Vertrag zur Legalisierung der Blockade von Naboo

Aus Jedipedia

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Im en-Interwiki ist die Rede davon, dass tatsächlich ein solcher Vertrag gefälscht wurde. Bitte prüfen und ggf ergänzen.Admiral Ackbar (Diskussion) 19:49, 14. Jul. 2013 (CEST)

Der Vertrag zur Legalisierung der Blockade von Naboo war ein von der Handelsföderation verfasster Vertrag zur Legalisierung der Blockade von Naboo im Jahr 32 VSY. Nachdem ihre Droidenarmee die Hauptstadt Theed eingenommen hatte, forderte der Vizekönig Nute Gunray die sofortige Unterzeichnung des Vertrags durch die Königin Padmé Amidala, damit ihn der Galaktischen Senat nicht als gefälscht ansah. Sie konnte jedoch von dem Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und dessen Padawan Obi-Wan Kenobi befreit und nach Coruscant gebracht werden, wo sie den Senat über das Vorhaben der Handelsföderation informierte. Später nahm sie zusammen mit den Jedi und ihrem Volk Gunray gefangen und löste die Blockade auf.

Quellen[Bearbeiten]