Kernflotte der Galaktischen Allianz

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlacht-Caamas.jpg
Kernflotte der Galaktischen Allianz
Allgemeines
Kommandant:

Gar Stazi

Mitglieder:

Jaius Yorub

Stationierung:

Kernwelten (130 NSY)

Historische Informationen
Einsätze:

Schlacht von Caamas

Zugehörigkeit:

Die Kernflotte der Galaktischen Allianz war ein Flottenverband der Galaktischen Allianz zur Zeit des Sith-Imperialen Krieges. Sie wurde zur Zeit der Schlacht von Caamas von Admiral Gar Stazi kommandiert. Kapitän Jaius Yorub war einer von Stazis Adjutanten.

Die Kernflotte nahm an der Schlacht von Caamas unter dem widerwilligen Kommando Admiral Stazis teil, der in Caamas eine Falle sah. Dementsprechend wurde die Flotte der Allianz bei der Heimatwelt Caamasi schwer dezimiert. Admiral Borasco ergab sich schließlich der imperialen Übermacht Großadmiral Morlish Veeds. Stazi akzeptierte dies nicht und zog sich mit der Kernflotte und anderen Verbänden zurück. Später wurde aus den Elementen der Schlacht von Caamas die Restflotte der Galaktischen Allianz.

Quellen[Bearbeiten]