Benutzer Diskussion:Hüter des Wissens

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hüter
Hüter
 
 
 
 
 
Diskussion
Admiral Pellaeon.jpg




Hallo Jedi, Willkommen in der Cantina vom Hüter des Wissens!



Benutzerseite · Diskussion · Archiv · Gästebuch


Jedi archives lge.jpg

Regeln und Weiteres[Bearbeiten]

Holocron.png Übersicht

Hallo und Möge die Macht mit dir sein Jedi!

Du befindest dich hier in der Cantina. Wenn du etwas schreiben willst, würde ich mich sehr freuen. Wenn du einfach nur blättern, schauen und lesen möchtest, ist es auch okay.


Für einen neuen Abschnitt, klicke bitte hier: +


Ich freue mich im allgemeinen über Verbesserungsvorschläge. Aber es kann hier auch manchmal etwas ruppig zugehen. Wenn das der Fall ist, möchte ich mich hier schon mal für entschuldigen. Halte dich beim Schreiben bitte an folgende Regeln:


Ruhe über Zorn
Ehre über Hass
Stärke über Angst


Und natürlich an den Jedi-Kodex:

Es gibt keine Gefühle,
es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit,
es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft,
es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos.
es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod,
es gibt nur die Macht.


Immer mit einer Signatur ~~~~, also 4 Tilden beenden (Oder auch 3 und 5 Tilden sind natürlich möglich).

(Fast) Alle meiner Seiten[Bearbeiten]

Inhalts-Vorlage[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens,

wie ich sehe, fügst du gerade die Inhaltsvorlage in einige Artikel rein. Das finde ich auch ertsmal gut, aber es reicht nicht, einfach nur die Dramatis Personae und Links aus der Inhaltsangabe zusammenzutun. In der Vorlage:Inhalt sollten alle Dinge rein, die Erwähnt werden. Gruß --KarVastorDiskussion 17:26, 23. Mai 2012 (CEST)

Hallo KarVastor,
Dann tut es mir leid. Viel mehr habe ich dazu nicht.
Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:28, 23. Mai 2012 (CEST)
Dürfte ich fragen was das soll? Seit wann werden bitte hinter die Personen in die Klammern geschrieben, wer sie sind und was sie machen? --Leon Kennedy Diskussion 10:40, 24. Jun. 2012 (CEST)
Naja, nähere Erläuterung eben. Man kann es mit wissenswerten Links füllen und man schreibt ja auch {{KA}} und {{EA}} und so weiter in Klammern dahinter. Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 12:29, 24. Jun. 2012 (CEST)
Ja, allerdings bist du der einzige, der das macht. --Leon Kennedy Diskussion 12:34, 24. Jun. 2012 (CEST)
Wirklich. Das ist mir, ganz ehrlich, noch nie aufgefallen. Stellt das ein Problem dar? Ich hoffe nicht. --Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 12:37, 24. Jun. 2012 (CEST)
Warum machst du es nicht einfach so, wie es alle machen? --Leon Kennedy Diskussion 12:39, 24. Jun. 2012 (CEST)
Da kann ich dir, ebenfalls ganz ehrlich, nicht beantworten. Ich mache es ja so wie ihr, nur dass ich das Ausfüllen der Vorlage, da ich fast am intensivsten damit arbeite, weiterentwickelt habe. Also, ohne, dass ich jetzt frech wirken möchte, ist das ein Problem? --Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 12:41, 24. Jun. 2012 (CEST)
Naja, dann erklären wir mal das Problem: In diesem Fall ist es das Problem, dass die Qualität des Artikels gemindert werden würde oder so. Das tut es hier. Also ja, es mindert die Qualität des Artikels und ist außerdem noch unnötig. Also die Antwort auf deine Frage: Ja, es ist ein Problem. Und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Die Lösung wäre hier: Einfach weglassen. Denn dann wäre das Problem weg. Und ohne das Problem würde sich die Qualität des Artikels nicht mindern... --Leon Kennedy Diskussion 12:46, 24. Jun. 2012 (CEST)
Okay, verstanden. --Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 12:52, 24. Jun. 2012 (CEST)

Betrogen[Bearbeiten]

