Universität von Rudrig

Aus Jedipedia

Die Universität von Rudrig war eine von Lyra Erso, Jyn Ersos Mutter, besuchte Bildungsinstitution. Erso begann ihr Studium 29 VSY im Alter von 18 Jahren.

Quellen[Bearbeiten]

Die Universität von Rudrig war eine Universität in der Tion-Hegemonie, die einen Unterstützungsvertrag für ein College auf Brigia unterzeichnet hatte. Aufgrund dieses Vertrages ließ die Universität, die als die einzige vernünftige Schule in der Hegemonie galt, im Jahre 2 VSY Han Solo und Chewbacca Lernhilfen und -material nach Brigia schmuggeln.[1] Zur selben Zeit wurde Follnor Callat für seine Grabräubereien von der Universität verbannt.[2]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Han Solos AbenteuerHan Solo und das verlorene Vermächtnis
  2. Star Wars Gamer (Ausgabe 9, Seite 71: „Race for the Tessent“)