Imperiale Forschungseinrichtung auf Fest

Aus Jedipedia
Imperiale Forschungseinrichtung auf Fest
Beschreibung
Planet:

Fest

Energieversorgung:

Energiegenerator

Verteidigung:

Turbolasertürme

Weitere Daten
Besitzer:

Kohl Seerdon

Zweck:

Forschungseinrichtung

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Imperiale Forschungseinrichtung auf Fest war eine von mehreren Forschungseinrichtungen des Galaktischen Imperiums.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Einrichtung bestand aus den einstigen Forschungskomplexen und Fabriken der Konföderation unabhängiger Systeme, die während der Klonkriege überwiegend zerstört wurden. Der Besitzer der Einrichtung, der imperiale Moff Kohl Seerdon, konnte hier mit alten Plänen der Galaktischen Republik die imperiale Version des in Vergessenheit geratenen AT-PTs entwickeln und sich so mehr Ansehen einbringen. Im Jahr 1 NSY konnten Rebellenspione einige wichtige Forschungsdaten des Imperiums entwenden. Während des Scharmützels von Fest konnten sie mit Hilfe der Renegaten-Staffel in AT-PTs zu einem Transporter flüchten, der sie vom Planeten brachte. Kohl Seerdon war darauf ziemlich wütend und verhängte eine Blockade über den Planeten Chandrila.

Quellen[Bearbeiten]