Gemeindegebäude von Reestkii

Aus Jedipedia

Das Gemeindegebäude von Reestkii auf Jakku war der zentrale Bau der kleinen Siedlung. Das Gebäude war simpel und schmucklos gehalten, konnte aber im Falle eines Notfalls mit seinen Steinwänden den Bewohner Zuflucht bieten. Vor 34 NSY, während des Besuchs von Bobbajo, einem nu-cosianischen Kleintierhändler und Geschichtenerzähler, wurde die Siedlung von einer Bande zygerrianischer Sklavenhändler angegriffen. Die Bewohner von Reestkii harrten im Gemeindegebäude aus, während der Händler eine fantastische Geschichte über seine Zeit auf dem Ersten Todesstern und den Einfluss seiner Tiere auf die Schlacht von Yavin erzählte. Als die Geschichte zuende war, war das Dorf auf mysteriöse Weise verteidigt worden und Bobbajos Tiere, die er kurz vor dem Angriff freigelassen hatte, kehrten in ihre Käfige zurück.

Quellen[Bearbeiten]