Ich nehme an du schreibst die noch fehlende Handlung zu "Betrogen"? Eva Kerse 12:56, 30. Mai 2012 (CEST)

Ja, hatte ich auch vor. mache ich gerne :)
Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 14:44, 30. Mai 2012 (CEST)
Na dann kann ich jetzt nach 3/4 Handlung aufhören. :-/ Eva Kerse 09:07, 31. Mai 2012 (CEST)
Okay, wie du willst :D Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:20, 1. Jun. 2012 (CEST)
Hau in die Tasten, ich werd meinen Senf schon dazugeben! ;D Eva Kerse 21:07, 1. Jun. 2012 (CEST)
Super, mach ich. Dauert aber ein kleines bisschen. Grad viel zu tun. ;D Mach das! Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:41, 4. Jun. 2012 (CEST)
Ich wollte nur mal dran erinnern, dass das UC (wegen einer fehlenden Signatur) draußen ist, du es aber ruhig wieder einfügen könntest. Der Artikel ist in seiner aktuellen Form sowieso nicht haltbar, also bitte mach da mal was. --Leon Kennedy Diskussion 10:40, 24. Jun. 2012 (CEST)
Ich habe das doch geändert. Okay. Ich mach ja schon. --Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 12:30, 24. Jun. 2012 (CEST)

Der Lohn der Arbeit[Bearbeiten]

Order 66 Kekse.png Skippi schenkt dir drei Order-66-Kekse für deine Bemühungen gegen schlechte Bilder
Vielen Dank Skippi!
Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:42, 15. Jun. 2012 (CEST)
Arbeite da doch bitte mal etwas gründlicher, denn von 3 Anmerkungen insgesamt, war eine komplett falsch und unnötig, sowas muss nicht sein... --Leon Kennedy Diskussion 10:40, 24. Jun. 2012 (CEST)
Tut mir leid. Für mich sah es so aus. ich werde in Zukunft genauer darauf achten. --Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 12:32, 24. Jun. 2012 (CEST)

Vorschau[Bearbeiten]

Ich möchte dir hier jetzt keine Vorlage hinknallen... aber bitte denk weiterhin daran, eine Seite nicht unnötig oft nacheinander zu bearbeiten. Gerade bei Kleinigkeiten an deiner Benutzerseite. Danke. Soniee 17:53, 18. Jun. 2012 (CEST)

Ja, Soniee, ich weiß. Tut mir leid. Ich habe das erst für einen Bildfehler gehalten, der beim Scrollen austritt,. Ich werde aber dafür sorgen, dass es in Zukunft nicht mehr (so oft) vorkommt. Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 17:56, 18. Jun. 2012 (CEST)
Es sollte eigentlich gar nicht mehr vorkommen und bitte achte auch hier auf deiner Diskussionsseite darauf... --Leon Kennedy Diskussion 12:34, 24. Jun. 2012 (CEST)
Ja, gut. Für Bildfehler und so kann ich nichts. Ich verstehe auch nicht alles Fehler sofort. Aber ich kann versuchen die zu lösen oder mir Hilfe zu holen. --Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 12:39, 24. Jun. 2012 (CEST)

BNR-Links[Bearbeiten]

Hallo Hüter, wie bereits mehrfach von mir angesprochen, werden keine Links im Artikelnamensraum in den Benutzernamensraum gesetzt. Ich hatte es dir bereits mehrfach im Chat gesagt und kürzlich auch schon hier angesprochen und dann entfernt, woraufhin du es aber wieder ergänzt hast. Also bitte denk in Zukunft daran... --Leon Kennedy Diskussion 10:19, 24. Jun. 2012 (CEST)

