Makkor von Urron

Aus Jedipedia
Makkor von Urron
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Biografische Informationen
Beruf/Tätigkeit:

TIE-Pilot

Titel:

Doppelass

Einheit(en):

181. Imperiale Jägergruppe

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Makkor von Urron war ein menschlicher TIE-Pilot des Galaktischen Imperiums, der bereits im Alter von 18 Jahren den Titel eines Doppelasses, also zehn Abschüsse, innehatte. Bei Oovri II erlangte er im Kampf gegen Y-Flügler der Rebellion seinen elften Abschuss, wonach ein Zufallstreffer sein Knie traf. Während er das Laufen neu erlernen musste, schulte er auf Flottenunterstützung um. Der Offizier für technische Dienste der Exekutor, Brandei, wählte Urron aus, um die 54 Reparaturtechniker der 181. Imperialen Jägergruppe anzuführen. Baron Soontir Fel und Hauptmann Myrette Davani‎ beorderten ihn jedoch innerhalb von Wochen zurück und Urron wurde der vierte Pilot der ersten Rotte der Jägergruppe.

Quellen[Bearbeiten]