Retter der Galaxis

Aus Jedipedia

Retter der Galaxis war ein Titel, der von der Galaktischen Republik verliehen wurde. Als der Jedi Revan im Jahr 3956 VSY den Jedi-Bürgerkrieg beendete, indem er seinen ehemaligen Schüler Darth Malak besiegte und die Zerstörung der Sternenschmiede, einer planetengroßen Fabrik der Sith-Organisation, verursachte, wurde er vom Galaktischen Senat in einer Zeremonie mit dem Ruhmeskreuz und diesem Titel ausgezeichnet, was unter anderem über das HoloNetz übertragen wurde. Nachdem die Jedi-Meisterin Meetra Surik den Sith-Bürgerkrieg durch den Tod der Sith-Lords des Triumvirats, bestehend aus Darth Traya, Darth Sion und Darth Nihilus, beendet und somit die Wiederaufbaubemühungen der Republik gerettet hatte, wurde auch sie zur Retterin der Galaxis ernannt.

Quellen[Bearbeiten]