Dritte imperiale Flotte von Coruscant

Aus Jedipedia
Dritte imperiale Flotte von Coruscant
Allgemeines
Kommandant:

Peto Kelsan

Mitglieder:
Ausstattung
Raumschiffe:
Historische Informationen
Einsätze:

Schlacht von Ralltiir

Zugehörigkeit:

Darth Krayts Sith-Imperium

Die Dritte imperiale Flotte von Coruscant war ein Flottenverband, der zur Zeit des Neuen Galaktischen Bürgerkrieges im Dienst des Sith-Imperiums von Darth Krayt stand. Sie war mit Ardent-Fregatten, Pellaeon-Sternenzerstörern und Predator-Sternenjägern ausgestattet, darunter auch das Flaggschiff Avenger des kommandierenden Admiral Peto Kelsan und die Fregatte Steadfast von Kapitän Vaclen Tor.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Dritte imperiale Flotte von Coruscant unter dem Kommando von Admiral Peto Kelsan hatte während des Bürgerkriegs die Aufgabe, den strategisch bedeutsamen Finanzsektor von Ralltiir zu bewachen. Im Jahr 137 NSY wurde Admiral Kelsan jedoch von den Streitkräften der Restflotte der Galaktischen Allianz von Admiral Gar Stazi und des Fel-Imperiums von Admiral Edouard Fenel in eine Schlacht verwickelt. Aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit seiner Angreifer sah sich Admiral Kelsan dazu gezwungen, aufzugeben. Erst nachdem Captain Vaclen Tor von der Steadfast an den imperialen Kodex erinnerte und zur Selbstzerstörung der Flotte aufrief, revidierte Admiral Kelsan seinen Befehl und forderte seine Truppen dazu auf, den Selbstzerstörungsmechanismus ihrer Schiffe auszulösen und alle Besatzungsmitglieder mithilfe von Rettungskapseln nach Ralltiir zu evakuieren. Somit wurde die gesamte Flotte ausgelöscht. Einzig die Steadfast blieb erhalten, deren Crew auf Ralltiir abgesetzt und die später von Admiral Gar Stazi dem Fel-Imperium übergeben wurde.

Quellen[Bearbeiten]