Benutzer Diskussion:Hüter des Wissens/Archiv2

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia
Diskussion
Diskussion
 
 
 
 
 
Archiv

Archiv
Diese Seite ist ein Archiv und beinhaltet abgeschlossene Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Um ein vorheriges Thema wieder aufzugreifen, kann auf der aktuellen Diskussionsseite ein Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite genutzt werden.


Archiv
Seite 1 · Seite 2 · Seite 3 · Seite 4
Benutzerseite · Diskussion · Gästebuch


Regeln und Weiteres[Bearbeiten]

Herzlich Willkommen und Möge die Macht mit dir sein im Archiv Jedi! Auch hier gelten die Regeln der Jedipedia. Bitte halte dich auch an sie. Da dies, wie du oben unschwer erkennen kannst, eine ABGESCHLOSSENE Diskussion ist, wird hier normalerweise nicht mehr diskutiert. Du kannst aber trotzdem gerne stöbern und dich informieren. Solltest du etwas wichtiges zu einem Thema (das nun z.B. wieder aktuell) geworden ist) etwas beitragen wollen, kannst du dies natürlich gerne tun.
Beachte aber bitte folgendes:

  • Schreibe auf meiner Diskussionsseite einen neuen Abschnitt, den du nach Möglichkeit auch so wie seinen Vorgänger benennst, und stellst dein Problem oder deine Antwort da.
  • Dabei verweißt du mit einem Link auf den sich bereits im Archiv befindenen Artikel der dich zum schreiben deines Beitrages veranlasst hat.


Hallo Hüter des Wissens![Bearbeiten]

Tionne begrüßt Euch in der Jedipedia.
Tionne begrüßt Euch in der Jedipedia.

Willkommen im Team der Jedipedia-Autoren!

Auf der Willkommensseite kannst Du Dir einen gewissen Überblick verschaffen und nach den Ersten Schritten wirst Du auch schon genug wissen, um Deine ersten Artikel verfassen oder andere ergänzen zu können. Wenn Du dennoch weitere Hilfe benötigen solltest, dann wirf doch mal einen Blick in das Autorenportal oder besuche den IRC-Channel.

Belege Deine Artikel immer mit offiziellen Quellen und ordne sie in eine entsprechende Kategorie ein. Bevor Du nach jeder Änderung speicherst, benutze bitte zuerst die Vorschau. Damit kannst Du sehen, wie die Seite nach dem Speichern aussehen wird und so Fehler im Design oder im Text leichter finden.

Deine eigene Benutzerseite darfst Du nach Deinen eigenen Vorstellungen gestalten – mache davon Gebrauch und gib anderen Benutzern die Möglichkeit, Dein Fachgebiet oder Deine Vorlieben zu erkennen. Jedoch sollte Deine Benutzerseite nicht Dein einziger Beitrag zur Jedipedia sein!

Jetzt noch ein kurzer Hinweis zu den Diskussionen: Diskussionen werden immer dort geführt, wo sie begonnen wurden, damit man sie leichter verfolgen kann. Ausserdem werden keine Diskussionsbeiträge aus Diskussionen gelöscht. Bitte signiere Deine Diskussionsbeiträge immer, indem Du ~~~~ hinter Deinen Kommentar setzt, was dann automatisch in Deinen Benutzernamen mit einem Zeitstempel umgewandelt wird.

