Meister und Schüler

Aus Jedipedia

Dieser Artikel behandelt den Roman; für die Episode der Serie Ahsoka siehe Teil Eins: Meister und Schüler.

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Handlung und Inhaltsvorlage fehlen.⍟ Jedi_Knight ⍟ (Diskussion) 16:06, 2. Apr. 2021 (CEST)
Meister und Schüler
Allgemeines
Originaltitel:

Master and Apprentice

Autor:

Claudia Gray

Übersetzer:

Andreas Kasprzak

Cover:

Alice X. Zhang

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Blanvalet

Veröffentlichung:

18. November 2019

Seiten:

480

ISBN:

ISBN 978-3-7341-6223-7

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Galaktische Republik

Datum:

40 VSY

Charaktere:

Qui-Gon Jinn, Obi-Wan Kenobi

Meister und Schüler ist ein Roman von Claudia Gray, der zur Zeit der Alten Republik, noch vor Episode I – Die dunkle Bedrohung spielt und sich mit Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi befasst. Im Englischen wurde der Roman von Del Rey am 16. April 2019 veröffentlicht, wobei eine Sonderausgabe bereits am 11. April auf der Celebration Chicago erhältlich war. Die deutsche Übersetzung wurde von Blanvalet am 18. November 2019 publiziert.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Ein Jedi muss ein furchtloser Krieger sein, ein Hüter der Gerechtigkeit und ein Gelehrter in den Wegen der Macht. Aber die wichtigste Aufgabe eines Jedi ist es, das Erlernte weiterzugeben. Und so ist es für Qui-Gon Jinn, einem Veteranen unzähliger Schlachten, auch die größte Angst, bei seinem Schüler Obi-Wan Kenobi zu versagen. Obi-Wan hingegen erfährt, dass sein Meister sich möglicherweise von ihm trennen will, und die einzige Erklärung, die ihm einfällt, ist sein eigenes Versagen. Dann brechen sie zu ihrer möglicherweise letzten gemeinsamen Mission auf – die sie nur erfolgreich bewältigen können, wenn sie einander blind vertrauen…

Inhalt[Bearbeiten]

Cover-Galerie[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]