Antikeks.png Skippi schenkt dir drei Anti-Order-66-Kekse für …

fehlerhafte Linksetzung sowie eine relativ unnötige Aufstellung.
Ich will dir jetzt keinen weiteren Anti-Keks schenken, da drei schon hart genug sein dürften, dennoch hat Skippi eindeutig recht und so leid es mir auch tut, muss ich doch sagen, dass das hier der erste Keks ist, den du dir verdient hast... --Leon Kennedy Diskussion 11:04, 24. Jun. 2012 (CEST)
Tut mir wirklich leid. Da war etwas fehlerhaft und ich musste eine alte Version nehmen, die das leider noch enthielt. Ich werde mein bestes tun, damit das nicht wieder vorkommt. Hüter des Wissens Diskussion 12:15, 24. Jun. 2012 (CEST)
GoldenerJarJar.jpg SkippiØ verleiht dir den Goldenen Jar Jar für Musst du immer in deinem BNR rumwerkeln? Wie wäre es mit ANR!?
Tut mir leid, ich bin gerade wieder da und hatte eine gute Idee, die etwas aufwendig war und deshalb viele Bearbeitungen hatte. Demnächst werde ich dann wieder im ANR arbeiten. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 15:23, 14. Jul. 2012 (CEST).

Chat[Bearbeiten]

Moin Hueter, kannste es einrichten, zeitnah den Chat aufzusuchen? Viele Grüße, SkippiØ 19:31, 13. Jul. 2012 (CEST)

Ja, Skippi. Ich komme heute in den Chat. Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 15:21, 14. Jul. 2012 (CEST)
Hey Skippi. Was soll das? Spammst du etwa meine Disku voll? *tadelnden Blick zuwerf* Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 20:10, 17. Mai 2013 (CEST)
Er will dich im Chat sprechen. Das bedeutet „Blub“. Liebe Grüße Battle Droid - Konferenz des separatistischen Senats - Klonfabrik auf Kamino 20:15, 17. Mai 2013 (CEST)
Ah, okay. Danke. Liebe Grüße Hüter 20:17, 17. Mai 2013 (CEST)

Blubb! Darth Schorsch (Diskussion / Gott! / Ironie?) 20:48, 22. Jun. 2014 (CEST)

Verwaistes UC[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens,

ich möchte dich gerne darauf hinweisen, dass du in dem Artikel „Akademie der Verdammten“ schon vor über einem Monat eine UC-Vorlage eingefügt hast, ihn jedoch seitdem nicht mehr bearbeitet hast. Möglicherweise findest du ja noch Zeit, weiter an dem Artikel zu arbeiten. Wenn du aber keine Gelegenheit oder keine Lust mehr hast, weiter an ihm zu arbeiten, bitte ich dich, die Vorlage zu entfernen. So wird anderen Benutzern die Chance gegeben, die Seite wieder frei zu bearbeiten. Gruß Leon Kennedy Diskussion 16:09, 19. Sep. 2012 (CEST)

Bei dem Artikel Bluescreen kannst du auch nochmal vorbeischauen. Nahdar Vebb (Diskussion) 19:42, 5. Aug. 2013 (CEST)
Knights of the Old Republic (Videospiel) ist zwar ein Gemeinschaftsprojekt, aber da keiner scheint etwas daran zu machen. Nahdar Vebb (Diskussion) 19:49, 5. Aug. 2013 (CEST)
Ja, ich werde mich darum kümmern. Kein Problem. Hüter des Wissens 11:39, 6. Aug. 2013 (CEST)
Inwieweit gibt es da etwas Neues? Nahdar (Diskussion) 19:02, 7. Sep. 2013 (CEST)
Neues gab es, aber die für die jetzige Arbeit Zuständigen haben bisher nicht mehr sichtbar dazu beigetragen. Ich werde mich an sie wenden. Gruß Hüter des Wissens 17:05, 12. Sep. 2013 (CEST)

Layout von dem da…[Bearbeiten]

Moinmoin, mir ist eben aufgefallen, dass du das Layout meiner Benutzerseite kopiert hast. Wär ja alles gar kein Problem, wenn du auch die Links verändern würdest. Momentan verlinken die Links im Bild aus oben verlinkter Seite nämlich auf meine Benutzerseiten. Nur damit du's weißt. Viele Grüße, GAR Admin 05:33, 12. Feb. 2013 (CET)

Moinmoin, oh, das tut mir leid.Ich hab das wohl völlig übersehen und dann war ich auch ne ganze Zeit nicht da. Aber ich muss wirklich sagen: Dein Layout ist echt der Hammer! Viele Grüße, Hüter 16:22, 27. Apr. 2013 (CEST)

Quellen[Bearbeiten]

