Benutzer Diskussion:Hüter des Wissens/Archiv4

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia
Diskussion
Diskussion
 
 
 
 
 
Archiv

Archiv
Diese Seite ist ein Archiv und beinhaltet abgeschlossene Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Um ein vorheriges Thema wieder aufzugreifen, kann auf der aktuellen Diskussionsseite ein Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite genutzt werden.


Archiv
Seite 1 · Seite 2 · Seite 3 · Seite 4
Benutzerseite · Diskussion · Gästebuch



Regeln und Weiteres[Bearbeiten]

Herzlich Willkommen und Möge die Macht mit dir sein im Archiv Jedi! Auch hier gelten die Regeln der Jedipedia. Bitte halte dich auch an sie. Da dies, wie du oben unschwer erkennen kannst, eine ABGESCHLOSSENE Diskussion ist, wird hier normalerweise nicht mehr diskutiert. Du kannst aber trotzdem gerne stöbern und dich informieren. Solltest du etwas wichtiges zu einem Thema (das nun z.B. wieder aktuell) geworden ist) etwas beitragen wollen, kannst du dies natürlich gerne tun.
Beachte aber bitte folgendes:

  • Schreibe auf meiner Diskussionsseite einen neuen Abschnitt, den du nach Möglichkeit auch so wie seinen Vorgänger benennst, und stellst dein Problem oder deine Antwort da.
  • Dabei verweißt du mit einem Link auf den sich bereits im Archiv befindenen Artikel der dich zum schreiben deines Beitrages veranlasst hat.



Dravis[Bearbeiten]

Moin, ich wollt dich nur darauf hinweisen, dass Dravis seit deiner UC-Setzung unbearbeitet ist. Ich bitte dich deshalb, dein UC entweder zu entfernen und den Artikel seiner Löschung entgegen gehen zu lassen oder die entsprechenden Inhalte zu ergänzen. Danke und viele Grüße, GAR 06:08, 4. Feb. 2012 (CET)

Ich kümmere mich darum, könnte aber, wie schon gesagt etwas Hilfe gebrauchen. Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:51, 4. Feb. 2012 (CET)

Vorlage:Inhalt[Bearbeiten]

Hi Hüter, ich finde es super, dass du mir bei den ganzen Inhaltsergänzungen hilfst. Zwar wollte ich die Filme machen, aber dann bleiben mir eben noch die Filmromane ;-). Aber eine Bitte habe ich: Achte bitte auf die korrekte Bezeichnung (Stichwort: Verlinkung). Es gibt bereits die R2-Astromechdroiden. Und es ist eher ungewöhnlich und vor allem sehr zeitaufwendig, in Klammern zu schreiben, wer die Person ist. In die Klammern gehören die Auftritte der Person, siehe die Erklärung auf der Inhaltsvorlagenseite. Ansonsten. Mach weiter so. Einen schönen Tag noch. Liebe Grüße, Darth Hate 11:36, 4. Feb. 2012 (CET)

Das war so abgesprochen. Er übernimmt die Inhalte aus den entsprechenden Jedipedia-Portalen, wo die Beschreibung in den Klammern steht, und ich finde es gerade für die Filmartikel eine schöne Ergänzung. Gruß, Lord Tiin Nachricht? 11:38, 4. Feb. 2012 (CET)
Achs o. Okay, danke. Aber das mit den korrekten Verlinkungen bleibt bestehen ;-) . Darth Hate 11:51, 4. Feb. 2012 (CET)
Ja, so ist es. Danke für das Lob. Ich tu' was ich kann . Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:25, 4. Feb. 2012 (CET)
Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid ;-). Gruß, Darth Hate 11:10, 5. Feb. 2012 (CET)
Joa, wie machen wir das jetzt mit den Klammern? Mir wäre es lieb, wenn wir beides irgendwie reinkriegen würden/könnten. Dann müsste(n) ich/wir davon noch alles zu Verlinkende verlinken. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:36, 5. Feb. 2012 (CET)

Käckse (nur ein paar)[Bearbeiten]

Der Korallenskipper schenkt dir neunundneunzig Order 66 Kekse dafür,…

dass du tatsächlich sämtliche Prequel-Teile mit der Vorlage:Inhalt ausgestattet hast. Weiter so!!!

