Imperiale Flotte im Vodilux-Sternenhaufen

Aus Jedipedia

Achtung!
Dieser Artikel beschreibt etwas, was nicht oder nicht unbedingt dem offiziellen Star-Wars-Kanon oder Legends entspricht.

Das Galaktische Imperium verfügte über eine Flotte im Vodilux-Sternenhaufen. Da die Imperiale Flotte durch die Zerstörung des Ersten Todessterns ausgedünnt wurde, entschied sich das Oberkommando dazu, die Präsenzflotte aus dem Vodilux-Sternenhaufen abzuziehen und umzuverteilen. Darth Vader befürchtete, dass die Rebellion die Abwesenheit imperialer Streitkräfte dazu ausnutzen würde, ihre eigenen Adepten auf den Asteroiden G’aav’aar’oon in dem Sternenhaufen zu entsenden, um ihre Empfänglichkeit für die Macht zu stärken. Da der Asteroid durch eine Garnison ohne Raumunterstützung nach dem Abzug der Flotte nicht zu verteidigen war, plante der Sith, die Nonnen gegen die Rebellion aufzubringen. Er entsandte ein Team imperialer Agenten, um durch eine Täuschung zu verhindern, dass die Nonnen der Rebellion Zugang zu dem Asteroiden gewährten. Die Mission, im Zuge derer die Ordensmutter Grotrugga getötet wurde, scheiterte und führte dazu, dass der Macht-Geist der Gamorreanerin den Asteroiden vor weiteren imperialen Zugriffsversuchen schützte.

Quellen[Bearbeiten]