Jedipedia Diskussion:Filme und Serien

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Holliday Special[Bearbeiten]

Könnte man nicht auch ein son Bild (wie bei Ewoks oder Droids) für das Holliday Special machen? MfG, Wolverine Koon 09:34, 19. Jul. 2008 (CEST)
Jo, werde mich mal heute oder morgen dran setzen.--Anakin Skywalker 14:04, 19. Jul. 2008 (CEST)
Irgendwie ist das mir zur Verfügung stehende Bildmaterial zum kotzen. Ein Icon zum Holiday Special würde nicht gut aussehen. Es sei denn jemand findet ein gutes Bild und kann es mir geben.--Anakin Skywalker 23:05, 20. Jul. 2008 (CEST)

Clone Wars[Bearbeiten]

Ich glaube, der Bilder-Link unter Clone Wars ist falsch, er führt bei mir zu den Bildern vom Holiday Special ... 84.56.107.236 16:28, 21. April 2013 (CEST)

Link wurde korrigiert, vielen Dank für den Hinweis. Gruß Ivan Sinclair (Diskussion) 17:06, 21. Apr. 2013 (CEST)

Inaktuell[Bearbeiten]

Möchte mal jemand ein wenig Aktualität in dieses Portal hineinbringen? Wir haben mindestens eine neue Filmtrilogie (siehe hier) im Angebot nebst einer neuen Fernsehserie (die da) sowie der Abschaffung zweier anderer (das da und das Zeug) und unklaren Stellungnahmen zu einer weiteren (huhu!). Da kann doch sicher wer was basteln. SkippiØ 14:23, 29. Jul. 2013 (CEST)

The Clone Wars ist weder abgeschafft noch irgendwie zuende und läuft außerdem noch kontinuierlich auf deutschen Sendern. Nahdar Vebb (Diskussion) 14:27, 29. Jul. 2013 (CEST)
Habe ich mich also verlesen, dass die Produktion abgeschafft wurde? Sehr gut, ich wollte ohnehin wieder zurück in die erste Klasse zum lesen üben. SkippiØ 14:31, 29. Jul. 2013 (CEST)

Links in der Film-Spalte und bei TCW[Bearbeiten]

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Links (Personen, Spezies, Droiden, etc.) bei den Prequel-Filmen alle (außer Bilder) zu einer riesigen Liste führen und bei der klassischen Trilogie, Clone Wars, Holiday Special (wieder außer Bilder) und sogar The Clone Wars nur zu den allgemeinen Kategorien führen. Was bringen da die vielen Links hier im Portal? Zu den Kategorien kommt man ja auch im Leserportal und bei The Clone Wars ist alles ziemlich unnötig, die Links zu Kinofilm, Episodenführer und Merchandise reichen sowieso völlig aus. Ich finde, man könnte da etwas Ordnung schaffen, dann ist es 1. übersichtlicher und 2. hat man mehr Platz für VII, VIII, IX und Rebels, wenn es soweit ist. Wenn sich keiner mehr meldet, leg ich einfach mal los. :-) Gruß -Plo Koon- (Diskussion) 16:36, 6. Dez. 2013 (CET)

Für die linke Spalte gebe ich dir Recht: Solange es dort nicht speziell auf die jeweiligen Sachen aus den Filmen/Serien hingewiesen wird, kann man das auch weglassen. Für den TCW-Kasten rechts müsste man sich etwas einfallen lassen, völlig ohne Links könnte man das auch ganz weglassen. Evtl. könnte man das durch ein Rebels- oder Episode-VII-Special ersetzen (wenn die Zeit gekommen ist). Nahdar (Diskussion) 16:45, 6. Dez. 2013 (CET)
Ich habe The Clone Wars mal etwas keiner gemacht und statt den sinnlosen Links einen Hinweis auf die Free-TV-Ausstrahlung hinzugefügt. Die Filme sind jetzt etwas zentraler mit Links zu Bildern und "Liste der Personen und Schauplätze" (ist natürlich nicht ganz korrekt, aber mir fiel kein geeigneter Begriff ein). Die "Angekündigt"-Section ist von der Formatierung auch noch nicht ganz ideal. Ich hoffe, es gefällt euch bis dahin. Gruß -Plo Koon- (Diskussion) 14:17, 7. Dez. 2013 (CET)
Schön das man das Portal überarbeitet, als kleine Verbesserung könnte man die Buttons alle gleich groß machen sprich 150px - oder wir machen es wie im Partnerportal mit großen Logos und Ausklapptext. Ganz begeistert bin ich von der jetztigen Gestalltung noch nicht da es auf großen Auflösungen die übersicht eher verloren geht. Man muss scrollen für die neuen Serien ;), würde die eher nach oben bringen. Gruß Darth Schorsch (Diskussion / Gott! / Ironie?) 23:09, 7. Dez. 2013 (CET)

Falls ich morgen mal ein wenig Zeit hab Bau ich ein Mock-Up zum Vergleich im Stil vom Partnerportal. Darth Schorsch (Diskussion / Gott! / Ironie?) 23:13, 7. Dez. 2013 (CET)

Stimmt, das mit den hohen Auflösungen hatte ich gar nicht bedacht. Das Problem könnte man mit vertikalen Trennstrichen zwischen den Episoden/Serien lösen (ich weiß leider nicht, wie das geht). Die Buttons sind doch alle gleich groß, bei Rebels & Detours ist es natürlich noch nicht ideal. Das mit den "neuen Serien" ist jetzt nicht so treffend, denn außer Rebels sind die auf Eis gelegt. Rebels sollte auch erst dann den Platz von The Clone Wars einnehmen, wenn die Free-TV-Ausstrahlung der 5. TCW-Staffel durch ist und zu Rebels genügend Info da ist, damit der Artikel einigermaßen aussieht (was zur Zeit nicht der Fall ist).
Den Stil vom Partnerportal würde ich hier eher nicht anwenden, da man so auf einen Blick Infos auch zu den vielleicht nicht ganz so bekannten Filmen und Serien bekommt. Zudem kommt man auch mit einem Klick zum Hauptartikel, beim Partnerportal-Stil wären es zwei. Auf lange Sicht fände ich zudem ganz gut, wenn Episode VII links oben und Rebels rechts oben jeweils eine eigene News-Section bekämen, nur ganz schlichte 2-3 Zeilen. Gruß -Plo Koon- (Diskussion) 00:42, 8. Dez. 2013 (CET)

Ewoks II[Bearbeiten]

Wieso ist der zweite Teil von Ewoks(Film) nicht aufgelistet?

Rebels fehlt[Bearbeiten]

In der Auflistung fehlt die Serie Rebels mit entsprechendem Button. Welche Schriftart ist das im Button, dann werde ich das selbst erledigen. Grüße,--Anakin Skywalker 17:59, 14. Feb. 2016 (CET)

Brauchst den Button nicht selbst erstellen, das macht Ben, dann bleibt das auch einheitlich. Gruß KarVastor Diskussion 18:43, 14. Feb. 2016 (CET)
Ja, würde selbstverständlich schauen, dass es einheitlich bleibt, aber wenn Ben das macht, ist auch OK.--Anakin Skywalker 18:44, 14. Feb. 2016 (CET)
Ging ja schnell, besten Dank dafür :) Gruß,--Anakin Skywalker 23:35, 14. Feb. 2016 (CET)