Hallo Hüter, freut mich, dass du wieder mitarbeitest. Könntest du aber bitte bei deinem Artikel Großer Sith-Plan noch die Quellen angeben? Liebe Grüße Battle Droid - Konferenz des separatistischen Senats - Klonfabrik auf Kamino 18:52, 27. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Battle Droid, klar mach ich das noch. Kein Problem. Liebe Grüße Hüter 16:14, 28. Apr. 2013 (CEST)

Bildquelle[Bearbeiten]

Hallo Hüter des Wissens,
vielen Dank für das Hochladen des Bildes Palpatines zwei Gesichter.jpg. Bei dem Bild gibt es jedoch momentan noch ein Problem: Es ist keine Quelle angegeben, die angibt, woher das Bild stammt. Eine Quellenangabe ist essentiell wichtig für Bilder, um so nachprüpfen zu können, ob ein Bild offiziell von Lucasfilm genehmigt ist und so die Berechtigungen für die Aufnahme in Artikel der Jedipedia besteht. Akzeptierte Bildquellen sind sämtliche von Lucasfilm genehmigte Bücher, Comics, Filme, Serien sowie die Webseite StarWars.com (weitere Informationen siehe Jedipedia:Offizielle Quellen). Fan-Seiten wie Wookieepedia, Star Wars-Union, Rabbittoth o.Ä. sind keine Quellen, da die Bilder nicht offiziell von Lucasfilm genehmigt sind und es sich entsprechend um fehlerhafte Bilder handeln kann. Ich möchte dich deshalb darum bitten, entsprechend eine Quelle auf der Bildbeschreibungsseite nachzutragen. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Vielen Dank Nahdar Vebb (Diskussion) 10:01, 9. Mai 2013 (CEST)

Hallo Nahdar Vebb,
danke für die Information. Wenn das Bild aber eine Fan-Manipulation ist, sieht es mit Quelle und Lizenz doch etwas anders aus, oder?
Gruß Hüter 15:28, 9. Mai 2013 (CEST)
Dennoch muss es ja eine Quellenangabe geben. Nahdar Vebb (Diskussion) 15:47, 9. Mai 2013 (CEST)
Selbstverständlich eine Quellenangabe, aber welche Lizenz?
Gruß Hüter 15:24, 10. Mai 2013 (CEST)

Ataru und Soresu[Bearbeiten]

Hallo Hüter. Hier schreibst du, dass Ewan Soresu lernen musste. Hier steht allerdings, dass er erst nach dem Tod seines Meisters den Soresu-Stil lernte. Dann hätte er bei den Dreharbeiten ja eigentlich Ataru lernen müssen. Gruß --Ewan McGregor 14:05, 26. Mai 2013 (CEST)

Hallo Ewan McGregor, ja das stimmt. Tut mir leid. Manchmal ist man so ins Schreiben vertieft, dass man das einfach nicht merkt :)
Gruß, Hüter 14:08, 26. Mai 2013 (CEST)
Kein Problem. Ich weiß, wovon du sprichst :D --Ewan McGregor 14:10, 26. Mai 2013 (CEST)
Gut, danke. Schon geändert :D Dabei ist mir sogar noch was zur Ergänzung eingefallen :) --Hüter 14:12, 26. Mai 2013 (CEST)

KotOR-Überarbeitung[Bearbeiten]

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du bei deiner Überarbeitung nicht die dafür gedachte Vorlage verwendest? Deine Nutzung der QM-Mastervorlage führt zu einer falschen Einordnung des Artikels in die Kategorie:Qualitätssicherungsvorlagen und ist dank der extra für diesen Zweck gedachten UC-Vorlage unnötig. Zur Bearbeitung selber, abgesehen davon, dass Spieler/Spielende meiner Meinung nach absolut keinen Unterschied macht, achte doch wenigstens darauf, nicht einfach nur Wörter zu ersetzen, da so haufenweise Grammatik-Fehler à la die Spielendefigur erzeugt werden. Terpfen (Diskussion) 19:12, 14. Jun. 2013 (CEST)

