Schlacht von Aquilaris

Aus Jedipedia
Schlacht von Aquilaris
Zeitliche Übersicht
» Nächste:

Erste Mission von Chelloa

Beschreibung
Konflikt:

Neue Sith-Kriege

Datum:

1042 VSY

Ort:

Aquilaris

Ergebnis:

Sieg der Chagras-Hegemonie

Kontrahenten

Chagras-Hegemonie

Kommandeure

Odion

Vannar Treece

Truppenverbände
  • Jedi
  • Republikanische Truppen
Verluste

wenig

viele Truppen und fast alle Jedi

Die Schlacht von Aquilaris war ein Ereignis im Jahr 1042 VSY während der Neuen Sith-Kriege.

Der Schlacht war ein Angriff der Chagras-Hegemonie auf die Galaktische Republik und den Jedi-Orden vorausgegangen. Die Chagras-Hegemonie war eine Resthegemonie des Neuen Sith-Imperiums und wurde angeführt von dem Sith-Lord Odion. Dieser vernichtete bei dem Angriff sehr viele Zivilisten und zerstörte große Teile des Stadtbildes. Zwei Überlebende dieses Angriffs waren der Jedi-Krieger Vannar Treece und das menschliche Mädchen Kerra Holt. Nach dieser Schlacht schloss sich Kerra Holt den Jedi an.

Quellen[Bearbeiten]