Möge die Macht mit Dir sein und auf eine gute Zusammenarbeit! Viele Grüße, Kit Fisto Diskussion 17:04, 28. Jan. 2010 (CET)



Hilfeseiten Regelseiten


UC bei 9 NSY[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens, mir ist aufgefallen, dass deine UC-Vorlage im Artikel 9 NSY eingesetzt hast, was du mit fehlenden Informationen belegst, die auf Star Wars Union zu finden sein sollen. Nun ist es aber so, dass Star Wars Union nicht zu den offizielle Quellen zählt, sondern eine Fanseite darstellt. Damit handelt es sich dabei nicht um fehlende Informationen, wenn nicht auch mit einer offiziellen Quelle nachgewiesen werden kann, dass etwas fehlt. Gruß, Ivan Sinclair 20:28, 3. Nov. 2011 (CET)

Oh, da wusste ich nicht. Ich hielt die Seite für Offiziell. Okay, dann werde ich mich darum kümmer, und weitersuchen. Gruß, Hüter des Wissens 18:00, 4. Nov. 2011 (CET)

Kekse[Bearbeiten]

rorret schenkt dir einen Order-66-Keks für deine Mitarbeit, zur Motivation, und auch weil du sonderbarerweise noch keinen hast; und "nur" einen, damit noch Steigerungsmöglichkeiten bestehen.

Vielen Herzlichen Dank! Meine Mitarbeit? Soviel habe ich doch gar nicht geleistet, oder? Zur Motivation, nehme ich gerne an, denn es macht wirklich Spaß bei Jedipedia zu arbeiten. ;D Hüter des Wissens 18:04, 4. Nov. 2011 (CET)

Na immerhin schon <useredit>Hüter des Wissens</useredit> Edits. rorret DA 20:16, 4. Nov. 2011 (CET)
Wusste gar nicht, dass es so viele sind. Sammelt sich halt an ;D Hüter des Wissens 18:13, 5. Nov. 2011 (CET)

Sockenpuppe[Bearbeiten]

Hallo,
kann es sein, dass du mit Benutzer:Darth Kobas eine Sockenpuppe erstellt hast? Nach unseren Richtlinien ist das nämlich nicht erlaubt. – Nahdar 17:00, 2. Dez. 2011 (CET)

Was meinst du??? Hüter des Wissens 17:01, 2. Dez. 2011 (CET)
Benutzer:Darth Kobas hat von der gleichen IP aus gearbeitet, von der auch du angemeldet bist. Demnach ist das entweder ein Account von dir oder jemand, den du kennst. – Nahdar 17:03, 2. Dez. 2011 (CET)
Ja, okay, dann mag sein, aber eine Sockenpuppe? Was ist das? Hüter des Wissens 17:05, 2. Dez. 2011 (CET)
Ein Zweitaccount, für weiteres siehe hier. --Leon Kennedy Diskussion 17:07, 2. Dez. 2011 (CET)
Das war nicht beabsichtigt und ist auch kein Fake. Es gibt Darth Kobas wirklich. Er ist mein Bruder und hat heute von meinem PC aus einen Beitrag bearbeitet. Hüter des Wissens 17:08, 2. Dez. 2011 (CET)

Signatur[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens,

Bitte signiere deine Beiträge mit vier Tilden!
Bitte signiere deine Beiträge mit vier Tilden!

vielen Dank für deine Beiträge auf den Diskussionsseiten. Mir ist aufgefallen, dass du deine Beiträge auf Diskussionsseiten nicht signierst. Das ist jedoch wichtig, um später den Autoren und das Einstelldatum des Beitrags zu identifizieren. Eine Signatur kann mit vier Tilden (also ~~~~) oder durch einen Klick auf das Signatursymbol der Toolbar (siehe Bild) erzeugt werden. Viele Grüße Leon Kennedy Diskussion 17:05, 2. Dez. 2011 (CET)

Oh, ja. Das tut mir leid. Es ist erst einmal und wird hoffentlich erstmal nicht wieder vorkommen. Hüter des Wissens 17:06, 2. Dez. 2011 (CET)
Dass du es vergessen hast, war auch nicht schlimm. Es ist lediglich ein gut gemeinter Hinweis. --Leon Kennedy Diskussion 17:08, 2. Dez. 2011 (CET)
Okay, danke. Es ist ja wichtig. Hüter des Wissens 17:28, 2. Dez. 2011 (CET)

