Wissenschafts- und Technikzentrum der Republik

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Republic Science and Technical Center.jpg
Wissenschaft- und Technikzentrum der Republik
Beschreibung
Planet:

Coruscant

Region/Stadt:

Galactic City

Weitere Daten
Zweck:

Forschungszentrum

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Das Wissenschaft- und Technikzentrum der Republik war das zentrale Forschungszentrum der Republik während der Klonkriege. Es befand sich auf dem Planeten Coruscant.

Nachdem Einheiten der Republik das Zillo-Biest auf Malastare eingefangen hatten, wurde es zum Wissenschaftszentrum verladen, wo Sionver Boll mit ihrer Untersuchung begann. Allerdings erhielt sie kurz darauf vom Obersten Kanzler Palpatine den Befehl, die Kreatur zu töten, da sie zu gefährlich sei. Als Arbeitsdroiden damit begannen, das Zillo-Biest mit Treibstoff von Malastare einzunebeln, befreite sich die Bestie und brach aus dem Wissenschaftszentrum aus, wobei es eines der Hangartore zerstörte.

Quellen[Bearbeiten]