Diskussion:Schlacht von Berg Tantiss

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Kandidatur – Juni/Juli 2011 (nicht bestanden)[Bearbeiten]

Diese Kandidatur lief vom 29.06.2011 bis zum 13.07.2011.

  • Pro: Ich finde den Artikel nach der gut gelungenen Überarbeitung durchaus lesenswert. --Leon Kennedy 16:59, 30. Jun. 2011 (CEST)
  • Kontra -Sorry, aber ich finde ihn weder inhaltlich noch sprachlich ausreichend für einen lesenswerten Artikel. Der Text müsste ein wenig informativer gestaltet werden, mehr rhetorische Feinheiten usw. Ist ein guter Artikel aber nicht Lesenswert im Sinne der Auszeichnung. Imperialer Feuervogel  Büro|Propaganda 06:48, 30. Jun. 2011 (CEST)
  • Kontra: Bei Weitem nicht. Wenn man die Bücher nicht gelesen hat, versteht man gar nichts davon, weil auch die Vorgeschichte viel zu kurz gehalten ist. Auch der Verlauf ist relativ unausführlich geschrieben, dafür aber in kleine Teile untergliedert und einfach unschön formuliert. Dem schließen sich die Folgen an: Anscheinend scheint es ja doch eine wichtige Mission gewesen zu sein, wieso dann nur zwei Sätze? – Nahdar 07:33, 30. Jun. 2011 (CEST)
  • Kontra: Die Einleitung könnte noch ein bisschen verlängert werden. Vorgeschichte und Nachwirkungen brauchen deutlich mehr Informationen, der Abschnitt zum Kampf gegen C'baoth ist zu zerstückelt, statt drei Abschnitten reicht hier in der jetzigen Form einer. Man könnte den Schlachtverlauf auch noch ausführlicher/informativer gestalten. Das der Artikel keine Bilder besitzt, ist ebenfalls schade; schließlich gibt es dazu einen Comic. Ansonsten wären auch noch ein, zwei weitere Zitate schön, wobei das vorhandene meiner Meinung nach ziemlich nichtssagend ist. Gruß, Lord Tiin Nachricht? 11:13, 30. Jun. 2011 (CEST)
Ich breche die Wahl kurz mal ab und setze den gleich unter UC. Heute Abend geht die Abstimmung vrssl. weiter. Skippi Holocron 15:13, 30. Jun. 2011 (CEST)
Erledigt. Nur weiß ich nicht, wo ich die Bilder dazu finde. Bitte macht das noch einer.
Die Wahl geht wieder weiter. Gruß, Skippi Holocron 16:42, 30. Jun. 2011 (CEST)
Schreib mir welche du brauchen könntest und ich lade dir die hoch, ich hab die Thrawn-Trilogie als Comic. Gruß Comenor 14:13, 2. Jul. 2011 (CEST)
  • Kontra:Die vorgeschichte ist zu kurz ,nicht gut erklärt --Seargenttobi 17:24, 30. Jun. 2011 (CEST)
  • Kontra: Tuuk.. 13:39, 2. Jul. 2011 (CEST)
  • Kontra: Nein, die inhaltliche sowie sprachliche Ausformulierung ist meiner Meinung nach viel zu kurz geraten. Es sind außerdem noch viele Rechtschreib- und Grammatikfehler drin, jedoch könnte der Artikel nach einer ausreichenden Überarbeitung doch noch das Zeug zum Lesenswerten haben, denn die Quellen wurden eigentlich ausreichend ausgenutzt. Allerdings kann ich in der Form hier nur ein „Kontra“ geben. Viele Grüße --Mando (Disku? / Artikel) 12:56, 3. Jul. 2011 (CEST)
  • Nur um ein Feedback zu geben: Da du Skip der Autor des Artikels bist (?), würde ich dir noch gerne schreiben, dass ich gerade auf der WP gesehen habe, wie viele Quellen es noch dazu gibt. Du hast hier nur eine genannt, dabei kommen da noch mindestens 15 (wie auf der WP) dazu. Auch wenn du wahrscheinlich nicht alle dazu hast, musst du wissen, dass Vollständigkeit zwar nicht unbedingt bei einem lesenswerten Artikel vonnöten ist, es aber trotzdem äußerst sinnvoll ist, mit mehr Quellen zu arbeiten und ihn nicht so unvollständig da stehen zu lassen. Viele Grüße --Mando (Disku? / Artikel) 13:07, 7. Jul. 2011 (CEST)
  • Neutral: Da es mein Artikel ist, stimme ich für Neutral. Hier ein Zitat vom eigentlichen Aufsteller (LORD MALAK): "Der Artikel ist gut gegliedert und bedient sich einer guten Sprache. Außerdem stellt er das Thema umfassend dar." Skippi Holocron 14:19, 29. Jun. 2011 (CEST)
  • Abwartend: Es gibt einige Stellen im Artikel, die für die Auszeichnung noch besser formuliert werden sollten, wie zum Beispiel Mara tötete mit Leia Organa Solos Lichtschwert Luuke Skywalker und erfüllte so den letzten Befehl des Imperators. Da ich die Bücher usw. kenne, weiß ich was der Befehl ist, allerdings solltest du trotzdem erklärren was er ist. Es gibt noch einige weitere Stellen im Text an denen du Wissen voraussetzt. Wenn du das ändern würdest, glaube ich, dass der Artikel die Auszeichnung verdient hat. --Leon Kennedy 11:50, 30. Jun. 2011 (CEST)

