Benutzer Diskussion:Hüter des Wissens/Archiv

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia
Diskussion
Diskussion
 
 
 
 
 
Archiv

Archiv
Diese Seite ist ein Archiv und beinhaltet abgeschlossene Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Um ein vorheriges Thema wieder aufzugreifen, kann auf der aktuellen Diskussionsseite ein Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite genutzt werden.


Archiv
Seite 1 · Seite 2 · Seite 3 · Seite 4
Benutzerseite · Diskussion · Gästebuch


Regeln und Weiteres[Bearbeiten]

Herzlich Willkommen und Möge die Macht mit dir sein im Archiv Jedi! Auch hier gelten die Regeln der Jedipedia. Bitte halte dich auch an sie. Da dies, wie du oben unschwer erkennen kannst, eine ABGESCHLOSSENE Diskussion ist, wird hier normalerweise nicht mehr diskutiert. Du kannst aber trotzdem gerne stöbern und dich informieren. Solltest du etwas wichtiges zu einem Thema (das nun z.B. wieder aktuell) geworden ist) etwas beitragen wollen, kannst du dies natürlich gerne tun.
Beachte aber bitte folgendes:

  • Schreibe auf meiner Diskussionsseite einen neuen Abschnitt, den du nach Möglichkeit auch so wie seinen Vorgänger benennst, und stellst dein Problem oder deine Antwort da.
  • Dabei verweißt du mit einem Link auf den sich bereits im Archiv befindenen Artikel der dich zum schreiben deines Beitrages veranlasst hat.


Vorlagen[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens,

wenn du eine Vorlage benutzt, solltest du nur die Felder hinter den =-Zeichen ausfüllen, ansonsten wird sie nicht funktionieren. Besser benutz du noch die Vorlage:Benutzer, die ist extra für Benutzer gemacht. Pandora Diskussion 17:43, 28. Jan. 2010 (CET)

Und dir ist glaub ich ein Missgeschick passiert, weil du deine Benutzerseite wohl nach hier dupliziert hast. Pandora Diskussion 15:28, 29. Jan. 2010 (CET)
Danke für die nette Hilfe! Aber: Wie soll ich die Seite denn wo anders speichern? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Hüter des Wissens (DiskussionBeiträge) 16:51, 29. Jan. 2010)
Bitte signier deine Beiträge immer mit ~~~~ Kit Fisto Diskussion 16:54, 29. Jan. 2010 (CET)

Zitate und Jediquote[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens, ich möchte dich/euch darauf hinweisen, dass man eine Jediquote-Seite erst ab mindestens 10 Zitaten, die es zu einer Person gibt, anlegt (→ Durchlesen!). Zudem sollte man sich vielleicht noch mal den Text in der Vorlage:Zitat ansehen, um die Vorlage korrekt zu verwenden. Lord Tiin Nachricht? Artikel 13:28, 31. Jan. 2010 (CET)

Vorschau[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens,

vielen Dank für deine kürzlichen Änderungen in der Jedipedia. Mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an ein und derselben Seite vorgenommen hast. Durch die vielen kleinen Änderungen werden nämlich die Letzten Änderungen mehr oder weniger damit überflutet. Da viele Benutzer diese Spezialseite benutzen, möchte ich dich bitten, in Zukunft von der Vorschaufunktion Gebrauch zu machen (siehe Bild). Die Schaltfläche „Vorschau zeigen“ befindet sich direkt neben der mit „Seite speichern“. Vielen Dank. Kit Fisto Diskussion 13:14, 2. Feb. 2010 (CET)

Bitte beachte die Vorschau! Kit Diskussion
Bitte achte darauf. Boba Fett123 17:56, 24. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Hüter des Wissens, bitte denke an das Benutzen der Vorschau-Funktion. Gruß – Andro 17:05, 8. Okt. 2011 (CEST)