Dafür hast du 99 Jar Jars verdient, Skip. Mal schauen, ob sie dir jemand wenigstens einen gibt. rorret DA 20:31, 4. Feb. 2012 (CET)

Ich habe nur ein gegebenes Versprechen erfüllt. ;) Viele Grüße, Skippi Talk   Ø 20:37, 4. Feb. 2012 (CET)
Vielen, vielen Dank. Hab ich doch gern gemacht. Brauch ja auch mal was zu tun- außerhalb meines Benutzernamensraumes . Was ich verspreche, das halte ich auch (so gut wie immer ;D). Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:33, 5. Feb. 2012 (CET)
Skippi ernennt dich hiermit zum
Hilfsbibliothekar
für außerordentliche Leistungen im
Ausfüllen von Inhaltsvorlagen.
Ach weißte, du wirst jetzt außerdem noch befördert. ;) Skippi Talk   Ø 18:53, 5. Feb. 2012 (CET)
Super. Tausend Dank skippi. Geb' mein Bestes ;)! Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:56, 5. Feb. 2012 (CET)

Episode IV[Bearbeiten]

Hallo. Einmal ne kleine Frage: Was willst du an einem exzellenten Artikel eigentlich noch so großes verändern, dass du ihn UC setzen musst? Und dann noch eine Sache: Nicht einfach irgendwelche Links zu Bildern in Artikel reinsetzen, schon gar nicht von externen Seiten, wie hier z.t. gemacht. KitDiskussion 18:14, 7. Feb. 2012 (CET)

Ich mach den Inhalt. Ist abgesprochen. Oh, das mit dem Bild ist quasi ein Platzhalter gewesen, da die Seite nicht zu existieren scheint. Aber ich mach das wieder weg. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:18, 7. Feb. 2012 (CET)
Die Seite existiert unter dem korrekten Titel Momaw Nadon, was mich zu der Frage verleitet, wie du eigentlich darauf kamst, er würde Hammerhead heißen. Gruß, Ivan Sinclair 18:24, 7. Feb. 2012 (CET)
Okay, danke. Meine Quelle ist das Offizielle Star Wars Magazin. Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:27, 7. Feb. 2012 (CET)

IP[Bearbeiten]

Hi, hat das irgendeinen tieferen Sinn, dass du als IP editierst und wie auch immer deine Signatur einträgst? Wär das nicht einfacher, sich anzumelden und mit ~~~~ zu unterschreiben? rorret DA 18:59, 8. Feb. 2012 (CET)

Wo soll es da ein Problem geben? Wenn er mit einer Vorlage signieren will ist das seine Entscheidung und verstößt ist keinster weise gegen die Richtlinien. Und schließlich kann es jedem mal passieren, dass er vergisst sich anzumelden. Viele Grüße, Fire Fox 21:04, 8. Feb. 2012 (CET)
Dich hab ich nicht gefragt. rorret DA 00:26, 9. Feb. 2012 (CET)
Ja, so ist es. Ich habe die Signatur aus einem anderen naheliegenden Grund erstellt. Es kommt auch vor, dass ich bei meiner ersten Bearbeitung vergesse, mich anzumelden und es mir so auch gar nicht auffällt, bis ich oben in die Leiste schaue. Und rorret, ich muss das mal sagen, auf meiner Diskussionsseite darf jeder schreiben, der was zu sagen hat. Dabei sollte natürlich aber ein guter Umgangston gewahrt werden, wie du ja weißt. Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:45, 9. Feb. 2012 (CET)
Mir ist egal, wer was auf deine Diskussion schreibt, aber ich hatte dich gefragt. Und wer mir dermaßen permanent auf die Nerven geht wie die Aayla, zu dem bin ich kurz angebunden. Zu den anderen 99,93 % bin ich freundlich. Zu deinem Verständnis. rorret DA 19:55, 9. Feb. 2012 (CET)
Okay. Ich wollte nur schlichten. Habe nichts von persönlichen Problemen gewusst. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 16:37, 10. Feb. 2012 (CET)
Es sind keine persönlichen Probleme, jedenfalls nicht von meiner Seite. Es ist und war nie meine Absicht, Rorret irgendwie zu ärgern, den Beitrag hier hab ich nur geschrieben, um die Sachlage korrekt darzustellen. Wenn er sich von mir genervt fühlt, ist das sein Problem, nicht meines. Und auch dieser Beitrag dient nur der Klärung, dass von meinem Standpunkt aus keine Probleme existieren. Viele Grüße, Fire Fox 00:50, 13. Feb. 2012 (CET)