Mit 6 Gegenstimmen und einer Fürstimme hat es der Artikel wohl nicht geschafft. Skippi Holocron 07:52, 14. Jul. 2011 (CEST)

Fortschritt[Bearbeiten]

Hi, ich wollte mal wissen, wie es nun mit dem Artikel aussieht. Wer ist zufriedener oder was gibts noch zu tun? Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 15:12, 15. Mai 2012 (CEST)

Außerdem meine ich, die Abstimmung könnte unter Einbezug des bisherigen Fortschritts und einiger weiterer Änderungen wiederholt werden. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:29, 16. Jun. 2012 (CEST)
Dafür gibt es diese Seite hier: JP:KLA --Leon Kennedy Diskussion 19:30, 19. Jun. 2012 (CEST)

Lesenswert-Kandidatur – Juni/Juli 2012 (abgebrochen)[Bearbeiten]

  • Nominiert von: Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 18:02, 21. Jun. 2012 (CEST)
  • Kommentar: Der Artikel wurde einer gründlichen Überarbeitung unterzogen und soll nun erneut die Chance bekommen den Titel Lesenswert tragen zu dürfen.

Review[Bearbeiten]

  1. Allgemeines:
    1. Der Artikel sollte Schlacht um/von Wayland heißen
    2. Es fehlen viele Quellen (unter anderem die vorherigen Romane in der Vorgeschichte, aber auch die Sachbücher)
    3. Bitte alle schließlichs aus dem Text nehmen
    4. Ein paar mehr Zitate einbauen, Bilder richtig ordnen und sinnvoll einsetzen
  2. Infobox:
    1. Ergebnis: Nicht alle Toten vermerken, das kommt unten drunter
    2. Kommandeure: Titel raus
  3. Einleitung:
    1. Die Schlacht um Mount Tantiss war die entscheidende Schlacht des Thrawn-Feldzugs. Verweis auf Ort und Zeit, Rest in nächsten Satz
    2. Sie fand im Jahre 9 NSY auf dem Planeten Wayland in der Schatzkammer des Imperators im Inneren des Mount Tantiss zwischen dem Galaktischen Imperium und der Neuen Republik statt und führte zu dessen vollständiger Vernichtung. Raus damit, rein, dass sie das Finale des Feldzuges darstellt und grob den Verlauf schildern.
    3. Außerdem wurde mit Joruus C'baoth einer der letzten Dunklen Jedi der Galaxis getötet. Das brauchen wir nicht.
  4. Vorgeschichte:
    1. Um 9 NSY hatte das wiedererstarkte Galaktische Imperium unter Führung Großadmiral Thrawns sich immer mehr Systeme gefügig gemacht und war so zu einer ernsthaften Bedrohung für die Neue Republik geworden. Vor Großadmiral noch ein des, andere Variante für gefügig gemacht und den letzten Teil umformulieren.
    2. Kurz darauf verlor die Neue Republik die Schlacht um die Katana-Flotte und man entdeckte, dass Großadmiral Thrawn die dort erbeuteten Schiffe mit Klonen besetzt hatte. Neue Republik kam im Satz zuvor schon, Schlacht um die Katana-Flotte ist unklar, Großadmiral nicht verlinken und Rest des Satzes mehr erklären
    3. Es waren eine Menge Klone, sodass sich mancher fragte, wie Thrawn so etwas anstellte. Das ist ein Satz, der ein NA rechtfertigen würde...