Hallo, könntest du bitte beim Bearbeiten deiner Benutzerseite auch die Vorschau benutzen? Du hattest jetzt 5 kleinere Edits in 5 Minuten und das ist leider etwas zu viel. (In besonders schlimmen Fällen kann auch die Benutzerseite gesperrt werden, also bitte hör auf mich) --Leon Kennedy 21:36, 6. Nov. 2011 (CET)
Halte es für falsch, in diesem Zusammenhang gleich das Wort Sperre in den Mund zu nehmen. Vielleicht sollten einige Benutzer einfach mal auf die JavaScript-basierte Version der Letzten Änderungen umschalten. Dann würden sie sich vielleicht nicht so schnell darüber aufregen, wenn an einem Abend mal im Eifer des Gefechts in fünf Minuten fünf Edits entstehen. Es gibt schlimmeres...
Nein, dieser Kommentar gilt nicht nur dir alleine, Leon Hatte das schon länger mal loshaben wollen... Gruß,--Anakin Skywalker 22:07, 6. Nov. 2011 (CET)
Ein Admin meinte im Channel, ich könne es machen. Aber ich kann deine Meinung auch gut nachvollziehen. --Leon Kennedy 22:11, 6. Nov. 2011 (CET)
Einen Vorschauhinweis finde ich berechtigt, aber auch, wenn Leon nur eine bekannte Wahrheit aussprach, bin ich kein Freund davon, gleich das Wörtchen "Sperre" zu erwähnen. rorret DA 23:06, 6. Nov. 2011 (CET)
Du meinst mich und ich habe nicht gesagt, dass du mit einer Sperre drohen sollst. O_o Aber nun gut, Hüter des Wissens, achte beim nächsten Mal bitte darauf. – Nahdar 09:04, 7. Nov. 2011 (CET)
Wir machen hier jetzt kein Drama draus ;) - Leon hat nicht mit Sperre gedroht, er hat nur gesagt, ... siehe oben. Drohung ist was anderes, aber mit dem Wörtchen müssen auch nicht frühzeitig die Pferde scheu gemacht werden. Und wir machen hier jetzt kein Drama draus. rorret (als IP) 10:20, 7. Nov. 2011 (CET)
Nahdar, ich bezog mich auch eher auf den Hinweis. Außerdem habe ich nicht mit einer Sperre gedroht, sondern nur gesagt, dass es dazu kommen kann. --Leon Kennedy 14:19, 7. Nov. 2011 (CET)

Hi Hüter, nach acht Bearbeitungen an deiner Benutzerseite in einer guten Dreiviertelstunde erlaube ich mir, dich an die Vorschau zu erinnern. Grüße, rorret DA 13:30, 4. Jan. 2012 (CET)

rückgängig machen[Bearbeiten]

Wenn jemand etwas rückgängig macht, hat das meistens einen Grund. Dementsprechend sollte eine ruckgängig machung nicht wieder rückgängig gemacht werden. das hier sollte eben nicht geschehen. Es gibt immer Ausnahmen, jedoch kannste davon ausgehen, dass das bei Benutzern wie Pandora, Admiral Ackbar und anderen schon richtig ist und einen Grund hast. Wenn du unbedingt wissen willst, warum sie das rückgängig gemacht haben, kannste auf der Diskussionsseite des Artikels oder auf der Benutzerdiskussion des Benutzers nachfragen. Kit Fisto Diskussion 13:45, 2. Feb. 2010 (CET)

