Scharmützel von Iego

Aus Jedipedia
Scharmützel von Iego
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Völkermord auf Dac

Beschreibung
Datum:

137 NSY

Ort:

Iego

Ergebnis:

Sieg für Rawks Familie

Kontrahenten

Schwarze Sonne

Rawks Familie

Truppenverbände

div. Mitglieder der Schwarzen Sonne

Das Scharmützel von Iego war ein Konflikt zwischen dem Verbrechersyndikat Schwarze Sonne und der Familie des Mechanikers und Waffenherstellers Rawk, der im Jahr 137 NSY auf dem Planeten Iego stattfand.

Verlauf[Bearbeiten]

Im Jahr 137 NSY versuchten die Verbrecherlords der kriminellen Organisation Schwarze Sonne, Schutzgeld von dem auf Iego ansässigen Mechanikers und Waffenherstellers Rawk zu erzwingen. Als Rawk die Zahlungen verweigerte, begannen einige Mitglieder der Schwarzen Sonne dessen Festung, Rawks Nest genannt, anzugreifen. Rawk und seine Familie leistete jedoch Widerstand, um die Verbrecher aus seiner Niederlassung zu vertrieben. Unerwartet kam ihnen dabei die Hilfe der Kopfgeldjäger Cade Skywalker, Jariah Syn und Deliah Blue zugute, die mit der Mynock eigentlich nach Iego reisten, um bei ihrem alten bekannten Rawk einige erholsame Tage zu verbringen. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Mynock-Mannschaft konnten die Mitglieder der Schwarzen Sonne schnell besiegt und der Konflikt beigelegt werden.

Quellen[Bearbeiten]