Imperiale Marines[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens, wie dir wahrscheinlich aufgefallen sein wird, habe ich unter anderem deine Änderungen bei dem Artikel rückgängig gemacht. Das habe ich mit "Fanon entfernt" kommentiert. Dabei habe ich mich allerdings nur auf Verweise auf die Schlacht von Endor, und damit auch auf Episode VI bezogen, die du ja als Quelle eingefügt hast. Das Problem hierbei war, dass die Kampagne von Battlefront II nur bis zur Schlacht von Hoth reicht, und nur die Kampagne und die im Spiel vorhandene Technologie als kanonisch betrachtet werden kann. Allerdings habe ich den Teil entfernt, in dem es hieß, dass die Marines Schiffe von innen zerstören, denn damit hast du - auf Battlefront II - bezogen grundsätzlich recht, aber dabei handelt es sich um Spielmechanik, also Spielinhalten, die ausschließlich der Spielbarkeit dienen und keinerlei kanonische Informationen bieten. Ich hoffe, du kannst meine Änderungen entsprechend nachvollziehen. Gruß, Ivan Sinclair 18:02, 4. Dez. 2011 (CET)

Okay, danke für deine ausführliche Antwort. Aber wenn der Teil, in dem es hieß, dass die Marines Schiffe von innen zerstören, nur der Spielbarkeit dient, dann werden diese Einheiten also doch als allgemein behandelt. Warum zählt dann die Quelle Episode VI nicht, wenn man dann ja auch nicht nur vom Spiel, sondern vom Allgemeinen ausgeht? Liegt es vielleicht daran, weil in diesem Fall diese Einheiten im Film weder (direkt) vorkommen, noch erwähnt werden?
Gruß, Hüter des Wissens 18:04, 6. Dez. 2011 (CET)
Entschuldige bitte, jetzt habe ich das hier leider vollkommen vergessen, was mir in letzter Zeit beunruhigenderweise bei so manchem passiert. Mein Problem war, dass ich nicht recht verstanden habe, was genau du damit meinst, dass die Einheiten "als allgemein behandelt" werden. Deshalb wollte ich zuerst nachfragen, was ich allerdings offensichtlich vergessen habe. Was allerdings die Quelle Episode VI angeht, so kann ich dir wenigstens hier direkt eine Antwort geben. Deine Vermutung ist in dem Fall richtig, da die Marines scheinbar nirgends vorkommen, wird es auch nicht als Quelle herangezogen. Gruß, Ivan Sinclair 13:04, 14. Dez. 2011 (CET)
Okay, danke für deine Antwort.
Gruß Hüter des Wissens 18:25, 14. Dez. 2011 (CET)

Altes UC[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens,

ich möchte dich gerne darauf hinweisen, dass du in dem Artikel „9 NSY“ schon vor über einem Monat eine UC-Vorlage eingefügt hast, ihn jedoch seitdem nicht mehr bearbeitet hast. Möglicherweise findest du ja noch Zeit, weiter an dem Artikel zu arbeiten. Wenn du aber keine Gelegenheit oder keine Lust mehr hast, weiter an ihm zu arbeiten, bitte ich dich im Namen der Jedipedia, die Vorlage zu entfernen. So wird anderen Benutzern die Chance gegeben, die Seite wieder frei zu bearbeiten. Gruß Skippler Gewächshaus 22:38, 29. Dez. 2011 (CET)

"bitte ich dich im Namen der Jedipedia"? o.O Geht doch auch weniger dick aufgetragen. rorret DA 00:10, 30. Dez. 2011 (CET)
Sry, war halt die Vorlage hier :P... Skippler Gewächshaus 09:07, 30. Dez. 2011 (CET)
Oh, das tut mir leid. Ich habe gesucht, aber in keinen offiziellen Quellen etwas gefunden. Deshalb schlage ich diese Seite wegen mangelnder Informationen zur Löschung vor. Gruß Hüter des Wissens 11:28, 4. Jan. 2012 (CET)
Ich glaube, es.... Nein, wenn schon, dass UQ oder ähnliches. Wozu bei einem vernünftigen Artikel die Löschung beantragen? Greez, Skippi Talk   Ø 12:59, 4. Jan. 2012 (CET)
Oh, nein. Ich habe den Artikel gerade verwechselt.
Gruß Hüter des Wissens 13:05, 4. Jan. 2012 (CET)