Pondera und Lord Tiin(kennst du ihn?) haben jeweils etwas gelöscht was wenigstens etwas brauchbar war und waren wohl nur zu foul etwas zu verbessern oder mich dementsprechend in Kenntnis zu setzen. Ist das etwa ihr Beruf Seiten und Beiträge zu löschen? Ist es also ein guter Empfang für neue Benutzer? Nein! Deprimierend ist das! Wie kann man die zufriedenstellen? Und du hast selber gesehen, (das hier) das jeder mal Fehler macht!!! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Hüter des Wissens (DiskussionBeiträge) 13:53, 2. Feb. 2010)
Ich bezweifel, dass Pandora und Tiin zu faul waren, sondern eher, dass es nicht zu gebrauchen war. Und wenn es nicht brauchbar ist, musst du auch nicht in Kentnis gesetzt werden, das siehst du ja selber, wenns nich mehr da ist. Und, ja, es gehört dazu, unbrauchbare Seiten zu löschen/zur Löschung vorzuschlagen. Wie schon gesagt: Übe dich im Bearbeiten und erstell nicht immer solche Sachen wie Sibulda oder sonst was, de rheißt nämlich Sebulba. Ja, jeder macht mal Fehler und die werden entfernt, und das machen Tiin, Pandora und alle anderen auch, sie löschen deine Fehler bzw machen sie rückgängig. (Diskussionen werden immer dort fortgesetzt, wo si begonnen haben) Kit Fisto Diskussion 13:58, 2. Feb. 2010 (CET)
[1] War das nicht genug Information? Es wurde eifach gelöscht!!! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Hüter des Wissens (DiskussionBeiträge) 14:00, 2. Feb. 2010)
Es war ein stub, es gibt mehr Quellen zu ihr. Außerdem hats du Vorlagen falsch benutzt (es gibt ne Vorlage für Zitate). Pandora hat sogar die Begründung hingeschrieben: Stub, so nicht zu gebrauchen. Diskussionen dort fortsezen, wo sie begonnen haben. Und bitte kopier nicht nen halben Artikel in die Disku. Es waren nicht genug Informationen. Wenn etwas gelöscht wird, hat es einen Grund, glaub mir. Kit Fisto Diskussion 14:05, 2. Feb. 2010 (CET)

Benutzernamen ändern[Bearbeiten]

Wie kann man seinen Benutzernamen ändern? Hüter des Wissens 17:38, 30. Jun. 2010 (CEST)

Zunächst mal musst du alle Link auf deine Benutzerseite und Diskussionsseite aus den neuen Namen umändern (vergewissere dich vorher, dass dieser noch frei ist). Anschließend kannst du einen Admin bitten, deinen Namen zu ändern. Gruß Admiral Ackbar 13:46, 29. Jun. 2010 (CEST)

Wie genau soll ich das machen? Schon mal danke. Hüter des Wissens 17:37, 30. Jun. 2010 (CEST)

Ich würde mich nun gerne Hüter des Wissens nennen. Gehts das? Hüter des Wissens 17:37, 30. Jun. 2010 (CEST)

Ja der name ist noch frei. Ändere auf den von mir ober verlinken Seiten überall den Text [[Benuter:Star Wars Gruppe|Hüter des Wissens]] in [[Benuter:Hüter des Wissens|Hüter des Wissens]] und [[Benuter Diskussion:Hüter des Wissens|Hüter des Wissens]] in [[Benuter Diskussion:Hüter des Wissens|Hüter des Wissens]]. Gruß Admiral Ackbar 17:32, 30. Jun. 2010 (CEST)

Wie geht das? Habe es ausprobiert und nicht verstanden. Hüter des Wissens 17:37, 30. Jun. 2010 (CEST)

@Admiral Ackbar: Bei der Umbenennung werden übrigens alle Seiten in Hüter des Wissenss Benutzernamensraum automatisch mitverschoben. Deswegen steht auf Spezial:Renameuser auch Verschiebe Benutzer-/Diskussionsseite inkl. Unterseiten auf den neuen Benutzernamen. So wäre eine vorherige Verschiebung Seitens Hüter des Wissens überflüssig. Du fragst dich woher ich das weiß? Ich bin in einem anderen Wiki selbst Bürokrat?--Fawkes 19:16, 30. Jun. 2010 (CEST)
Alle Links sind jetzt geändert, nur den in Pandoras Archiv kann ich wegen Schutz der Seite nicht ändern. Insofern kann die Umbenennung bald stattfinden. Lord Tiin Nachricht? Artikel 19:21, 30. Jun. 2010 (CEST)
Benutzernamen kann man auch per Bot ändern lassen.--Fawkes 19:38, 30. Jun. 2010 (CEST)
Willst du jetzt hier einen Kleinkrieg anfangen? Wenn ein erfahrener Benutzer etwas zu den läufigen Regeln sagt, dann kann man ihm idr glauben. Den Editwar hast wenn dann du gestartet, Fawkes. Diskussionsbeiträge werden nicht gelöscht. Ja, man kann die Namen mit dem Bot ändern lassen, aber sicher nicht wegen 4 Links. Ich werde die Umbenennung jetzt durchführen. Pandora Diskussion 20:41, 30. Jun. 2010 (CEST)

