Gewürzschmuggler von Kijimi

Aus Jedipedia

Achtung!

Dieser Artikel wird momentan überarbeitet. Abgesehen von Kleinigkeiten (z.B. der Korrektur von Rechtschreib- oder Formatierungsfehlern) sollte die Bearbeitung des Artikels den unten genannten Benutzern überlassen werden. Bitte überlege vor dem Abspeichern, ob deine Bearbeitung erwünscht ist; im Zweifelsfall frage auf der Diskussionsseite nach.

Folgende Benutzer sind an der Überarbeitung beteiligt:
G4R (Admin) 22:57, 17. Jun. 2021 (CEST)

Die Gewürzschmuggler von Kijimi waren eine Piratenbande von Kijimi, die sich auf Überfälle auf Gewürz-Frachter aus dem nahen Akkadesischen Mahlstrom spezialisiert hatte, bis sie sich mit den Minenbetreibern von Kessel verbündeten und die Exklusivrechte für Transporte auf dem Kessel-Flug erhielten. Poe Dameron war in seiner Jugend Mitglied der Gewürzschmuggler und freundete sich während seiner Zeit dort mit Zorii Bliss an, die bis 35 NSY Anführerin der Gruppe war.

Geschichte[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]