Regel der Drei

Aus Jedipedia

Die Regel der Drei war ein simples Regelwerk, das die Gewinnverteilung bei den Nihil bestimmte, einer Gruppierung von Piraten und Marodeuren, die in der Ära der Hohen Republik im Äußeren Rand aktiv war. Als Asgar Ro die Nihil sammelte und organisierte, beschlossen er und die ersten Orkanläufer, wie sich die Anführer der jeweiligen Untergruppen der Nihil nannten, die Regel der Drei, um eine faire Verteilung der Beute zu gewährleisten und damit die Organisation zu stabilisieren. Die Regel besagte, dass sämtliche Beute aus ihren Raubzügen zu drei gleichen Teilen aufgeteilt wurde: Ein Drittel ging an die Nihil, die den Überfall durchgeführt hatten, ein Drittel ging an den jeweiligen Orkanläufer, und ein Drittel ging an das Auge, wenn die Pfade für den Raubzug verwendet worden waren. Die Verteilung sorgte jedoch auch immer wieder für Unmut. So wurde der Orkanläufer Xanaven hingerichtet, nachdem der Verdacht aufkam, dass er die Regel missachtet und Gewinne aus Raubzügen seines Orkans für sich behalten hatte, und auch die meisten anderen Orkanläufer stellten das Anrecht des Auges auf ein ganzes Drittel der Beute des Öfteren infrage. Dennoch hatte die Regel auch nach dem Ableben von Asgar Ro, der in der Großen Halle der Nihil ermordet wurde, bestand, da sein Sohn Marchion Ro den Posten des Auges übernahm und weiterhin auf den festgelegten Anteil im Austausch für die Pfade bestand.

Quellen[Bearbeiten]