IM-6 Medidroide

Aus Jedipedia
IM-6 Medi-Droide
Allgemeines
Hersteller:

Cybot Galactica

Klasse:

Medi-Droide

Modell:

IM-6

Preis:

11.800 Credits

Besondere Merkmale:

schwebefähig

Technische Informationen
Geschlechtliche Programmierung:

weibliche Programmierung

Ausrüstung:
Bewaffnung:

unbewaffnet

Biografische Informationen
Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Der IM-6 Medi-Droide wurde für die erste Hilfe und die Versorgung verwundeter Soldaten auf dem Schlachtfeld konstruiert. Der kugelförmige Droide wurde häufig in den Klonkriegen auf Seiten der Republik eingesetzt. Während der Schlacht von Geonosis kam er am häufigsten zum Einsatz, da sich in jedem TFAT/i-Kanonenboot einer in der Rettungskapsel, also dem gesamten vorderen Bereich, befand. Wurde das Schiff nicht abgeschossen, blieb der Medidroide oft im Schutz des Transportschiffs und half verletzten Klonkriegern, wenn sie sich zurückzogen.

Quellen[Bearbeiten]