Jyn, die Rebellin

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jyn Rebellin.jpg
Jyn, die Rebellin
Allgemeines
Originaltitel:

Rebel Rising

Autor:

Beth Revis

Cover:

Brian Rood

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

16. Oktober 2017

Seiten:

400

ISBN:

ISBN 978-3-8332-3539-9

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Charaktere:

Jyn, die Rebellin (im Original: Rebel Rising) ist ein Roman von Beth Revis, der am 2. Mai 2017 auf Englisch bei dem amerikanischen Verlag Disney–Lucasfilm Press erschienen ist. In Deutschland wurde er von Panini am 16. Oktober 2017 veröffentlicht. Der Roman behandelt die titelgebende Figur Jyn Erso aus dem Spin-Off-Film Rogue One und erzählt ihre Geschichte vor den Ereignissen des eigentlichen Filmhandlung, nachdem Erso als Kind von dem Rebellen Saw Gerrera aufgenommen wurde.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Der neue Roman zum aktuellen Star Wars-Kinoerfolg Rogue One. Im Fokus steht dabei die Vorgeschichte der jungen Titelheldin Jyn Erso. Als Jyn acht Jahre alt war wurde ihre Mutter ermordet und ihr Vater entführt, um dem Imperium zu dienen. Der mürrische Einzelgänger Saw Gerrera nahm sich ihrer an und bildete sie zur Kämpferin aus. Der Beginn eines Lebens als Rebellin, die einst das Imperium in seinen Grundfesten erschüttern sollte.

Cover-Galerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]