Werften von Allanteen VI

Aus Jedipedia

Die Werften von Allanteen VI auf dem Planeten Allanteen VI bauten die während der Klonkriege eingeführte Venator-Klasse. Nach der Machtübernahme durch den Imperator und der Umstrukturierung in das Galaktische Imperium wurden die Werften vergrößert, um die angeforderten Sternenzerstörer und Patrouillenschiffe zu bauen. Wichtige Informationen dazu lieferten Spione des Geheimdienstes der Rebellen-Allianz, die sich in oder in der Nähe der Werft aufhielten.

Quellen[Bearbeiten]

Die Werften von Allanteen VI waren ausgedehnte Werftanlagen der Galaktischen Republik während der Klonkriege. In den Anlagen wurden unter anderem die Venator-Klasse Sternenzerstörer Resolute, Dauntless und Pionier gebaut. Nach der erfolgreichen Verteidigung des Both-Systems ließ Anakin Skywalker als Kommandant der Schiffe die Schiffe in die Docks von Allanteen VI zurückkehren, um Verbesserungen vorzunehmen.

Quellen[Bearbeiten]