Klinge von Dorin

Aus Jedipedia
Klinge von Dorin
Allgemeines
Serie:

Delta-7B-Aethersprite Jedi-Sternenjäger

Nutzung
Schlachten:
Besitzer:

Plo Koon

Zugehörigkeit:

Die Klinge von Dorin war Plo Koons persönlicher Delta-7B-Aethersprite Jedi-Sternenjäger, den er während der Klonkriege benutzte. Er ähnelte äußerlich sehr der Azure Angel und der Azure Angel II.

Geschichte[Bearbeiten]

Nachdem Plo Koon während der Schlacht im Abregado-System dem Separatistenschiff Malevolence unterlag, das nach und nach immer mehr Schiffe der Republik zerstörte, konterte er mit Anakin Skywalker, Ahsoka Tano und der Schatten-Staffel im Kaliida-Nebel. Hierbei gelang es, das Großkampfschiff der Separatisten zu zerstören.[1] Plo benutzte den Jäger ebenfalls während der Ersten Schlacht von Felucia, als er mehrere feindliche Jäger ausschaltete, damit die auf dem Boden befindlichen Truppen den Rückzug antreten konnten.[2]

Als Order 66 erteilt wurde, flog Plo Koon einen Delta-7-Aethersprite Sternenjäger mit ähnlicher Lackierung. Dieser wurde jedoch während der Schlacht von Cato Neimoidia von Jai’galars ARC-170 Sternenjäger abgeschossen.[3]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]