Sammelplatz der Klone auf Kamino

Aus Jedipedia
Sammelplatz der Klone auf Kamino
Beschreibung
Planet:

Kamino

Region/Stadt:

Tipoca-Stadt

Weitere Daten
Besitzer:

Kaminoaner

Zugehörigkeit:

Der Sammelplatz der Klone auf Kamino war ein großer Platz in Tipoca-Stadt auf dem Planeten Kamino. Als im Jahr 19 VSY nach der Ausführung der Order 66 alle Klonsoldaten nach Kamino zurückgerufen wurden, wurden sie angewiesen, sich auf diesem Platz zu versammeln, um über die Lage der Republik unterrichtet zu werden. Dort wurde eine Rede von Kanzler Palpatine übertragen, in der er die Jedi als Verräter ausrief und daher die Notwendigkeit ihrer endgültigen Vernichtung erklärte. Palpatine kündigte als Folge dessen die Umgestaltung der Republik in das Galaktische Imperium an und machte sich zugleich zu dessen Imperator. Daraufhin jubelten ihm fast alle der anwesenden Klone aufgrund ihrer Programmierung durch den Inhibitor-Chip zu.

Quellen[Bearbeiten]