Zu Admiral Ackbar: In welchen Wiki? Hüter des Wissens 11:31, 1. Jul. 2010 (CEST)

Ich danke euch allen für die nette Hilfe. So, ich denke Jatzt klappt allens. Hüter des Wissens 11:32, 1. Jul. 2010 (CEST)

Äh was? Natürlich müssen die Links in diesen Wiki geändert werden (was ja getan wurde).
@Fawkes: Ich habe nie behauptet, dass die Seiten manuell verschoben werden sollen. Und das Ändern der Links ber Bot wird nur gemacht, wenn es mindestens dutzende Links auf die Seite gibt, hier waren es aber nur sechs, weshalbdas maluell erledigt werden konnte. Gruß Admiral Ackbar 11:34, 1. Jul. 2010 (CEST)

Danke. Da habt ihr euch ja trotzdem viel Arbeit mit gemacht. Hüter des Wissens 11:37, 1. Jul. 2010 (CEST)

Copy & Paste[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens. Es ist verboten, Artikel einfach durchs kopieren und einfügen aus anderen Artikeln oder anderen Internetseiten zu erstellen, wie du es beim Senat der Neuen Republik gemacht hast. KitDiskussion 17:34, 24. Okt. 2010 (CEST)

Ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Es ist nicht erlaubt, etwas von anderen Seiten zu übernehmen. Du darfst nur auf die angegebenden Quellen zurückgreifen. Da du bei Senat der Neuen Republik, wie du selber sagst, dies alles jedoch von den angegebenden Seiten bei Siehe auch her hast, muss der Artikel gelöscht werden. Auch sollten solche Hinweise, wie du sie geschrieben hast (also auf den Autor des Artikels bezogen), dort nicht rein, da sie einen enzyklopädeischen Stil haben sollen und solche Hinweise nicht zu so einem Stil gehören, diesen sogar zerstören. KitDiskussion 18:37, 24. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Kit Fisto, Wie soll ich das denn bitte sonst machen? Ich brauche ja irgendwo Quellen. Manchmal haben mehrere Artikel, Teile des brauchbaren Materials und man muss das doch irgendwie zusammenführen. Hüter des Wissens 18:41, 24. Okt. 2010 (CEST)

Artikel sind keine Quellen. Du kannst den Artikel selbst schreiben, indem du die Romane, Comics etc. benutzt, nicht indem du die Artikel benutzt. Lord Tiin Nachricht? Artikel 18:43, 24. Okt. 2010 (CEST)
Nahc 2 BKs:Wie wäre es damit, dass du dir QUellen (Bücher, Spiele, Comics) kaufst und dann Artikel über Dinge oder Personen, die in den Büchern vorkommen, erstellst? Ich würde dir auch empfehlen zu Beginn erst einmal kleine Artikel über unwichtigere Dinge zu erstellen als dich gleich an riesen Projekte wie den Senat der Neuen Republik ranzusetzen. Und bitte beachte, die Vorschau zu benutzen.KitDiskussion 18:43, 24. Okt. 2010 (CEST)
Oder man benutzt öffentlich zugängliche Quellen wie StarWars.com. Pandora -bin wichtig- Diskussion 18:46, 24. Okt. 2010 (CEST)

Wenn ich aber genug darüber weiß? Warum wird einem immer gesagt was man tun und was man lassen soll, wie einem kleinem Kind? Am besten nur die Spielwiese. Da ist man ja besser aufgehoben. Man ist ja noch nicht so gut,... Und man wird so nie gut sein Ist ja wie bei der Polizei hier. Alles was sie sagen kann gegen sie verwendet werden. Meine Güte! Alles kaufen, nur damit man hier anerkannt wird. Ich hab auch keinen Goldesel im Keller! Und die Vorschau hab ich oft genug benutzt.Hüter des Wissens 18:53, 24. Okt. 2010 (CEST)

