September 2016

Seiten:

128

ISBN:

ISBN 978-3-95798-804-1

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

ca. 20 VSY

Charaktere:

Caleb Dume

Das erste Blut (Originaltitel: First Blood) ist eine sechsteilige Comicgeschichte und die zweite der Kanan-Reihe, die von Greg Weisman geschrieben und von Pepe Larraz gezeichnet wurde. Der Comic, der seit dem 28. Oktober 2015 bei Marvel in den Vereinigten Staaten erhältlich ist, behandelt Caleb Dumes erstes Abenteuer als Padawan in den Klonkriegen. Der Sammelband mit der kompletten Geschichte erscheint am 3. Mai 2016 in den USA. Der sechste Teil wird, wie auch bei Der letzte Padawan, wieder ein Epilog im Jahr 4 VSY sein. Der deutsche Sammelband erscheint am 19. September 2016 bei Panini.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Nachdem wir im ersten Band bereits einiges über die Vergangenheit von Caleb Dune erfahren haben, nehmen wir diesmal an seinem ersten Einsatz während der Klonkriege teil. Der junge Padawan zieht zusammen mit seiner Meisterin Billaba in den Krieg und in der Schlacht von Mygeeto werden seine Meisterin, die Klontruppen und er selbst auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug, denn sie treffen auch auf den berüchtigten General Grevious, einen der gefährlichsten Gegner der Republik.

Covergalerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]