Die Überlebenden

Aus Jedipedia
Die Überlebenden
Allgemeines
Sitz:

Dellalt

Die Überlebenden waren die Nachfahren der Crew der Queen of Ranroon, die zum größten Teil abgeschottet in einem Gebirge auf Dellalt lebten und Xims Schatz bewachten.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahre 2 VSY nahmen die Überlebenden Han Solo, Chewbacca, Hasti, Badure und S. V. Skynx gefangen, die den Schatz von Xim dem Despoten suchten. Die Gefangenen sollten geopfert werden, damit die Überlebenden „abgeholt“ würden. Während der Zeremonie konnte Bollux allerdings mit Blue Max’ Hilfe die Gefangenen befreien und während des darauffolgenden Gefechtes gelang ihnen die Flucht. Die Überlebenden aktivierten daraufhin die Roboter, die auf der Queen of Ranroon den Schatz bewachen sollten. Diese zerstörten nun ein Bergwerkslager in der Nähe. Solo, seinen Gefährten und Gallandro gelang es jedoch, mit dem Millennium Falken aus dem Lager zu fliehen. Als ihnen klar wurde, dass die Überlebenden Xims Schatz bewachten, landeten sie mit dem Falken unmittelbar vor dem Eingang einer von Xims Stahlkammern, die sich in einer Stadt auf Dellalt befand, und erzwangen Eintritt in diese, was das Versagen der Überlebenden bedeutete, die sich als Hüter des Schatzes sahen.

Quellen[Bearbeiten]