Dravis[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens,
vielen Dank für das Erstellen des Artikels Dravis. Bei dem Artikel gibt es jedoch momentan noch ein Problem: Es ist keine Quelle angegeben, die angibt, woher die Informationen des Artikels stammen. Eine Quellenangabe ist essentiell wichtig, um so den Inhalt auf Richtigkeit überprüfen zu können. Akzeptierte Quellen sind sämtliche von LucasArts genehmigte Bücher, Comics, Filme, Serien sowie die Webseite StarWars.com (weitere Informationen siehe Jedipedia:Offizielle Quellen). Fan-Seiten wie Wookieepedia, Star Wars-Union, Rabbittoth o.Ä. sind keine Quellen, da diese Fehl-Informationen enthalten können. Ich möchte dich deshalb darum bitten, eine Quelle im Artikel nachzutragen. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Vielen Dank Soniee 13:44, 4. Jan. 2012 (CET)

Hallo Soniee,
oh, tut mir leid. Das habe ich wohl vergessen. Ich hole es natürlich sofort nach.
Gruß Hüter des Wissens 14:01, 4. Jan. 2012 (CET)
Kleine Frage am Rande... Haste die Signatur von mir abgekupfert? Nur so... ;) ach, und füge wenn schon noch drei ' hinzu... Ansonsten wird der zeitstempel dick. Grüße, Skippi Talk   Ø 14:14, 4. Jan. 2012 (CET)
Guten Morgen Hüter des Wissens,
1. Wo bleiben die Quellen? 2. Weiß ich nicht ob du es mitbekommen hast, aber dein Artikel ist nun auch noch ein Stub. Das ist zwar nicht deine Schuld, aber daher wird er wahrscheinlich demnächst gelöscht. Vielleicht guckst du mal bei der Wook, welche Quellen die noch so haben. Vielleicht besitzt du ja welche davon. Obwohl ich grad seh das der Artikel dort auch ein Stub ist :/. Ansonsten gräm dich nicht wenn der Artikel gelöscht wird, das passiert jedem mal. Kannst bei Fragen oder auch in solchen Situationen (wo vielleicht ein anderer Autor Quellen hat, die dir bei deinem Artikel fehlen) auch immer im Chat nachfragen. Ich steh dir bei Fragen natürlich weiterhin zur Verfügung, bin aber halt noch ziemlich neu hier. Lass dich von sowas nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer und man entwickelt mit der Zeit ziemlich schnell eine gewisse Routine, dann fällt einem das alles schon viel leichter. Liebe Grüße und viel Spaß noch Soniee 13:01, 5. Jan. 2012 (CET)
Guten Abend Soniee,
habe mich erstmal darum gekümmert. Dauert aber noch etwas, da ich noch weitere Informationen brauche.
Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 18:19, 6. Jan. 2012 (CET)
Gut, gut. Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg ! Soniee 19:49, 6. Jan. 2012 (CET)
Danke, danke.
Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 16:57, 11. Jan. 2012 (CET)
@Skippi: Ja, habe ich. Irgendwo müssen die Signaturen ja herkommen und ich kann sie nicht selber schreiben, höchstens etwas zurechtschreiben. Aber, es passt doch gut, oder?
Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 16:57, 11. Jan. 2012 (CET)
Menno, jetzt muss ich mir eine neue Schriftart suchen. :( Skippi Talk   Ø 16:58, 11. Jan. 2012 (CET)
Warum das denn das? Ist es so schlimm?
Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 16:59, 11. Jan. 2012 (CET)

