Im Sand von Jakku

Aus Jedipedia

Im Sand von Jakku
Allgemeines
Serie:

Die Mächte des Schicksals

Staffel:
1

Episode:
1

» Nächste:

BB-8 Banditen

Informationen zur Produktion
Originaltitel:

Sands of Jakku

Länge:

2:47 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

3. Juli 2017

Erstausstrahlung (DE):

15. Juli 2017

Informationen zum Stab
Regie:

Brad Rau

Drehbuch:

Jennifer Muro

Informationen zum Inhalt
Ort:

Jakku

Charaktere:

Rey

Im Sand von Jakku (Originaltitel: Sands of Jakku) ist die erste Episode der animierten Serie Die Mächte des Schicksals. Sie wurde von Jennifer Muro geschrieben, Brad Rau führte Regie. Am 3. Juli 2017 wurde die Episode auf dem YouTube-Kanal von Disney erstmals veröffentlicht, am 9. Juli erfolgt die Ausstrahlung auf dem Disney Channel. In Deutschland wird die Episode am 15. Juli 2017 ausgestrahlt und einen Tag nach der Ausstrahlung ebenfalls bei YouTube zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Rey fends off a creature that wants to devour her new friend, BB-8.
Rey wehrt eine Kreatur ab, die ihren neuen Freund BB-8 fressen will.

Handlung[Bearbeiten]

Rey und BB-8 befinden sich auf dem Weg zu Reys Heimstätte auf Jakku, nachdem sie den Droiden vor einem Teedo gerettet hat. Dabei bemerkt BB-8 ein Augenpaar, das ihn aus dem Sand beobachtet, und als Rey ebenfalls darauf aufmerksam wird, erkennt sie die drohende Gefahr: Ein Nachtwächterwurm, der sich von Schrott ernährt, und BB-8 als geeignete Nahrung anzusehen scheint, da er in den Sand abtaucht und sich auf die beiden zubewegt. Sie flüchten, doch bricht der Wurm schließlich vor ihnen aus dem Sand. Es gelingt Rey, den ersten Angriff mit ihrem Stab abzuwehren, doch kurz bevor sie das Wrack des AT-ATs erreichen, in dem Rey wohnt, packt der Nachtwächterwurm den Astromechdroide und zieht ihn unter den Sand. Als Rey eine Bewegung im Sand ausmacht, schleudert sie ihren Stab, woraufhin das Tier BB-8 loslässt und Rey ausreichend Zeit erhält, mit dem Droiden den AT-AT zu erklimmen, wo sie sich außer Reichweite des Wurms befinden. Da sie weiß, dass das Tier von Hunger angetrieben wird, wirft Rey dem Wurm ein anderes Stück Schrott zu, mit dem er sich zufrieden gibt und abzieht.

Inhalt[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]