Himmelstempel von Karsol

Aus Jedipedia
Himmelstempel von Karsol
Beschreibung
Planet:

Sakuub

Der Himmelstempel von Karsol war ein Tempel, der im Jahr 44 NSY zur Ruine verfallen war und sich auf dem Planeten Sakuub befand, wo er als Touristenattraktion bekannt wurde. Jaina Solo besuchte während ihrer Hochzeitsreise zusammen mit Jagged Fel den Planeten, um den Tempel zu erforschen, in der Hoffnung, dort auf Informationen über das Macht-Wesen Abeloth zu stoßen, da der Ort zu dieser Zeit noch nie von Jedi untersucht worden war. Begleitet von ihrer Führerin Pharika wanderten die beiden zum Tempel, wobei die vorgeblich Einheimische ihnen erklärte, dass sich Besucher mitunter wie von der Ruine angezogen fühlten. Mithilfe der Macht stieß Jaina dort auf ein verborgenes Holocron, woraufhin Pharika, die dies erwartet hatte, enthüllte, dass sie um Jainas Identität als Jedi wusste. Sie richtete einen Blaster gegen die beiden, wobei sie von einem Raumschiff aus der Luft verstärkt wurde, jedoch erhielten Jaina und Jagged Unterstützung von einem Hutt, sodass sie mit dem Holocron entkommen konnten.

Quellen[Bearbeiten]