Kommandantin der Lycoming

Aus Jedipedia
Kommandantin der Lycoming
Beschreibung
Spezies:

Gotal

Geschlecht:

weiblich

Hautfarbe:

Grau

Biografische Informationen
Bewaffnung:

Blaster

Zugehörigkeit:

Neue Republik

Die Kommandantin der Lycoming war eine Gotal, die im Jahr 13 NSY das Kommando über den Quarantine Enforcement Cruiser Lycoming innehatte. Als es im Meridian-Sektor zu einem Ausbruch der Todessaat-Seuche kam, nahm sie eine Gruppe von Medizinern des Coruscant Institute an Bord, um die Krankheit einzudämmen. Während ihres Einsatzes reagierte sie auf ein Notsignal des Kreuzers Empyrean, der von Nadeljägern der Loronar Corporation angegriffen wurde, und nahm die Besatzung der Zicreex in Gewahrsam, die das Wrack plünderte. Als Passagiere des Schiffes wurden außerdem der Journalist Yarbolk Yemm sowie die Droiden C-3PO und R2-D2 gefangen genommen. Bei einer Inspektion der Gefangenen befahl sie ihrer Begleiterin Tuuve, den Protokolldroiden mit einem Hemmbolzen zu versehen, und betäubte Yemm, als sie sich über seine Identität klar wurde. Die Kommandantin gab den Befehl, den Journalisten ins All zu werfen, wofür sie nach dessen Einschätzung bezahlt worden war.

Sie hatte einen Cousin, der zur Besatzung der Adamantine gehörte.

Quellen[Bearbeiten]