Kirche der Grenzenlosen Wahrnehmung

Aus Jedipedia

Die Kirche der Grenzenlosen Wahrnehmung war eine Einrichtung auf dem Planeten Florrum. Der kriminelle Dokumentenfälscher Bar der Schuft zog sich in seinen älteren Jahren dorthin zurück, um Selbstreflexion zu betreiben, wurde allerdings von Hondo Ohnaka unter Ausnutzung seiner Alkoholabhängigkeit überredet, bei seinem Plan mitzuwirken, Fälschungen des von Maz Kanata verfassten Leitfadens Das Buch der Schmuggler bei Auktionen zu verkaufen.

Quellen[Bearbeiten]

Die Church of Infinite Perception war ein sektenartiger, fundamentalistischer Kult auf dem Planeten Pergitor, der eine autoritäre Herrschaft über die Welt ausübte. Das Oberhaupt der Kirche wurde als Preceptor bezeichnet. Die Kirche ging aus der Jesa Corporation hervor, einem Minenunternehmen, dessen Angehörige, die ersten Siedler auf Pergiton, über rigide Moralvorstellungen verfügten. Im Jahr 37 VSY wurden die planetare Theokratie durch eine Revolution junger Liberaler gestürzt, jedoch eroberte die Church of Infinite Perception die Herrschaft über Pergitor im Jahr 22 VSY in einem gewaltsamen Coup zurück und beendete die „liberale Dekadenz“, wie die vorige Regierung von ihnen genannt wurde. Verstöße gegen die öffentliche Ordnung wurden auf Pergitor fortan fast immer mit der Todesstrafe geahndet, Drogen und jegliche Zurschaustellung paranormaler Phänomene wie der Macht waren ebenso verboten wie Unterhaltungsmedien, Luxusgüter oder Ketzerei. Die Church of Infinite Perception beschäftigte ihre eigenen Inspektoren, die jedes auf der Welt ankommende Schiff nach derartigen Gütern durchsuchte. Alle Bewohner Pergitors wurden dazu verpflichtet, an den wöchtentlichen „Beichten“ teilzunehmen, sodass die Kirche von allen Geheimnissen der planetaren Bevölkerung wusste. Die Herrschaft der Kirche erfuhr große Unterstützung durch das Galaktische Imperium und unterstützte dieses im Gegenzug ebenfalls stark. So standen dem Regime jederzeit 600 Sturmtruppen zur Verfügung, die am Raumhafen der Welt stationiert waren. Als Gegenleistung erlaubte die Kirche es den Imperialen, viele der lokalen Jugendlichen zu rekrutieren. Trotzdem war die Church of Infinite Perception auf dem Schwarzmarkt aktiv und führte regelmäßig Luxusgüter ein, da die hochrangigen Mitglieder des Ordens nicht bereit waren, nach ihren eigenen rigiden Restriktionen zu leben.

Quellen[Bearbeiten]