Allianz des Äußeren Randes

Aus Jedipedia
Allianz des Äußeren Randes
Allgemeines
Regierungssitz:

Herz von Artorias

Gründer:

Königin Nina Galfridian

Historische Informationen
Gründung:

25 NSY

Die Allianz des Äußeren Randes wurde während des Yuuzhan-Vong-Krieges unmittelbar nach der Schlacht von Shramar im Jahr 25 NSY gegründet. Dort hatten verschiedene Gruppen mit Interessen im Äußeren Rand gemeinsam gegen die Yuuzhan Vong gekämpft und diesen einen schweren Schlag versetzt, indem die dortige Nahrungsmittelproduktion gänzlich vernichtet wurde. Auf dem gekaperten Sklavenschiff Herz von Artorias hielt die Königin von Artorias Nina Galfridian eine Siegesrede und verkündete in dieser die Gründung der Allianz. Die Rede wurde von der Reporterin Cianba in das HoloNetz übertrage, sodass diese Nachricht auch den Rest der Galaxis erreichte. Die Allianz wurde von ihr gegründet, um im Äußeren Rand gegen die Yuuzhan Vong vorgehen zu können, da dieser von der Neuen Republik scheinbar im Stich gelassen wurde.

Die Gruppen, die im einzelnen an der Schlacht und der anschließenden Gründung teilnahmen, waren:

Quellen[Bearbeiten]