Es gibt nunmal Regeln hier in der JP und an die muss sich gehalten werden und wenn du das nicht einsiehst kannst du ganz schnell mal gesperrt werden. Dann schreib Artikel über das, wovon du Bescheid weißt, dann brauchst du dir nichts neues kaufen oder wie Pando schon sagte nehm öffentliche Quellen und die Vorschau benutzt du nicht oft genug ansonsten bräuchtest du deine Benutzerseite nicht innerhalb von einer halben Stunde viermal bearbeiten und trotzdem fast nichts ändern. Gruß Boba Fett123 18:58, 24. Okt. 2010 (CEST)
Nach BK:Um ehrlich zu sein: Ja, neue werden hie rwie kleine Kinder behandelt, aus dem gleichen Grund, warum man kleine Kinder anders behandelt wie Erwachsene. Weil sie noch lernen müssen. Und wie wir beim Senat gesehen haben, musstest du noch lernen bzw erfahren, dass es so nicht geht. Man muss nicht alles kaufen um hier anerkannt zu werden, Ich hab auch nicht alles, selbst die Admins haben nicht alles. Aber sie machen etwas aus dem, was sie haben. Die Vorschau hast du nicht oft genug benutzt, denn sonst müsstest du deine Beiträge ncith mehr mals wieder bearbeiten und korrigieren oder die Signatur anfügen oder sonstiges. KitDiskussion 18:59, 24. Okt. 2010 (CEST)
Wir wollen ja mal nicht jeden sofort unter Generalverdacht stellen, aber das eklatante Nichtbeachten eines unserer essentiellen Grundsätze spricht schon eine deutliche sprache, denn: Das Leben ist kein Wunschkonzert und die Jedipedia kein Kindergarten. Wenn dir die Regeln nicht gefallen, dann schreib halt nichts. Ist ja auch nicht so, als würde man nicht mit der Nase darauf gestoßen - besagte Richtlinie ist sogar unterhalb des Bearbeitungsfensters extra erläutert und verlinkt. Ben Kenobi GM | HYD 19:01, 24. Okt. 2010 (CEST)


Account-Löschung[Bearbeiten]

Kann man seinen Account selber löschen? Wenn nicht, kann das jetzt einer tun. Mit solchen Strebern , Wichtigtuern, SW-Sinn Missbrauchern und permanent beleidigenden Leuten will ich nichts mehr zu tun haben. Danke für gar nichts. Ich habe gehofft hier etwas zu finden. Aber von SW zeugen nur die Seiten, nicht die Leute.Hüter des Wissens 19:08, 24. Okt. 2010 (CEST)

Ich möchte dich noch einmal darauf hinweisen, dass die "Nicht-Abschreiben"-Regel eine der grundsätzlichsten der Jedipedia ist - und das betrifft eben die anderen Seiten unseres Wikis genauso wie andere Seiten (siehe Text und Links unterhalb des Bearbeitungsfensters). Leider ist das da oben wohl etwas aus dem Ruder gelaufen - nicht zuletzt wegen deiner Kindergarten-Tirade - weshalb ich einen kühlen Kopf und das Durchlesen der Regeln nahe legen möchte. Eine komplette Löschung des Accounts ist technisch jedoch nicht möglich. Ben Kenobi GM | HYD 19:13, 24. Okt. 2010 (CEST)
Tjaa schade das du das so siehst aber du warst hier der einzige der Probleme gemacht hat und sich nicht an gewisse Regeln halten wollte. Tjaa wir kommen ja auch nicht aus SW sondern die Artikel und wer soll dich bitte beleidigt haben? Boba Fett123 19:15, 24. Okt. 2010 (CEST)

UC bei 9 NSY[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens, mir ist aufgefallen, dass deine UC-Vorlage im Artikel 9 NSY eingesetzt hast, was du mit fehlenden Informationen belegst, die auf Star Wars Union zu finden sein sollen. Nun ist es aber so, dass Star Wars Union nicht zu den offizielle Quellen zählt, sondern eine Fanseite darstellt. Damit handelt es sich dabei nicht um fehlende Informationen, wenn nicht auch mit einer offiziellen Quelle nachgewiesen werden kann, dass etwas fehlt. Gruß, Ivan Sinclair 20:28, 3. Nov. 2011 (CET)

