Diskussion:Welle der Vernichtung

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Hallo ich habe an dich eine Frage Anakin Skywalker. Und zwar wie kamst du darauf, dass diese 5 Jedi in Welle der Vernichtung vorkommen? (Shaak Ti, Saesee Tiin, Ki-Adi-Mundi, Agen Kolar, Plo Koon) Als erstes dachte ich du hättest dich vertan, aber die WP hat auch die fünf aufgelistet. May the Force be with you. Shaak Ti ~ Jedi-Rat 18:23, 14. Apr. 2009 (CEST)

Sie tauchen lediglich in einem Panel auf der dritten Seite des Comics auf, und sind dort auch nur von der Seite bzw. von hinten zu sehen. Nun ist es so, dass man nicht mit Gewissheit sagen kann, dass es sich tatsächlich um jene Jedi handelt, wobei jedoch stark davon auszugehen ist. Dennoch ist es okay, dass du sie aus der Liste gelöscht hast, denn schließlich zählen sie nicht unbedingt zu den „handelnden Personen“. Gruß,--Anakin Skywalker 18:38, 14. Apr. 2009 (CEST)
Ah ja die Szenerie meist du. Aber das sind sie bestimmt, da sie alle im Jedi-Rat sind und daher sehr wichtige Rollen im Jedi-Orden haben. Kann ich in den einzelnen Artikeln der Personen erwähnen, dass sie bei dieser, ich sag jetzt mal "Trauerfeier" anwesend waren? May the Force be with you. Shaak Ti ~ Jedi-Rat 18:45, 14. Apr. 2009 (CEST)
Du willst in die Artikel einen Absatz einbringen, dass sie bei einer Trauerfeier eines Jedi dabei waren, und das auf Grundlage von nur eines Comic-Panels, auf dem nicht einmal genau zu erkennen ist, ob es sich um jene Jedi auch handelt? Sorry, aber erstens ist dieser Auftritt nun nicht wirklich nennenswert, wenn überhaupt in einem Halbsatz, und zweitens entbehrt alleine schon die Interpretation dieser grob gezeichneten Gebilde jegliche Grundlage. von daher würde ich von einem Abschnitt in einem Artikel absehen. Außerdem ist dort auch Anakin und der war ja nicht im Rat der Jedi, zumindest nicht zu dieser Zeit, in der der Comic spielt. Gruß,--Anakin Skywalker 18:52, 14. Apr. 2009 (CEST)
Aber Anakin ist einer der wichtigsten Jedi. Außerdem würde ich höchstens einen bis zwei Sätze schreiben. Nämlich wer verstorben ist und wer anwesend war. May the Force be with you. Shaak Ti ~ Jedi-Rat 18:57, 14. Apr. 2009 (CEST)
Ich habe oben geschrieben, warum man das nicht tun sollte. Erstens kann man auf diese Information getrost verzichten, wenn eine Shaak Ti sowieso überhaupt gar nichts mit dieser Mission zu tun hat, und außerdem weiß man nicht einmal mit Sicherheit, ob es sich um Shaak Ti handelt oder vielleicht um irgendeine andere Togruta-Jedi. Und Anakin war zu diesem Zeitpunkt kein Jedi-Meister und schon gar kein Mitglied des Rates, weswegen sich nicht einmal sagen lässt, dass es eine Ratssitzung ist. Gruß,--Anakin Skywalker 22:00, 15. Apr. 2009 (CEST)
Nein nein du missverstehst mich. Ich meinte, dass Shaak Ti, Saesee Tiin, Ki-Adi-Mundi, Agen Kolar und Plo Koon im Rat sind. Das Anakin zu der Zeit noch nicht im Rat ist, ist klar. Er ist zu dem Zeitpunkt schließlich noch ein Padawan. Und vorher habe ich auch nicht gedacht, dass Anakin schon im Rat ist. Ich weis es nämlich im gegen Satz zu den Machern von TCW (Dass er kein Meister ist). Naja egal. Und mit dem Satz hier: Aber Anakin ist einer der wichtigsten Jedi. meinte ich, dass er der Auserwählte ist. Aber ich werde es in keinen Artikel schreiben, wenn nicht fest steht, ob es wirklich diese 5 Rats-Mitglieder sind. May the Force be with you. Shaak Ti ~ Jedi-Rat 23:32, 15. Apr. 2009 (CEST)