Diskussion:Droidenarmee der Handelsföderation

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Artikel[Bearbeiten]

Artikel erscheint gleich, bitte nich löschen, sondern verbessern. Ich arbeite sei 10.30 Uhr an diesem Artikel! Hab nur noch nicht gespeichert. Und, ich sags schonmal jetzt, der Text ist nicht kopiert. кїт гıѕто ²ى -- (Kommunikation|Lego) 13:54, 20. Jun. 2009 (CEST)

Wenn du den Artikel noch ergänzen willst, nehm ihn doch unter UC, um zu verhindern, dass er gelöscht wird^^ Gruß--Roan THE ONE (Plauderecke) 13:58, 20. Jun. 2009 (CEST)
Stimmt, gute Idee eigentlich, danke. кїт гıѕто ²ى -- (Kommunikation|Lego) 14:01, 20. Jun. 2009 (CEST)

Bild[Bearbeiten]

Ich glaub nicht, dass das Bild passt, oder? Boss 14:08, 20. Jun. 2009 (CEST)

Ich glaube es auch nicht. Ich lade gleich ein neues Bild hoch кїт гıѕто ²ى -- (Kommunikation|Lego) 14:11, 20. Jun. 2009 (CEST)

Darstellung[Bearbeiten]

Der Artikel sollte sich meiner Meinung nach nur mit der Droidenarmee der Handelsföderation beschäfrigen, die Droidenarmee der Separatisten hat einen eigenen Artikel. -- Sol (catch me) 14:38, 20. Jun. 2009 (CEST)

Das mit dem Hochladen hat nicht geklappt. Der Artikel ist jetzt nur noch Droidenarmee der Handelsföderation. Nutella 16:01, 27. Jun. 2009 (CEST)

LA[Bearbeiten]

Da fehlen momentan einfach zu viele Infos und zu viele Quellen. Gruß Admiral Ackbar 16:07, 27. Jun. 2009 (CEST)

Dann ergänz es doch, anstatt es zu löschen. Es macht keinen Spaß, wenn man lange Zeit an 'nem Artikel arbeitet, der dann gelöscht wird! Nutella 16:09, 27. Jun. 2009 (CEST)

Warum erstellest du nicht einfach gleich einen vollständigen Artikel, zu dem du alle nötigen Quellen hast oder fragst gleich jemanden um Hilfe, der die nötigen Quellen hat. Ich habe wirklich keine Zeit, jeden unvollständigern Artikel, der hier produziert wird, auszubessern. Im Prinzip geht der Artikel hier kaum über die Schlacht von Naboo und einer minimalen Beschreibung mancher der Einheiten der Handelsföderation hinaus. Gruß Admiral Ackbar 16:17, 27. Jun. 2009 (CEST)

Ich habe nicht alle Quellen und hätte auch jmd. bei der Hilfe gefragt, hätte ich gewusst, dass hier jede Mühe wieder geöscht wird.
Ist es nicht Sinn und Zweck der Jedipedia, Spaß beim Schreiben und Ergänzen von Artikeln zu haben? Doch dieser Spaß wird einem genommen, wenn ein selbst geschriebener Artikel gelöscht wird, wenn man er nicht vollständig ist! In dem Fall könnte man ja gleich fast alle Artikel löschen, weil fast keiner wirklich vollständig ist. Dieser Spaß wird mir gerade genommen und dann habe ich auch keine Lust mehr, einen neuen Artikel zu schreiben. Das verringert meine Leistung. Der Artikel hat doch Inhalt: Einen bekannten Einsatz, Einheiten der Droidenarmee der Handelsföderation, eine Infobox und Quellen dazu. Es ist doch wert, ihn zu verbessern, anstatt ihn zu löschen, damit er auch von anderen Benutzern verbessert werden kann. Ich möchte nicht, dass ich dazu komme, das Gleiche zu machen wie Luke Skywalker II! Nutella 16:30, 27. Jun. 2009 (CEST)

Das wäre näturlich gut, wenn jm. anders ihn ergänzen würde, nur leider hat die Erfahrung gezeigt, dass so etwas im Allgemeinen nicht passiert. Unvollständige Artikel bleiben das meist sehr lange, bis sie evt. irgendwann komplett neu geschrieben werden. Versuche doch einfach Artikel über Themen zu schreiben, die nur in Quellen vorkommen, die du hast. Gruß Admiral Ackbar 16:39, 27. Jun. 2009 (CEST)