Ja, den Grund gibt es: Die Vorlage:UC bietet meines Wissens nicht die Möglichkeit, zwei bearbeitende Nutzer zu verzeichnen. Die Grammatik-Fehler bei der Wortersetzung, die ich eigentlich sehr gewissenhaft durchgeführt habe, was natürlich den ein oder anderen kleinen Fehler nicht ausschließt, sind mir nicht bewusst gewesen. Ich kann allerdings noch einmal über den Text sehen.
Hüter 18:30, 15. Jun. 2013 (CEST)
Das geht sehrwohl, um nur drei Beispiele zu nennen. Man muss einfach {{UC|Benutzer 1<br/>Benutzer 2}} angeben. Liebe Grüße, Battle Droid - Konferenz des separatistischen Senats - Klonfabrik auf Kamino 19:49, 15. Jun. 2013 (CEST)
Ich möchte dich allerdings darauf hinweisen, dass alle diese Lösungen Notlösungen sind:
  1. Bei den neuen Sith-Kriegen wird beim zweiten Benutzer gar kein Aufzählungszeichen benutzt.
  2. Bei der Großen Grube von Carkoon wird eine- mir am besten gefallende- Lösung der Angabe einer Gruppenarbeit verwendet. Allerdings wird hier der Satz, der die Bearbeiter erwähnt, wenn auch paraphrasiert, doppelt erwähnt.
  3. Beim Thrwan-Feldzug wird als erstes den in der Vorlage vorhandenen Strich (-) verwendet, dann aber ein Aufzählungszeichen (*).
  4. Ich selbst habe es ausprobiert, diesen Strich nachzuahmen, dabei kommt dann aber zwischen den Benutzern ein Absatz, bzw. beim zweiten Benutzer eine 150%ige Zeilenhöhe heraus.
Liebe Grüße, Hüter 16:31, 16. Jun. 2013 (CEST)
Okay, es sieht natürlich nicht unbedingt schön aus. Alternativ könnte man die Namen mit einem Komma trennen, wobei ich im Grunde auch kein Problem mit der direkten Verwendung des Quelltexts habe. Dann würde ich aber dennoch darum bitten, die Kategorie Qualitätssicherungsvorlagen durch Under Construction zu ersetzen und vielleicht auch die Farbe noch anzupassen, damit man den gedanklichen Bezug zur UC-Vorlage herstellen kann. Terpfen (Diskussion) 17:18, 16. Jun. 2013 (CEST)
Okay. Erledigt. Liebe Grüße, Hüter 17:26, 16. Jun. 2013 (CEST)

Bild-Kategoriesierung[Bearbeiten]

Moin Hüter, magste da noch die Kategorien nachtragen? Viele Grüße, GAR Admin 19:10, 22. Jun. 2013 (CEST)

Moin GAR, klar :) Viele Grüße, Hüter 18:39, 23. Jun. 2013 (CEST)

KotOR-UC[Bearbeiten]

Hi Hüter. Darf ich bei eurem UC mitmachen? Keine Sorge: Ich würde mich nur darauf beschränken, Kobas beim Inhalt zu helfen, besser gesagt, Korrekturen vorzunehmen. Gruß Darth Hate (Diskussion) 13:33, 4. Jul. 2013 (CEST)

Hi Hate. Klar. Ich hätte nichts dagegen. Und ich denke Kobas auch nicht (wenn nicht, tut's mir leid ;)). Gruß, Hüter 12:30, 5. Jul. 2013 (CEST)
Gracias! Darth Hate (Diskussion) 12:34, 5. Jul. 2013 (CEST)
De nada! Hüter 12:39, 5. Jul. 2013 (CEST)

Alte UCs[Bearbeiten]

Guten Abend Hüter,
du hast momentan noch mehrere UC-Artikel, die du seit Längerem nicht bearbeitet hast. Solltest du gedenken, sie noch fertigzustellen, kannst du das gern tun, wenn du sie aber nicht weitermachen willst, entferne bitte dein UC, um anderen Autoren die Chance zu geben. Nahdar (Diskussion) 23:09, 23. Dez. 2013 (CET)

