Fracht-und-Transport-Gesellschaft Nessin

Aus Jedipedia
Fracht-und-Transport-Gesellschaft Nessin
Allgemeines
Gründer:

Azzur Nessin

Sitz:

Tonekh, Kupoh

Rolle:

Transportunternehmen

Die Fracht-und-Transport-Gesellschaft Nessin war ein zur Zeit des Galaktischen Imperiums auf dem Planeten Kupoh ansässiges Transportunternehmen. Das Unternehmen besaß überall auf dem Planeten Einrichtungen. Der Hauptsitz des Unternehmens lag in der Stadt Tonekh. Der Gründer und Vorsitzende des Unternehmens war der Spion und Informationshändler Azzur Nessin, der die Unternehmensstrukturen nutzte, um seine illegalen Geschäfte zu führen.

Geschichte[Bearbeiten]

Als im Jahr 0 NSY die beiden Rebellenagenten Luke Skywalker und Nakari Kelen zusammen mit der vom Imperium gesuchten Hackerin Drusil Bephorin in Tonekh erschienen, um Azzur Nessin um Hilfe zu bitten, sicherte dieser den Rebellen im Gegenzug für Informationen zu, ihnen Ersatzteile für das beschädigte Raumschiff Wüstenjuwel zu beschaffen. Einige Mitarbeiter der Fracht- und Transport-Gesellschaft reparierten in der Folgezeit das Schiff. Die beiden Angestellten Migg Birkhit und Ruuf Waluuk erkannten, dass die Rebellen vom Imperium verfolgt wurden, und benachrichtigten das Imperiale Sicherheitsbüro. Die Mitarbeiter des Unternehmens speisten während der Reparatur weiterhin verschiedene Spionageprogramme, darunter einen Imperialen Schläfer, in das Schiffssystem ein. Azzur Nessin ließ die Transpondercodes der Wüstenjuwel ändern, damit das Schiff dem Konkurrenzunternehmen Polser Kurierdienst zugehörig erschien. Mit diesem Transpondercode sollte es den Rebellen gelingen, eine imperiale Blockade zu passieren. Nachdem die Reparaturen abgeschlossen waren, attackierten Ruuf Waluuk und ein Kopfgeldjäger die Rebellenagenten und töteten dabei den Unternehmensführer.

Quellen[Bearbeiten]