Scharmützel um eine Söldnerforschungsstation

Aus Jedipedia
Scharmützel um eine Söldnerforschungsstation
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Scharmützel um einige Womp-Rattennester

» Nächste:

Schlacht um eine Söldnerbasis auf Tatooine

Beschreibung
Konflikt:

Jagd auf die Womp-Ratten

Ort:

Söldnerforschungsstation, Tatooine

Auslöser:

Wilde Womp-Ratten wurden zur Station zurückverfolgt

Ergebnis:

Vollständige Zerstörung der Station

Kontrahenten

Rebellen-Allianz

Tatooine-Söldner

Kommandeure
Truppenverbände
Verluste


  • Vollständig

Das Scharmützel um eine Söldnerforschungsstation war ein Angriff von Saponzas Söldnergruppe auf eine Söldnerforschungsstation, in der diese andere Söldnergruppe mit Womp-Ratten experimentierte, wodurch die Tiere bedeutend aggressiver wurden als normalerweise.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Nachdem die Söldnergruppe von Saponza von der Rebellen-Allianz den Auftrag bekommen hatte, einige Womp-Rattennester zu untersuchen, da von dort aus friedliche Bewohner Tatooines angegriffen worden waren, hatten diese die Nester vollständig zerstört. Die Womp-Ratten konnten bis zu einem Außenposten in einem Canyon zurückverfolgt werden. Die Rebellen um Saponza und seinen Partner starteten einen Angriff auf diesen Außenposten.

Verlauf[Bearbeiten]

Beim Außenposten angekommen, stellte sich heraus, dass die dortigen Söldner an den Womp-Ratten experimentierten, wodurch diese besonders aggressiv wurden. Unterstützt von Saponza in seinem modifizierten CR20-Truppentransporter Strix konnten die Rebellen die Verteidigung der Basis, die aus einem Auto-Geschütz und mehreren Womp-Ratten bestand, überwältigen. Danach zerstörten sie die gesamte Forschungsanlage.

Folgen[Bearbeiten]

Nachdem die Rebellentruppen zu ihrer Basis zurückgekehrt waren, wurde von der Allianz ein großes Söldnerlager entdeckt. Diese war die ursprüngliche Quelle der Aggression der Womp-Ratten. Auf Befehl von Jennica Pierce starteten Saponzas Soldaten gemeinsam mit anderen Allianztruppen als Verstärkung einen Angriff auf die Basis und konnten diese zerstören.

Quellen[Bearbeiten]

  • Welche Seite gewählt wird, bleibt zwar dem Spieler überlassen, doch im Datenbankeintrag zu Kekit wird erwähnt, dass Sapoza und seine Truppe Kekits Clan zusammen mit der Allianz gegen einige Tusken-Räuber beistehen. Dies passiert nur, wenn der Spieler sich für die Allianz entscheidet.
  • Die Verluste des Spielers sind nicht immer dieselben oder theoretisch nicht vorhanden, weswegen dazu keine Angaben gemacht werden können.