Guten Abend Nahdar,
ich weiß. Das tut mir leid. Die UCs können erstmal raus. Ich komme erstmal nicht dazu.
Weihnachtliche Grüße, Hüter 13:12, 26. Dez. 2013 (CET)
Gilt das auch für Orden der Sith-Lords? Battle Droid - Konferenz des separatistischen Senats - Klonfabrik auf Kamino 14:34, 24. Jan. 2014 (CET)
Eigentlich galt es, ja. Aber ich versuche es in nächster Zeit wieder. Gruß, Hüter
Im Artikel Hoher Rat der Jedi ist auch noch ein uraltes, inaktives UC. Gruß Admiral Ackbar (Diskussion) 01:11, 27. Jul. 2014 (CEST)
Oh ja. Nehme ich raus. Denke Ackbar. Gruß Hüter 01:19, 27. Jul. 2014 (CEST)

Dramatis personae[Bearbeiten]

Kurze Info: Wenn im Roman die DP aufgeführt werden, werden diese auch in einem Abschnitt im Artikel aufgeführt. Gruß, Lord Tiin Disku 17:37, 23. Jan. 2014 (CET)

Aber dann sind die ja doppelt. Hüter 17:46, 23. Jan. 2014 (CET)
Es wurde nunmal so entschieden. Außerdem: Der Durchschnittsleser interessiert sich möglicherweise mehr dafür, ob Mara Jade eine „Dramatis persona“ ist, als er sich für einen kurzen Auftritt von Ror'chof erwärmen kann und sich die Hauptakteure aus der Inhaltsvorlage raussuchen will. Gruß, Lord Tiin Disku 17:50, 23. Jan. 2014 (CET)
Und ist das schlimm? Das Dramatis personae enthält eine kurze Übersicht von seiten des Verlags wer wichitg ist, es ist bei uns ja auch nicht eingeklappt in einer Vorlage und gleich für den Leser ersichtlich. Für die genaue auflistung ist dann die Inhaltsvorlage. Gruß Darth Schorsch (Diskussion / Gott! / Ironie?) 17:51, 23. Jan. 2014 (CET)
Bei der Abstimmung (3. Punkt) wurde damals „die zusätzliche Verwendung eines Dramatis-personae-Abschnitts für Romane, Comics und Episoden“ beschlossen, wird auch bei der Vorlage im zweiten Abschnitt nochmal beschrieben. So wie ich verstanden habe, also nicht nur, wenn im Roman am Anfang ein „Dramatis personae“ steht – sondern immer, wenn die Quelle Hauptpersonen aufweist, wobei dann in Inhalt → Personen wirklich nochmal alle aufgeführt werden. (Wurde, denke ich, aber mittlerweile alles schon gesagt. ^^) DekarEstpolís 18:00, 23. Jan. 2014 (CET)
Okay, das habe ich verstanden. Wäre es dann nicht sinnvoller, das auch in die Inhaltsvorlage zu machen, und es vom Einklappen auszuschließen? Hüter 18:15, 23. Jan. 2014 (CET)
Meiner Meinung nach wäre das nicht sinnvoll, Hüter, weil es sonst zu unübersichtlich wird. Zudem müsste man dann immer umständlich entscheiden, wie viel da reinkommt. Und drittens: Es sähe nicht gut aus. Gruß Darth Hate (Diskussion) 19:07, 23. Jan. 2014 (CET)
Unübersichtlich würde es nicht, da es den Charaktereabschnitt ersetzen würde. Aber okay... Gruß, Hüter 16:28, 24. Jan. 2014 (CET)
Du meinst den Personen-Parameter? Nicht jede in der Q. vorkommende Person ist eine DP, die eingangs erwähnt wurde. Darth Hate (Diskussion) 16:38, 24. Jan. 2014 (CET)

Stimmt, da hast du recht. Hüter 16:39, 24. Jan. 2014 (CET)~

Angesichts dieser Abstimmung ist, was ich oben geschrieben habe, natürlich falsch. Es wird also nur dann ein „Dramatis personae“-Abschnitt über dem Inhalt einfügt, wenn es auch eine offizielle Liste gibt (also z.B. im Roman selbst (wie die Liste, die ich bei Treueschwur einfügt hab), The Essential Reader’s Companion, The Clone Wars: Episoden-Guide). Also keine „nach persönlicher Ansicht“ erstellten Listen. DekarEstpolís 04:51, 25. Jan. 2014 (CET)
Gut, danke. Ich werde es mir merken. Gruß, Hüter 16:44, 25. Jan. 2014 (CET)