Oh, da wusste ich nicht. Ich hielt die Seite für Offiziell. Okay, dann werde ich mich darum kümmer, und weitersuchen. Gruß, Hüter des Wissens 18:00, 4. Nov. 2011 (CET)

Kekse[Bearbeiten]

rorret schenkt dir einen Order-66-Keks für deine Mitarbeit, zur Motivation, und auch weil du sonderbarerweise noch keinen hast; und "nur" einen, damit noch Steigerungsmöglichkeiten bestehen.

Vielen Herzlichen Dank! Meine Mitarbeit? Soviel habe ich doch gar nicht geleistet, oder? Zur Motivation, nehme ich gerne an, denn es macht wirklich Spaß bei Jedipedia zu arbeiten. ;D Hüter des Wissens 18:04, 4. Nov. 2011 (CET)

Na immerhin schon <useredit>Hüter des Wissens</useredit> Edits. rorret DA 20:16, 4. Nov. 2011 (CET)
Wusste gar nicht, dass es so viele sind. Sammelt sich halt an ;D Hüter des Wissens 18:13, 5. Nov. 2011 (CET)

Sockenpuppe[Bearbeiten]

Hallo,
kann es sein, dass du mit Benutzer:Darth Kobas eine Sockenpuppe erstellt hast? Nach unseren Richtlinien ist das nämlich nicht erlaubt. – Nahdar 17:00, 2. Dez. 2011 (CET)

Was meinst du??? Hüter des Wissens 17:01, 2. Dez. 2011 (CET)
Benutzer:Darth Kobas hat von der gleichen IP aus gearbeitet, von der auch du angemeldet bist. Demnach ist das entweder ein Account von dir oder jemand, den du kennst. – Nahdar 17:03, 2. Dez. 2011 (CET)
Ja, okay, dann mag sein, aber eine Sockenpuppe? Was ist das? Hüter des Wissens 17:05, 2. Dez. 2011 (CET)
Ein Zweitaccount, für weiteres siehe hier. --Leon Kennedy Diskussion 17:07, 2. Dez. 2011 (CET)
Das war nicht beabsichtigt und ist auch kein Fake. Es gibt Darth Kobas wirklich. Er ist mein Bruder und hat heute von meinem PC aus einen Beitrag bearbeitet. Hüter des Wissens 17:08, 2. Dez. 2011 (CET)

Signatur[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens,

Bitte signiere deine Beiträge mit vier Tilden!
Bitte signiere deine Beiträge mit vier Tilden!

vielen Dank für deine Beiträge auf den Diskussionsseiten. Mir ist aufgefallen, dass du deine Beiträge auf Diskussionsseiten nicht signierst. Das ist jedoch wichtig, um später den Autoren und das Einstelldatum des Beitrags zu identifizieren. Eine Signatur kann mit vier Tilden (also ~~~~) oder durch einen Klick auf das Signatursymbol der Toolbar (siehe Bild) erzeugt werden. Viele Grüße Leon Kennedy Diskussion 17:05, 2. Dez. 2011 (CET)

Oh, ja. Das tut mir leid. Es ist erst einmal und wird hoffentlich erstmal nicht wieder vorkommen. Hüter des Wissens 17:06, 2. Dez. 2011 (CET)
Dass du es vergessen hast, war auch nicht schlimm. Es ist lediglich ein gut gemeinter Hinweis. --Leon Kennedy Diskussion 17:08, 2. Dez. 2011 (CET)
Okay, danke. Es ist ja wichtig. Hüter des Wissens 17:28, 2. Dez. 2011 (CET)