Okay. Gut. Ich will das hier auch nicht breittreten. Das mit dem Beitrag war auch korrekt, gut und sehr lobenswert. So sehe ich das eigentlich auch. Gruß Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:18, 13. Feb. 2012 (CET)

Was wird…[Bearbeiten]

das denn bitte? Hier wird weder befördert, noch brauchen wir mehr Benutzerauszeichnungen. GAR 18:07, 13. Feb. 2012 (CET)

Im Benutzernamensraum ist doch (fast) alles erlaubt. Das ist halt nur ein Spaß. Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:09, 13. Feb. 2012 (CET)
Dann mach das ganze bitte auch der <noinclude>Inhalt</noinclude> erkenntlich. Und noch was: Ich bitte dich deine Signatur auf diese Vorlage zu verändern. Einfach weil Vorlagen im entsprechenden Namensraum nicht an Benutzer vergeben werden. GAR 18:28, 13. Feb. 2012 (CET)
Interessant, und was ist dann mit dieser Vorlage? Ich bin zwar auch dafür, derartige Vorlagen im Benutzernamensraum zu erstellen, aber wenn es jemand auf eine andere Weise macht, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Viele Grüße, Fire Fox 18:47, 13. Feb. 2012 (CET)
Da gilt meiner Meinung nach das selbe. Ich werde das mal in Angriff nehmen. An für sich halte ich die Verwendung von Vorlagen in Signaturen eh für völligen Humbug… Aber jedem das seine. GAR 18:50, 13. Feb. 2012 (CET)
Wie meinst du denn das? Das verändert doch nichts, oder? Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte

Archive[Bearbeiten]

Moin, ich bitte dich, deine Archive mal in eine chronologische und sinnvolle Reihenfolge zu bringen, danke. GAR 19:17, 13. Feb. 2012 (CET)

Ist es doch, oder wie meinst du das? Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:22, 14. Feb. 2012 (CET)

Fan-Fiction[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens,

es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass die Seite Benutzer:Hüter des Wissens/Thrawn-Trilogie‎ Material enthält, das gegen unsere Richtlinien bezüglich Fan-Fiction verstößt. Fan-Fiction, wie auf der genannten Seite vorhanden, ist in der Jedipedia nicht erlaubt. Ich bitte dich, diese Inhalte innerhalb einer Woche extern (z.B. auf dem deutschen Star Wars-Fan-Fiction-Wiki) zu sichern, da sie nach Ablauf dieser Frist von einem Administrator oder Benutzer gelöscht werden. Vielen Dank. Mando D / The Old Republic 16:32, 24. Feb. 2012 (CET)

Schon erledigt Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:53, 2. Mär. 2012 (CET)
Was ist erledigt? An der Seite hat sich seither nichts getan. --Mando D / The Old Republic 17:56, 2. Mär. 2012 (CET)
Er hat es „extern gesichert“. Dann kann man die Seite wohl löschen (nicht leeren). Gruß, Lord Tiin Disku 18:02, 2. Mär. 2012 (CET)
Genau so ist es. Sie ist nun leer, muss nur noch gelöscht werden. Der Inhalt befindet sicfh nun hier im Fan Fiction Wiki. Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:03, 2. Mär. 2012 (CET)
Ah ok, Verzeihung, das hatte ich wohl übersehen. Dann ist's ja geklärt. --Mando D / The Old Republic 18:07, 2. Mär. 2012 (CET)

UCs[Bearbeiten]

Hallo,
gibt es einen Grund dafür, dass du die drei Filme der Original-Trilogie UC genommen hast? Zwei davon sind bereits exzellent, der andere ist sicher noch ausbaubar. – Nahdar 18:14, 24. Feb. 2012 (CET)