Bild[Bearbeiten]

Hi Hüter, ich wollte dir nur mitteilen, dass es bereits ein Bild des Logos der Sienar Intelligence Systems gibt, das du gerade hochgeladen hast. Vergleiche deines und das bereits Existierende. Gruß, Loki (Diskussion) 01:10, 28. Jun. 2014 (CEST)

Hi Loki, ja, das stimmt. Aber mein Bild ist im SVG-Format und deshalb konnte ich nicht einfach das alte ersetzen. Gruß, Hüter 15:46, 28. Jun. 2014 (CEST)
Mag sein, aber momentan hauen deine svgs leider noch nicht hin. Vergleich nochmal obige Bilder, das Oval ist nicht richtig und insgesamt passt die Länge auch nicht. Die pngs reichen auch erstmal, solange sie eine gute Qualität haben (und die haben sie ;)), Gruß, Loki (Diskussion) 22:34, 4. Jul. 2014 (CEST)
Na gut. Okay. Besser geht's einfach nicht. Aber dann habe ich weniger Arbeit :) Gruß, Hüter 22:37, 4. Jul. 2014 (CEST)
Hier mal ein Vergleich, damit du siehst, wie groß doch die Unterschiede sind (das hellere ist deine Vektor-Version). Damit man ein Vektor-Bild als kanonisch ansehen kann, muss es schon komplett mit dem Original übereinstimmen und nicht nur angenähert sein. Nicht gegen deine Arbeit an den Vektorgrafiken, aber anders könntest du dem Wiki vielleicht besser helfen. Kann ich deine ungenauen Vektorgrafiken erstmal löschen oder wilst doch noch was anderes damit anfangen oder willst du es noch weiter versuchen? Gruß KarVastor Diskussion 22:56, 4. Jul. 2014 (CEST)
Wow, so ein großer Unterschied. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ja, kein Problem. Kannst die ruhig löschen. Gruß, Hüter 23:07, 4. Jul. 2014 (CEST)

Hyper Hyper[Bearbeiten]

Moin. Dein Kyberkristall existiert schon als Kyber-Speicherkristall. Grüße, Skippi 17:52, 27. Dez. 2016 (CET)

Nunja, der Speicherkristall ist schon noch etwas anderes als die Kyberkristalle. Aber wieso erstellst du den Artikel im Benutzernamensraum und auch als Artikel? Mach ihn doch erstmal auf deiner Benutzerunterseite fertig, lass jemanden drüberschauen. Denn das, was bisher in dem Artikel ist, ist leider weit davon entfernt, vollständig, ansprechend (Form & Inhalt) oder richtlinienkonform zu sein (Quellen). Und das ist aufgrund der Aktualität des Themas unschön. Ich werden den Artikel jetzt löschen, und du kannst ihn unter Benutzer:Hüter des Wissens/Kyber-Kristall erstmal ordentlich aufbereiten. Wenn du meinst, er ist fertig, biete ich mich gerne an, noch einmal drüber zu gucken und ihn dann in den Artikelnamensraum zu verschieben. Viele Grüße, Lord Tiin Utiini! 18:15, 27. Dez. 2016 (CET)
Hi ihr beiden,
da muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein: Ich hatte den im ANR angefangen zu erstellen und habe den dann via Copy&Paste in den BNR verschoben. Hab dann wohl aus Versehen im ANR auch auf Speichern geklickt. Ja, du hast recht, fertig ist der auch nicht.
@Skippi: Der Kyber-Speicherkristall ist ein Einzelstück und auch nur einer von vielen Kyberkristallen. Also passt da auch die Weiterleitung nicht ganz ;)
@Tiin: Danke auch für dein Angebot, später drüber zu schauen. Werde ich gerne in Anspruch nehmen :)
Grüße, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 20:08, 27. Dez. 2016 (CET)
So, habe jetzt erst einmal so alle Infos drinnen. Wenn du magst, kannst du mal drüberschauen, Tiin ;)
Grüße, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 15:57, 28. Dez. 2016 (CET)