Ich habe keine guten Quellen. Vielleicht sogar dies schlechtesten. Deswegen habe ich ja schon mein Geld für Comics gespart. Dann lass ihn doch trotzdem drin. Ich will mir nächste Woche ein paar Quellen zu dem Artikel kaufen. Vielleicht verbessert ihn doch noch einer. Sie dir dochmal den Artikel Anakin Skywalker an. Der war Anfangs auch nicht größer. Er wurde nicht gelöscht und jetzt ist es einer der besten Artikel in Jedipedia. Vielleicht wird dieser Artikel nicht unter den besten 200 Artikeln kommen, aber er kann noch lesenswert werden. Geduld wäre hier nach meiner Meinung angebracht. Mein anderer Artikel Jedi-Polizei würde nach dem UC das Schicksal dieses Artikels teilen. Deswegen versuche ich, mich anzusträngen und den Artikel zu verbessern. Von dem Artikel hier habe ich nicht viele Quellen. Meine Fähigkeiten an diesem Artikel sind fast zu Ende. Aber er kann noch besser werden. Es kann halt etwas dauern... Und den Artikel kann ich jetzt nicht mehr bearbeiten, weil ich gleich bis morgen weg bin. Nutella 16:52, 27. Jun. 2009 (CEST)
Artikel sollten keine Stümpfe (Stubs) sein. Momentan steht nur der Einsatz bei der Invasion von Naboo. Natürlich sollte man Spaß haben, Artikel zu schreiben, aber genauso sollten auch Leute Spaß haben Artikel zu lesen. Der Artikel ist soweit meiner Meinung nicht tragbar. Wenn du keine Quellen hast, dann können wir dir auch nicht helfen. Ansonsten kannst du ja mal im IRC vorbei schauen.--Darth Vader(Ich bin dein Vater!) 17:30, 27. Jun. 2009 (CEST)
(Zitat)Ich habe keine guten Quellen. Vielleicht sogar dies schlechtesten. (Zitat ende)
Die Lösung dieses Problems ist denkbar einfach. Wenn ich keine oder nicht ausreichende Quellen zu einem Thema habe, dann schreibe ich auch keinen Artikel darüber. Ein Vergleich mit dem Artikel Anakin Skywalker ist müssig, denn der steht viel mehr im öffentlichen Interesse wie diese Droidenarmee. Solche Randthemen werden zwar auch von vielen angeklickt, aber nur von ganz wenigen erstellt. Wenn du einen mangelhaften Artikel schreibst, dann dümpelt der ewig hier rum, ehe mal ausgebessert wird. Und meistens werden solche Artikel eh von Grund auf neu geschrieben. Außerdem wollen Autoren lieber neue Artikel schreiben, als schlechte Artikel ausbessern. Also hat das hier absolut keinen Wert. Gruß,--Anakin Skywalker 18:02, 27. Jun. 2009 (CEST)
Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich noch eine Woche Zeit, um den Artikel zu verbessern. Das muss ich schaffen. Nutella -- 19:55, 28. Jun. 2009 (CEST)
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Und noch wichtiger: Hast du es auch verstanden?--Anakin Skywalker 19:59, 28. Jun. 2009 (CEST)
Ja, ich habe es gelesen und ich habe dich verstanden. Nutella -- 20:17, 28. Jun. 2009 (CEST)

Zweck[Bearbeiten]

Ist das erlaubt, wenn ich einen Absatz namens Zweck einfüge, der dann etwa so aussieht:

Wie man aus der Episode I, dem Roman dazu und In den Fängen von Grievous feststellen kann, dient die Droidenarmee der Handelsföderation der Handelsföderation zum Konrollieren vieler Planeten und Städte. ...

Das ... will ich noch fortfahren. Aber ist das in dieser Form erlaubt? Nein, oder? Nutella -- 16:13, 29. Jun. 2009 (CEST)

Nein, du kannst dich in einem Artikel (außer im HdK-Bereich) nicht auf Quellen beziehen. Du kannst vielleicht einen Abschnitt machen der dann Rolle heißt, und es da dann reinschreiben. Greetz Alpha A-11 Brücke 16:15, 29. Jun. 2009 (CEST)
Und wie wärs mit:
Die Droidenarmee der Handelsföderation dient der Handelsföderation zum Kontrollieren von Planeten. ... [1] [2] [3]
Oder ist das zu ungenau Nutella -- 16:30, 29. Jun. 2009 (CEST)
Schreibs einfach und dann kann man weitersehen ;) Greetz Alpha A-11 Brücke 07:28, 30. Jun. 2009 (CEST)
Gut, ich machs - Nutella Diskussion Beiträge 15:24, 30. Jun. 2009 (CEST)


UC[Bearbeiten]

So, ich hab den Artikel jetzt mal unter UC, hoffe das ichs schaffe, das ich die Löschung verhinderte ;) Master Revan 16:23, 30. Jun. 2009 (CEST)

Ich auch. Ich will nicht, dass noch einer meiner Artikel gelöscht wird. - Nutella Diskussion Beiträge 16:30, 30. Jun. 2009 (CEST)

Während der Klonkriege und danach[Bearbeiten]

Eine Sache wäre jetzt auch wichtig, was passierte mit der Droidenarmee der Handelsföderation während der Klonkriege und danach? Sah es in EPISODE II ja so aus als wäre die gesamte Handelsföderation in die KUS eingetreten wurde ja jetzt etabliert, daß diese neutral war und sich nur Gunray den Separatisten angeschlossen hatte, auf dem Schiff der Handelsföderation in der Folge Einflussbereiche waren ja auch Kampfdroiden stationiert, und der nach 19 VSY hatte der Neimoidianer Marath Vooro ebenfalls eine Droidenstreitmacht unter seinem Kommando. Er gilt ja als separatistischer Verweigerer, hatte aber keine stillgelegte Armee reaktiviert sondern sicherte sich, laut Quelle, die Befehlsgewalt einer Flotte und Armee der Handelsföderation! --Exodianecross 15:22, 15. Mai 2012 (CEST)