Der Erbe der Jedi-Ritter

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
BKL-Icon.svg Dieser Artikel behandelt den Roman um Luke Skywalker; für die Romanreihe um die Invasion der Yuuzhan Vong siehe Das Erbe der Jedi-Ritter.

Autoren.png

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Handlung fehlt.Lord Tiin Utiini! 01:40, 5. Jun. 2017 (CEST)
Der Erbe der Jedi-Ritter.jpg
Der Erbe der Jedi-Ritter
Allgemeines
Originaltitel:

Heir to the Jedi

Autor:

Kevin Hearne

Übersetzer:

Andreas Kasprzak

Cover:

Larry Rostant

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Blanvalet

Veröffentlichung:

16. November 2015

Seiten:

368

ISBN:

ISBN 9783734160080

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

0 NSY

Charaktere:

Luke Skywalker

Der Erbe der Jedi-Ritter ist ein Roman von Kevin Hearne, der am 3. März 2015 unter dem Titel Heir to the Jedi bei Del Rey auf Englisch erschienen ist. Auf Deutsch war der Roman ab dem 16. November 2015 bei Blanvalet erhältlich. Protagonist des Romans ist Luke Skywalker, der die Geschichte in der ersten Person erzählt – analog zum Legends-Roman Der Kampf des Jedi. Zeitlich ist der Roman zwischen Episode IV – Eine neue Hoffnung und Episode V – Das Imperium schlägt zurück einzuordnen.

Ursprünglich war der Roman von Kevin Hearne als Abschluss der Roman-Trilogie Imperium und Rebellen angekündigt, die jeweils einen Roman zu einem der drei Protagonisten der Klassischen TrilogieHan Solo, Leia Organa und Luke Skywalker – beinhaltete. Die ersten beiden Romane der Reihe, Auf Messers Schneide und Ehre unter Dieben, wurden jedoch nach einer Änderung des Kanons den nicht länger offiziellen Legends zugeordnet. Mit der Enthüllung des Titels wurde auch bekannt, dass Heir to the Jedi nicht länger als Teil der Reihe, sondern als eigenständiger und bereits zum neuen Star Wars-Kanon gehörender Roman veröffentlicht wird,[1] da er in Zusammenarbeit mit der Lucasfilm Story Group entstanden ist.[2]

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Als eine brillante nichtmenschliche Kryptografin dazu gezwungen wird, ihr außergewöhnliches Talent in die Dienste des Imperiums zu stellen, kann sie nur einer aus dieser misslichen Lage befreien: Luke Skywalker. Zusammen mit seinem treuen Droiden R2-D2 und dank der Hilfe von Nakari Kelen, der Tochter eines Biotechmoguls, begibt er sich auf eine waghalsige Rettungsaktion. Skrupellose imperiale Leibwächter und erbarmungslose Kopfgeldjäger treiben seine Fähigkeiten als Rebellenkämpfer und angehender Jedi an die Grenzen. Um zu überleben, muss er auf sich selbst vertrauen und auf seine aufkeimende Beziehung zur Macht

Inhalt[Bearbeiten]

Covergalerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Tweet von Del Rey zum Kanonstatus von Heir to the Jedi
  2. Ankündigung auf Facebook


Literaturangaben[Bearbeiten]