Meines Wissens nach wollte Hüter die Inhaltsvorlagen ergänzen. --Leon Kennedy Diskussion 18:22, 24. Feb. 2012 (CET)
Das stimmt. Ich bin noch dabei. Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:53, 2. Mär. 2012 (CET)
Hallo, ich wollte nur nochmal an Episode VI erinnern. --Leon Kennedy Diskussion 19:05, 4. Mai 2012 (CEST)
Hallo, oh ja, ich bin dabei, aber der Anfang ist immer leicht. Der Rest, mal sehen, denke ich nehme das UC da bald mal weg und könnte dann da Hilfe gebrauchen. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 14:25, 5. Mai 2012 (CEST)

Andauernde Bearbeitung deines Projekts[Bearbeiten]

Hi Hüter, ich will dir jetzt keine Vorschau-Vorlage hier reinschieben. Aber muss es wirklich sein das du dein Projekt Erweiterte Meister Schüler Timeline alle 5-10 Minuten erneut bearbeitest und es jedes Mal nur so um die 100-200 Bytes mehr oder weniger sind? Nutze doch einfach die Vorschau und bearbeite das ganze in größeren Schritten. Danke und Gruß Boba Fett123 Kontakt , Leistung 17:34, 3. Mär. 2012 (CET)

Hi Boba Fett, ich will ja dem gar nicht widersprechen, aber die Codes hierfür sind sehr kompliziert und um den Überblick zu behalten und damit nicht alles verloren geht, ist eine Zwischenspeicherung/Sicherung dann von Nöten. Ich nutze dann schon an die zehn bis Fünfzehn Mal die Vorschau Funktion. Kannst du bei einem solchen Projekt vielleicht man drüber hinwegsehen und nicht (wenn du es tust) die Flash Versin der Versionsliste nehmen, denn es gibt ja auch die einfache, die dann vielleicht weniger verwirrend ist. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte
Ich wusste nicht das es so kompliziert ist also nehm es mir nicht übel. Aber vielleicht lässt sich doch auch gleich zwei Codes verarbeiten. Naja mach es wie du meinst. Boba Fett123 Kontakt , Leistung 17:37, 4. Mär. 2012 (CET)
Ja, das dachte ich zuerst auch nicht. Gut, ich schau mal, was ich tun kann. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:27, 8. Mär. 2012 (CET)

Für den kleinen Hunger zwischendurch[Bearbeiten]

Aayla Secura 92 schenkt dir drei Order-66-Kekse für Deine tolle Idee mit der Jedi-Sith-Timeline!

Danke, danke, Aayla. ich tu' was ich kann . Schön, dass es dir gefällt. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:29, 8. Mär. 2012 (CET)

Galaxiskarte[Bearbeiten]

Hallo,
Ich bin gerade zufällig in den Letzten Änderungen über deine Galaxiskarte gestolpert. Um die unnötige Arbeit zu ersparen, wollte ich dich nur darauf hinweisen, dass es bereits eine ähnliche Liste gibt. --Leon Kennedy Diskussion 18:22, 21. Mär. 2012 (CET)