Jetzt nicht mehr. :P Skippi Talk   Ø 17:02, 11. Jan. 2012 (CET)

Oh, sieht auch gut aus. Dann ist ja okay. :P
Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 17:17, 11. Jan. 2012 (CET)
Der Plagueis ist hoffentlich kein fester Bestandteil der Sig., oder? Skippi Talk   Ø 17:31, 11. Jan. 2012 (CET)
Dachte ich. Sieht doch gut aus. Oder stimmt da etwas nicht mit? Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 17:32, 11. Jan. 2012 (CET)
Schau mal bei mir auf die Disku, dann siehste, was ich meine. ;) Skippi Talk   Ø 17:37, 11. Jan. 2012 (CET)
Ah, okay. Jetzt verstehe ich es besser. Danke
Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 17:16, 14. Jan. 2012 (CET)

Benutzerseite[Bearbeiten]

Noch eine Kleinigkeit. Da du den Rahmen vermutlich von meiner Benutzerseite übernommen hast, hat er auch die Farbe meiner Infobox. Du kannst den Rahmen auch in der Farbe deiner Infobox haben, indem du einfach „1c6774“ durch die Farbe Chiss, also „415AE1“, ersetzt. Nur so als Tipp . Schönen Abend noch, Soniee 20:01, 6. Jan. 2012 (CET)

Ja, habe ich. Ist es so schlimm. Ich kann solche Codes nicht selber schreiben, aber bedingt bearbeiten.
Dir auch schönen Abend, Hüter des Wissens 16:52, 11. Jan. 2012 (CET)
Natürlich kannst du das nicht. Hab ich ja auch nicht ^^. Ich hab dir auch keinen Vorwurf gemacht, war wie gesagt nur ein Tipp. Ist aber immer gut nachzufragen bevor man eine Signatur oder etwas von anderen Benutzerseiten übernimmt (Ich hab da jetzt kein Problem mit, aber prinziepiell denk ich mal ist das besser ). Liebe Grüße Soniee 17:16, 11. Jan. 2012 (CET)
Okay, danke^^
Gut, das mache ich dann beim nächsten Mal auch.
Hüter des Wissens Diskussion   Artikel

Archiv[Bearbeiten]

Sorry, wenn ich nerve, aber ein Archiv ist erst ab 31 kb erlaubt. Viele Grüße, Skippi Talk   Ø 17:38, 11. Jan. 2012 (CET)

Waren es nicht schon 31 kb? Ich wurde darauf hingewiesen.
"Warnung: Diese Seite ist 40 KB groß; einige Browser könnten Probleme haben, Seiten zu bearbeiten, die größer als 32 KB sind. Überlege bitte, ob eine Aufteilung der Seite in kleinere Abschnitte möglich ist."
Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 17:41, 11. Jan. 2012 (CET)
Deines umfasste meines Wissens aber nur 19 kB. Skippi Talk   Ø 17:48, 11. Jan. 2012 (CET)
Wie das? Nach der Teilung?
Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 17:49, 11. Jan. 2012 (CET)

Deine Diskussionsseite hatte seit Ende 2011 über 30 kb, eine Archivierung war also erlaubt. Ein Archiv darf kleiner sein als 30 kb. rorret DA 18:39, 11. Jan. 2012 (CET)

Zu deinem Verständnis: Benutzerdiskussionsseite Minimum 32 kb, fürs Archiv existiert kein Minimum, und archiviert werden darf nur das, was älter als 7 Tage ist. rorret DA 19:07, 11. Jan. 2012 (CET)
Ah okay. Dann werde ich jetzt also mein Archiv machen. Danke.
Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 17:26, 12. Jan. 2012 (CET)

Signatur[Bearbeiten]

Mach bitte dein Bild aus der Signatur, Bilder sind darin nicht erlaubt. Danke. Gruß, --Mando D | The Old Republic 18:07, 11. Jan. 2012 (CET)

Okay. Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 18:08, 11. Jan. 2012 (CET)