Asteroidenhüpfer der Klasse 3

Aus Jedipedia

Der Asteroidenhüpfer der Klasse 3 war eine Raumschiffsklasse, die in der Hochzeit der Galaktischen Republik in Verwendung war. Das wuchtige Schiff hatte ein rundliches Cockpit und auf jeder Seite zwei sperrige Flügel, die jeder mit einer ganzen Batterie von Geschützen ausgestattet waren. Die Nihil setzten einen von einem Devaronianer und einer Menschenfrau gesteuerten Asteroidenhüpfer der Klasse 3 bei ihrem Angriff auf die Republik-Schau auf Valo ein. Dort griff er die beiden Padawane Lula Talisola und Ram Jomaram an, die auf dem Weg zum Crashkuppenturm waren. Nachdem es die Schüler mit einem ersten Lasersperrfeuer knapp verfehlt hatte, bereiteten sich diese darauf vor, das Feuer des nächsten Angriffs mit ihren Lichtschwertern abzuwehren. Währenddessen wurde die auf einem Sanval reitende Söldnerin Ty Yorrick auf den Asteroidenhüpfer aufmerksam. Daraufhin lenkte sie ihr Reittier auf das Schiff zu. Das Raubtier schlang seinen Schwanz um das Schiff und riss es nach hinten. Während der Schütze vergeblich versuchte, sich aus der Situation zu befreien, indem er mit den Laserkanonen das Feuer eröffnete, legte sich der Sanval auf den Rücken, schleuderte das Schiff senkrecht nach oben und verpasste ihm einen wuchtigen Hieb mit seinem Schwanz. Dadurch schlug das brennende Wrack gegen ein Gebäude und krachte auf die Straße.

Quellen[Bearbeiten]