Das ist doch etwas anderes, oder? Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:24, 21. Mär. 2012 (CET)
Achso. Ich glaube ich verstehe es jetzt. Okay, sorry. --Leon Kennedy Diskussion 18:25, 21. Mär. 2012 (CET)
Okay, gut. Aber, wenn es schon ein vergleichbares Projekt geben sollte, wäre ich auch gerne zur Zusammenarbeit bereit. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:30, 22. Mär. 2012 (CET)
Prinzipiell unterscheidet sich dein Projekt nur sehr wenig davon – außer, dass du dasselbe mit Planeten versuchst, was mir wie ein Unterfangen von unendlichem Zeitwaufwand vorkommt. Von daher frage ich mich, ob du das, wenn du nicht zu 100% gewillt und auch nichts anderes zu tun hast oder bereit wärst, das über Monate, vllt. sogar Jahre hinweg zu machen, nicht einfach liegen lassen und etwas, was mal in den ANR kommt gestalten kannst? Falls das zu scharf formuliert war, tut's mir leid – hier haste ein Glas Wasser. --Mando D / The Old Republic 17:38, 22. Mär. 2012 (CET)
Ich spiele zwar nur ungern den Spielverderber und kann im Moment nicht abschätzen, was du mit der „Galaxiskarte“ erreichen willst, muss aber Mando hier beipflichten: Bitte bedenke, das der Fokus deiner Arbeit in der Jedipedia auf dem Artikelnamensraum liegen sollte. Sofern also durch dein neues Projekt kein Vorteil für die Jedipedia zu erwarten ist, solltest du dir überlegen, ob nach der Meister-Schüler-Timeline wirklich eine weitere solche Baustelle nötig und im Sinne der Jedipedia ist. Viele Grüße, Lord Tiin Disku 17:42, 22. Mär. 2012 (CET)
Okay, ich denke eine Kooperation wäre sicherlich das beste. Ich dachte nur an eine große Image Maß wie es sie schon einzeln gibt oder so. Mit etwas Hilfe ist das doch kein Problem, da die Liste doch schon vorhanden ist. Und eine allgemeine Seite dazu gibt es auch noch nicht. So ein Portal. Und zur Meister-Schüler-Timeline, vielleicht könnte man sie ja offiziell zu Jedipedia übernehmen. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:49, 22. Mär. 2012 (CET)
Sorry, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. In jedem Personen-Artikel steht etwas über diese Beziehungen, aber das ganze in einem Artikel würde sowohl das Maß der Seite einfach sprengen (beispielsweise hatte Yoda noch viele weitere Schüler) und wäre zum anderen auch ein dauerhaftes UV. --Leon Kennedy Diskussion 17:51, 22. Mär. 2012 (CET)
Dito. Allein, und das sage ich nur, weil ich dir Zeit ersparen will, auch wenn es herzlos klingen mag, in ihrem jetzigen Zustand ist sie ein SLA. Es gibt sooo viele Schüler und Meister, das „sprengt den Rahmen“ wie es Leon schon so schön formuliert hat. Vielleicht suchst du dir mal etwas aus, was nicht so gewaltige Dimensionen annimmt und beschränkst dich nur auf eine Meister-Schüler-Timeline in TOR – was man sogar mit einem gewagten „eventuell“ in TOR 'reinbringen könnte. --Mando D / The Old Republic 17:56, 22. Mär. 2012 (CET)
Gut, ich hab's verstanden. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:59, 22. Mär. 2012 (CET)
Betrachten wir die Sache mal realistisch. Natürlich ist die gesamte Timeline noch unvollständig und es wird auch einige Zeit in Anpruch nehmen sie fertigzustellen und sie immer auf dem neuesten Stand zu halten. Allerdings ist sie, wie Mando bereits angesprochen hat, unter den richtigen Randbedingungen vollständig. Nicht nur TOR, sondern auch KotOR I + II, was ich mittlerweile vervollständigt haben sollte, zumindest was die Videospiele betrifft, wie auch die einfache Timeline im Hinblick auf die klassische und Prequel-Trilogie vollständig ist. Eine Aufnahme in die Jedipedia bzw. den ANR kann man ja mal in einem Vorschlag diskutieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Deine Projekte sind auf keinen Fall vergebens, Hüter, und schon gar keine Zeitverschwendung. Viele Grüße, Fire Fox 23:14, 22. Mär. 2012 (CET)
Ja, okay. Das kann ich versuchen. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:47, 23. Mär. 2012 (CET)

Zitatquelle[Bearbeiten]

Trag doch bitte noch eine Quelle für dieses Zitat nach. Gruß, Lord Tiin Disku 15:57, 5. Mai 2012 (CEST)

Schon erledigt ! Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 16:56, 5. Mai 2012 (CEST)
Bei Zeitschrifften wäre es sinnvoll, auch anzugeben, welche Ausgabe genau gemeint ist, es gibt da ja sicherlich hunderte, wenn nicht tausende. Admiral Ackbar 17:34, 5. Mai 2012 (CEST)
Was mache ich, wenn ich die Ausgabe nicht mehr weiß, weil ich die ja längst weggeworfen habe? Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:36, 5. Mai 2012 (CEST)
Wenn du die Ausgabe längst weggeworfen hast, woher weißt du noch den exakten Wortlaut? Und bitte nutze wieder stärker die Vorschau. rorret DA 18:15, 5. Mai 2012 (CEST)
Ausgeschnitten. Das werde ich tun. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:16, 5. Mai 2012 (CEST)