Jedi-Trainingsgelände auf Bogden 3

Aus Jedipedia
Jedi-Trainingsgelände
Allgemeines
Zerstört:

19 VSY

Beschreibung
Mond:

Bogden 3

Weitere Daten
Besitzer:

Jedi-Orden

Zweck:

Ausbildung von Jünglingen

Zugehörigkeit:

Jedi-Orden

Das Jedi-Trainingsgelände war ein vom Jedi-Orden benutztes Gebäude, um dort Jedi, in erster Linie Jünglinge, auszubilden. Es befand sich auf dem Mond Bogden 3. Es bestand in erster Linie aus mehreren, zusammenhängenden Gebäuden und einem großzügigen Innenhof.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahre 19 VSY befanden sich Meisterin Du Mahn und Meisterin Chase Piru mit einer Gruppe Jünglinge auf dem Trainingsgelände. Ihre geplante Rückreise zum Jedi-Tempel auf Coruscant verzögerte sich wegen der Unruhen dort.

Zur selben Zeit mussten die Jedi-Meister K’Kruhk und Sian Jeisel mit einer Gruppe von Klonkriegern auf dem Mond notlanden und wurden herzlich aufgenommen. Wenige Stunden später erhielten die Soldaten den Befehl zur Order 66 und töteten im Essenssaal Du Mahn und mehrere Jünglinge. Um das Leben der restlichen Jedi zu retten, sprengte Jeisel sich und die restlichen Klone in die Luft. Dies hatte zur Folge, dass die Gebäude abbrannten und komplett zerstört wurden, während die Jedi um K’Kruhk fliehen konnten.

Quellen[Bearbeiten]