Ring von Kafrene

Aus Jedipedia
Ring von Kafrene
Allgemeines
Region:

Expansionsregion

Sektor:

Thand-Sektor

System:

Kafrene-System

Nutzung
Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Der Ring von Kafrene war eine Raumstation zwischen zwei großen Asteroiden im Kafrene-System des Thand-Sektors der Expansionsregion, die gemeinsam durch ein Feld kleinerer Gesteinsbrocken im All trudeln. Er befand sich an der Kreuzung der Rimma-Handelsroute mit der Biox-Umleitung und diente ursprünglich als Minenkolonie, die aber aufgrund der geringen Erzvorkommen in dem umgebenden Asteroidenfeld aufgegeben wurde. Später beherbergte er eine Vielzahl von Händlern, allerdings auch viele Bewohner in Armut. Auf dem Handelsposten, Sektion 9, traf sich der Hauptmann Cassian Jeron Andor mit dem Spion Tivik, um Informationen auszutauschen. Als eine Gruppe von Sturmtruppen auf die beiden aufmerksam wurden, tötete Andor Tivik und setzte sich ab.

Quellen[Bearbeiten]