Palast des Präsidenten (Bri’ahl)

Aus Jedipedia
Palast des Präsidenten
Allgemeines
Erbauer:

Bri’ahlianer

Beschreibung
Planet:

Bri’ahl

Weitere Daten
Besitzer:

Präsident von Bri’ahl

Zweck:

Regierung des Planeten

Zugehörigkeit:

Bri’ahlianer

Der Palast des Präsidenten war ein Gebäude auf Bri’ahl, das zur Regierung des Planeten durch einen Präsidenten diente, welcher während der Klonkriege Vuul war. Zur Zeit dieser besuchte auch Senatorin Padmé Amidala den Palast, um sicherzustellen, dass der Planet loyal zur Republik war. Nachdem Gregar Typho mitteilte, dass in der Nähe des Gebäudes einige mit Graf Dooku verbündeten Bri’ahlianische Aktivisten festgenommen wurden, meinte Vuul, dass diese nicht die Mehrheit der Bri’ahlianer vertreten würden. Kurz darauf trafen die beiden verloren geglaubten Droiden R2-D2 und C-3PO ein und wurden von Amidala ermahnt, da sie ihnen befohlen hatte, sich nicht weit vom Palast zu entfernen.

Quellen[Bearbeiten]