Diskussion:Held von Tython

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Bild[Bearbeiten]

Das Bild brigt doch nichts. Anstatt ein Bild reinzutun, dass mit Absicht keine Aussagekraft hat, kann man doch besser gar kein Bild nehmen. Gruß Admiral Ackbar 11:56, 29. Jan. 2012 (CET)

Zudem ist ja auch die Kleidung und die Kapuze vom Spieler gewählt. --KarVastorDiskussion/Jedi-Bibliothek 12:07, 29. Jan. 2012 (CET)
Hm. Ich finds immer schöner wenn ein Bild bei einem Artikel dabei ist. Aber wenn es besser ohne ist, dann kommt's halt weg.--Tharondir 12:08, 29. Jan. 2012 (CET)
schade--Tharondir 13:09, 31. Jan. 2012 (CET)
Total sinnfreie Aktion, das Bild zu entfernen. Welche Nachteile hat dieses denn für den Leser? Ich sehe gar keinen und plädiere stark dafür das Bild wieder einzufügen. GAR 18:56, 31. Jan. 2012 (CET)
Das dem Leser sugeriert wird, dass das das kanonische Aussehen des Jedis ist, und das ist eben nicht der Fall. Der Spieler kann selbst entscheiden, ob er so eine Kaputzenrobe tragen will oder nicht. Solange es keine offiziellen Äußerungen gubt, wie der Kerl richtig aussieht, brauchen wir hier nicht uns irgendein Aussehen aussuchen und dann drauf achten, dass man doch so wenig wie möglich erkennt. Gruß Admiral Ackbar 18:59, 31. Jan. 2012 (CET)
Auserdem macht das Bild den Anschein, dass es kein Twi'lek ist, den bei dem würde man die Lekku sehen, jedoch ist Twi'lek ja eine mögliche Spezies. Admiral Ackbar 19:01, 31. Jan. 2012 (CET)
Um die andere Disku mal hier miteinzubeziehen: Manchmal ist auch ein bisschen Deko hübsch. Solange es nicht wirklich schadet, sollte man vllt. überlegen, ein solches Bild im Artikel stehen zu lassen – solange es keine offizielle Aussage gibt, ist es auch nicht falsch. Bei Jaden Korr bspw. hatten wir auch 'ne Zeit lang solche Bilder (Infobox!) drin, da es kein klares Aussehen/Spezies gab. Wirklich informativ ist das doch auch nicht, aber schaden tut es ebenso wenig. Gruß, Lord Tiin Nachricht? 19:03, 31. Jan. 2012 (CET)

Nach BK: Der Leser wird wohl selber wissen, dass der Character eines MMORPG frei gestaltbar ist. Wo liegt das Problem, den Artikel mit einem Bild zu illustrieren? Den Umstand kann man ja auch dem Leser im HdK-Teil schildern, der für solches doch überhaupt erst existiert. GAR 19:08, 31. Jan. 2012 (CET)

Fand's mit Bild auch ansprechender. Ich kann mich daran erinnern, dass für die Verbannte auch lange Zeit ein solches „sinnfreies“ Bild verwendet wurde. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, das Bild im Artikel zu lassen. Gruß,--Anakin Skywalker 19:43, 31. Jan. 2012 (CET)
Die Lösung mit dem hdk-Hinweis ist, denke ich ein, guter Kompromis.--Anakin Skywalker 22:02, 31. Jan. 2012 (CET)
Das Bild sagt aus, dass der Charakter ein Mensch ist (man erkennt das Kinn). Das ist wiederum nicht bestätigt und dadurch möglicherweise eine Fehlinformation. Wenn man hier ein Bild einfügen würde, dann müsste rein gar nichts von ihm erkennbar sein (also nur von hinten oder so, keine Hände oder sonstwas). Dieses Bild sollte entfernt oder durch eins ersetzt werden, bei dem man rein gar nichts vom Charakter erkennen kann. --Leon Kennedy Diskussion 12:30, 2. Jun. 2012 (CEST)

Zitate[Bearbeiten]

Wenn jemand zurzeit einen Jedi-Ritter levelt, fallen euch vielleicht ein paar passende Zitate ein? Ich habe leider meistens vergessen, mitzuschreiben :/ --Tharondir 19:08, 30. Jan. 2012 (CET)

Schade kann man nicht als Quelle ein Video eines Lets Plays hinzufügen. Ich schau mir nähmlich gerade zwei an. Das vom Jedi-Ritter und das vom Soldaten. Ich denke daraus könnte man auch einige Zitate rausholen. Generell ist aber das Problem, dass es ja verschiedene Antwortsmöglichkeiten gibt. So müsste man dann aufschreiben: 1. Zitat 2. (Erklährung) Ein mögliches Zitat von "soundso" (je nach gespielte Klasse), oder ähnliches.--Tranefine 18:01, 24. Apr. 2012 (CEST)
Es können natürlich nur Zitate verwendet werden, die auf jeden Fall kanonisch sind, also wenn sie die einzige Antowrtmöglichkeit sind, denn so weit ich weiß ist ja nich offiziell festgelegt worden, ob die Helle oder Dunkle Seite als kanonisch gilt. Lets Play-Videos geben auch immer nur eine Möglichkeit wieder, um sicherzugehen, welche Möglichkeiten es gibt, muss man im Spiel alle Konstellationen durchprobieren. Nur das, wass in allen Konstellationen passiert, ist auch zwangsläufig kanonisch. Gruß Admiral Ackbar 18:07, 24. Apr. 2012 (CEST)
Was man natürlich machen könnte ist, dass man Zitate von dem macht, was die Gespielte Klasse ganz am Anfang bei der Charaktererstellung sagt, wenn man das Geschlecht für den Charakter bestimmt. --Tranefine 18:40, 24. Apr. 2012 (CEST)
Sofen dies unabhänig von gewähltem Geschlecht und Spezis ist, ja. Gruß Admiral Ackbar 18:42, 24. Apr. 2012 (CEST)
Ich hab mich grad mal darüber informiert. Leider ist es Geschlechtsbedingt, was gesagt wird. So kann man das wohl Abhacken.--Tranefine 19:09, 24. Apr. 2012 (CEST)

Titel[Bearbeiten]

Ist Held von Tython nicht ebenso wie Zorn des Imperators ein Titel? --Leon Kennedy Diskussion 18:18, 24. Apr. 2012 (CEST)

InGame ist es ein Titel, den man anzeigen lassen kann ^^ aber Held von Tython bezeichnet eine Einzelperson: Nur einer kann Tython von den Fleischräubern befreit haben. Gruß --KarVastorDiskussion/Jedi-Bibliothek 18:35, 24. Apr. 2012 (CEST)
Naja, aber solange es ein Titel ist (und wenn ihn nur einer trägt) verdient er trotzdem einen eigenen Artikel, oder? --Leon Kennedy Diskussion 17:31, 9. Aug. 2012 (CEST)
Nope stimme Kar zuToBi 21:01, 9. Aug. 2012 (CEST)
Änhlich wie beim Champignon der Großen Jagd ist das hier kein Titel, der mit einer Position verbunden ist, sondern nur eine Bezeichnung für eine Person, die auf Tython Heldentaten vollbracht hat, von daher ist hier ein eigener Artikel nicht sinnvoll. Gruß Admiral Ackbar 21:45, 9. Aug. 2012 (CEST)