Vorschlag:Überarbeitung der Charta der Administratoren

Aus Jedipedia
← Zurück zu Jedipedia:Vorschläge

Dieser Vorschlag wurde eingereicht von Nawara Ven und am 26.11.2014 für angenommen erklärt.

Bitte keine weiteren Kommentare oder Stimmen einfügen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Charta der Administratoren sieht die regelmäßige Veröffentlichung von Rechenschaftsberichten vor. Da dies in der Praxis meines Wissens nach nur ein Mal umgesetzt wurde und in diesem Fall größtenteils deckungsgleich mit den “Arbeit”-Abschnitten auf den Administratoren-Unterseiten ist, schlage ich vor, die regelmäßige Veröffentlichung solcher Berichte aus der Charta zu streichen und stattdessen auf die entsprechenden Abschnitte der Administratoren-Unterseiten zu verweisen. N. Ven (Diskussion) 00:39, 7. Okt. 2014 (CEST)

Diskussion[Bearbeiten]

Sehr guter Vorschlag, ich weiß nicht, wie oft ich das im Chat schon eingebracht habe. Dann sollte aber bitte auch die benutzerversammlung geschlossen werden oder zumindest die quartalweise Ansetzung einer solchen, die sich noch nie so ergeben hat und sich ebensowenig jemals so ergeben wird. Ebenso frage ich mich, wieso die Kompetenzen des Vereins Jedipedia e.V. laut #Unterhalt und Weiterentwicklung der Jedipedia, Unterpunkt 1 „Die Finanzierung umfasst das Einholen von Serverangeboten und damit die Entscheidung, auf welchem Server die Jedipedia gehostet ist. (Jedipedia e.V.)“, welche durch den Klammerzusatz und den Inhalt als solcher eindeutig als Kompetenz des Vereins definiert ist, in der Charta der Administratoren behandelt wird, da diese je lediglich die Charta der Administration darstellt und nicht die Vereinssatzung des Jedipedia e.V. Ebenso in Teilen dann auch Punkt zwei dieses Unterpunkts. Ich weiß, das ist jetzt Haarspalterei, aber wenn so etwas formuliert wird, dann bitte sachlich richtig. SkippiØ 10:44, 8. Okt. 2014 (CEST)

Eine Einsicht in die Notwendigkeiten wäre sinnvoll. Vll. stattdessen Berichte und oder Versammlungen auf Anfrage. Meinungen? rorret DA 18:45, 11. Okt. 2014 (CEST)
Wäre eine Alternative. Dann aber bitte mit einer notwendigen Personenzahl (2, 3), die das unterstützt, um uns vor Spam zu schützen. Nahdar (Diskussion) 15:32, 12. Okt. 2014 (CEST)
Drei fände ich als Minimum ok, eine jeweilige Abstimmung darüber tut nicht not, scheint mir. rorret DA 00:39, 17. Okt. 2014 (CEST)
Berichte und Versammlungen entweder auf Anfrage oder nach Entscheidung der Administration klingt gut. Terpfen (Diskussion | Fragen?) 15:44, 19. Okt. 2014 (CEST)
Darf man gerne machen. Darth Schorsch (Diskussion / Gott! / Ironie?) 19:04, 19. Okt. 2014 (CEST)

Abstimmung[Bearbeiten]

Diese Abstimmung lief vom 18.11.2014 bis zum 25.11.2014.

Vorschlag 1[Bearbeiten]

Regelmäßige Veröffentlichung der Rechenschaftsberichte wird ersetzt durch: Rechenschaftsberichte und Benutzerversammlungen nach Vorschlag von mind. drei Personen oder nach Entscheidung der Administration.

  1. Nahdar (Diskussion) 16:10, 18. Nov. 2014 (CET)
  2. SkippiØ 20:44, 18. Nov. 2014 (CET)
  3. N. Ven (Diskussion) 22:23, 18. Nov. 2014 (CET)
  4. Lord Tiin Disku 12:43, 21. Nov. 2014 (CET)
  5. Kom'rk Ordo Jorhaa'ir 12:50, 21. Nov. 2014 (CET)
  6. Soniee (Diskussion) 17:10, 21. Nov. 2014 (CET)
  7. Darth Schorsch (Diskussion / Gott! / Ironie?) 20:38, 21. Nov. 2014 (CET)
  8. rorret DA 19:47, 22. Nov. 2014 (CET)
  9. Pandora 17:22, 23. Nov. 2014 (CET)
  10. Loki (Diskussion) 19:35, 23. Nov. 2014 (CET)
  11. GAR Admin 19:53, 25. Nov. 2014 (CET)
  12. Darth Hate (Diskussion) 20:15, 25. Nov. 2014 (CET)
  13. Terpfen (Diskussion | Fragen?) 22:46, 25. Nov. 2014 (CET)

Vorschlag 2[Bearbeiten]

Bisherige Praxis beibehalten.

Kommentare[Bearbeiten]