Erste Mission von Chelloa

Aus Jedipedia
Mission von Chelloa
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Schlacht von Aquilaris

» Nächste:

Zweite Mission von Chelloa

Beschreibung
Konflikt:

Neue Sith-Kriege (Operation: Einfluss)

Datum:

1032 VSY

Ort:

Chelloa

Ergebnis:

Tod von Vannar Treece

Kontrahenten

Odionat

Jedi-Orden

Kommandeure

Odion

Die Mission von Chelloa war ein Lichtschwertkampf zwischen dem Jedi-Meister Vannar Treece und Sith-Lord Odion, der während der Operation: Einfluss im Jahr 1032 VSY ausgetragen wurde.

Verlauf[Bearbeiten]

Da Odion zehn Jahre zuvor ihren Heimatplaneten verwüstet hatte, wollte die Jedi-Ritterin Kerra Holt den Sith auf dem Planeten Chelloa angreifen. Allerdings hielt sie der Jedi-Meister Vannar Treece davon ab und bat sie darum, die Schiffe des Sith zu sabotieren, während er selbst Odion tötete. Treece begab sich daraufhin auf die Plattform, auf der sich Odion aufhielt, und verwickelte den Sith-Lord in ein Duell. Als Odion bemerkte, dass Kerra Holt seine Schiffe sabotierte, stieß er sie von einem der Raumfahrzeuge weg. Daraufhin schickte Treece sie weg. Gleichzeitig lösten Odions Anhänger die Detonation einer großen Baradiumladung auf Chelloa aus. Treece ließ sich von der Vernichtung des Planeten ablenken und wurde daraufhin von Odion erstochen.

Quellen[Bearbeiten]