Tagebuch des Gelobten Landes

Aus Jedipedia

Das Tagebuch des Gelobten Landes war eine Sammlung von vier Tagebüchern, welche alle von unterschiedlichen Autoren verfasst wurden. Dem Besitzer aller vier Teile offenbarten sie den Weg in das Gelobte Land, welches eine Kolonie in den Unteren Ebenen von Taris war. Sein genauer Standort ist jedoch nach wie vor unbekannt.

Vier Generationen von Ausgestoßenen hatten nach dem gelobtem Land gesucht. Rukil, der Älteste im Dorf der Ausgestoßenen, war der letzte derer, die noch an das gelobte Land glaubte, nachdem sowohl sein Vater, als auch sein Großvater auf ihrer Suche verschwunden waren. Als Rukil zu alt war, sich selbst auf die Suche zu begeben, schickte er seine Schülerin Malya los. Sie verschwand jedoch ebenfalls eines Tages. Als Revan 3956 VSY während seines Aufenthaltes auf Taris in die Slums kam, hielt Rukil Revan für den Erlöser, der sie ins Gelobte Land führen sollte. Er wurde von Rukil gebeten, die drei Tagebücher seiner Vorfahren und Schülerin zu suchen und ihm zu bringen. Dieser wurde in der Kanalisation unter den Slums fündig und übergab diese an Rukil. Dieser fügte die Informationen aus den Tagebüchern zusammen und fand so die Lage des Gelobten Landes heraus. Deshalb sprach er mit dem Anführer des Dorfes, Gendar, worauf sich das ganze Dorf auf den Weg zum Gelobtem Land machten.

Quellen[Bearbeiten]

  • Der Spieler kann sich auch entscheiden, die Tagebücher dem Händler Igear zu geben. Dieser war gegen Rukil und seine Idee, das Dorf zu verlassen und das Gelobte Land zu finden, da er durch seinen kleinen Laden im Vergleich zu den anderen Ausgestoßenen relativ reich war. Die Tagebücher werden dann zerstört und das Dorf macht sich nicht auf den Weg zum Gelobten Land. Dieser Weg gilt jedoch als nicht kanonisch.
  • Ob das Gelobte Land existiert, ist nicht bekannt. Ebenfalls unbekannt ist, ob es die Ausgestoßenen, trotz der Bombardierung Taris’, dorthin geschafft haben.