Mission von Nar Shaddaa (5 NSY)

Aus Jedipedia
Mission von Nar Shaddaa
Zeitliche Übersicht
«» Gleichzeitig:
» Nächste:
Beschreibung
Datum:

5 NSY

Ort:

Nar Shaddaa

Ergebnis:
Kontrahenten


Kommandeure
Verluste


  • 8t88 (geflohen und rechten Arm verloren)

Die Mission von Nar Shaddaa war die Suche Kyle Katarns nach der Holodisk seines Vaters.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Ein Jahr nach der Schlacht um Endor wollte Kyle Katarn den Mörder seines Vaters zur Rechenschaft ziehen und begab sich deshalb zusammen mit seiner Freundin Jan Ors nach Nar Shaddaa, wo er den Droiden-Informationshändler 8t88 treffen wollte, um mehr über die Umstände des Todes seines Vaters zu erfahren. Da 8t88 eine Holodisk von Kyles Vater Morgan Katarn besaß, wollte dieser bei ihrem Treffen den Code von Kyle erpressen. Er versuchte die Unterstützung von Boba Fett zu gewinnen, der jedoch ablehnte, weshalb 8t88 sich einige Söldner suchen musste.

Verlauf[Bearbeiten]

Nachdem 8t88 Kyle in Rimmer’s Rest gefunden hatte, wurde dieser von dem Droiden und dessen Söldnern umstellt. 8t88 wollte von Kyle den Code wissen, den ihm dieser aber nicht verriet. 8t88 verließ darauf die Cantina und befahl den Söldnern Katarn zu töten. Doch Kyle schaffte es diese zu töten und verfolgte den Droiden. Er holte diesen an dessen Schiff ein. 8t88 verspottete Kyle, aber dieser schoss ihm einen Arm ab. Der Droide konnte entkommen, aber Kyle gelang es die Holodisk zu ergattern. Er wurde schließlich von Jan gefunden.

Folgen[Bearbeiten]

Wegen seiner schweren Verletzungen brachte Jan Kyle auf eine Lazarettfregatte der Neuen Republik. Kyle hatte eine Vision des Jedi-Meisters Qu Rahn. Kyle brach daraufhin zu seinem ehemaligen Zuhause auf Sulon auf. 8t88 war inzwischen nach Barons Hed geflohen, einer Stadt auf Sulon, wo ihn einige von Jerecs Dunklen Jedi aufsuchten, damit er ihnen die Karte zum Tal der Jedi entschlüsselte.

Quellen[Bearbeiten]