Imperiale Marines[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens, wie dir wahrscheinlich aufgefallen sein wird, habe ich unter anderem deine Änderungen bei dem Artikel rückgängig gemacht. Das habe ich mit "Fanon entfernt" kommentiert. Dabei habe ich mich allerdings nur auf Verweise auf die Schlacht von Endor, und damit auch auf Episode VI bezogen, die du ja als Quelle eingefügt hast. Das Problem hierbei war, dass die Kampagne von Battlefront II nur bis zur Schlacht von Hoth reicht, und nur die Kampagne und die im Spiel vorhandene Technologie als kanonisch betrachtet werden kann. Allerdings habe ich den Teil entfernt, in dem es hieß, dass die Marines Schiffe von innen zerstören, denn damit hast du - auf Battlefront II - bezogen grundsätzlich recht, aber dabei handelt es sich um Spielmechanik, also Spielinhalten, die ausschließlich der Spielbarkeit dienen und keinerlei kanonische Informationen bieten. Ich hoffe, du kannst meine Änderungen entsprechend nachvollziehen. Gruß, Ivan Sinclair 18:02, 4. Dez. 2011 (CET)

Okay, danke für deine ausführliche Antwort. Aber wenn der Teil, in dem es hieß, dass die Marines Schiffe von innen zerstören, nur der Spielbarkeit dient, dann werden diese Einheiten also doch als allgemein behandelt. Warum zählt dann die Quelle Episode VI nicht, wenn man dann ja auch nicht nur vom Spiel, sondern vom Allgemeinen ausgeht? Liegt es vielleicht daran, weil in diesem Fall diese Einheiten im Film weder (direkt) vorkommen, noch erwähnt werden?
Gruß, Hüter des Wissens 18:04, 6. Dez. 2011 (CET)
Entschuldige bitte, jetzt habe ich das hier leider vollkommen vergessen, was mir in letzter Zeit beunruhigenderweise bei so manchem passiert. Mein Problem war, dass ich nicht recht verstanden habe, was genau du damit meinst, dass die Einheiten "als allgemein behandelt" werden. Deshalb wollte ich zuerst nachfragen, was ich allerdings offensichtlich vergessen habe. Was allerdings die Quelle Episode VI angeht, so kann ich dir wenigstens hier direkt eine Antwort geben. Deine Vermutung ist in dem Fall richtig, da die Marines scheinbar nirgends vorkommen, wird es auch nicht als Quelle herangezogen. Gruß, Ivan Sinclair 13:04, 14. Dez. 2011 (CET)
Okay, danke für deine Antwort.
Gruß Hüter des Wissens 18:25, 14. Dez. 2011 (CET)

Altes UC[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens,

ich möchte dich gerne darauf hinweisen, dass du in dem Artikel „9 NSY“ schon vor über einem Monat eine UC-Vorlage eingefügt hast, ihn jedoch seitdem nicht mehr bearbeitet hast. Möglicherweise findest du ja noch Zeit, weiter an dem Artikel zu arbeiten. Wenn du aber keine Gelegenheit oder keine Lust mehr hast, weiter an ihm zu arbeiten, bitte ich dich im Namen der Jedipedia, die Vorlage zu entfernen. So wird anderen Benutzern die Chance gegeben, die Seite wieder frei zu bearbeiten. Gruß Skippler Gewächshaus 22:38, 29. Dez. 2011 (CET)

"bitte ich dich im Namen der Jedipedia"? o.O Geht doch auch weniger dick aufgetragen. rorret DA 00:10, 30. Dez. 2011 (CET)
Sry, war halt die Vorlage hier :P... Skippler Gewächshaus 09:07, 30. Dez. 2011 (CET)
Oh, das tut mir leid. Ich habe gesucht, aber in keinen offiziellen Quellen etwas gefunden. Deshalb schlage ich diese Seite wegen mangelnder Informationen zur Löschung vor. Gruß Hüter des Wissens 11:28, 4. Jan. 2012 (CET)
Ich glaube, es.... Nein, wenn schon, dass UQ oder ähnliches. Wozu bei einem vernünftigen Artikel die Löschung beantragen? Greez, Skippi Talk   Ø 12:59, 4. Jan. 2012 (CET)
Oh, nein. Ich habe den Artikel gerade verwechselt.
Gruß Hüter des Wissens 13:05, 4. Jan. 2012 (CET)