    4. Viele befürchteten, dass es nun erneut zu Klonkriegen kommen würde. Ähm, in den Büchern, die ich gelesen hab, war etwas anders...
    5. Und Thrawn ging wirklich mit noch mehr Grausamkeit vor und startete nun eine Großoffensive gegen die Neue Republik. Nene, der Satz ist furchtbar und keineswegs neutral
    6. Ein Kommandotrupp unter der Leitung von Han Solo unternahm daraufhin eine Mission zum Planeten Wayland, um die dort vermutete Klonquelle des Imperiums zum Versiegen zu bringen. Unschöne Formulierung, wer ist Han Solo, vermutet oder wirklich dort?
    7. Geführt wurde der Trupp von Mara Jade, die in ihrer Eigenschaft als rechte Hand des Imperators schon einmal dort gewesen war und auch um einige wichtige Informationen über das Imperium verfügte. Falscher Zeitpunkt, alles unklar
    8. Um das Imperium nicht vor einem kommenden Angriff zu warnen, wurde die Mission selbst vor den meisten Mitgliedern der Regierung der Republik geheimgehalten. Das gehört nach vorne, mit den anderen Sätzen zusammengeführt
    9. Inzwischen hatte C'baoth General Covell, den Kommandeur der Garnison von Mount Tantiss, in den Wahnsinn getrieben und getötet. Gehört die Mission nicht eigentlich mit zur Schlacht? Eigentlich ja doch...
    10. Außerdem hatte er sich die zusammen mit ihm gekommene Verstärkung untertan gemacht und befahl ihnen, den Psadans Waffen zu liefern. Untertan machen? Psadans?
    11. Außerdem flogen Leia Organa Solo und Talon Karrde dem Trupp als Verstärkung mit Karrdes Frachter Wilder Karrde hinterher. Außerdem... Außerdem... Sprachlich bitte auch noch drübergehen
  5. Verlauf
    1. Landung auf Wayland und Marsch auf Mount Tantiss:
      1. Der Name des Abschnittes ist viel zu lang...
      2. Nach einer schwierigen Landung auf einer Lichtung in den Wäldern von Wayland, ca. 12 Tagesmärsche von Mount Tantiss, wurde der Trupp von einem Rudel Garrals angegriffen, welches sie allerdings zurückschlagen konnten. Schwierig? ca.?
      3. Aufgrund dieser Raubtiere konnten sie jedoch die Düsenräder nicht einsetzen, da die Garrals die Ultraschallgeräusche der Repulsoraggregate der Düsenschlitten wahrnehmen können und für ihre Beutetiere halten. Düsenjäger? Düsenschlitten? Auf Grund...
      4. Dies erschwerte die Aktion sehr, da weder C-3PO, noch R2-D2 sonderlich gut für Waldmärsche ausgerüstet waren. Und wer sind die beiden, warum sind sie da?
      5. Auf dem Marsch wurde die Gruppe zudem häufig von weiteren Garrals und anderen Raubtieren angegriffen, was den Trupp noch weiter verlangsamte. Marsch ist nicht gerade das richtige Wort.
      6. Auf dem Weg fand Luke Skywalker jedoch Zeit, Mara Jade in den Wegen der Macht auszubilden, auch wenn es ihr nicht sonderlich gefiel. Doch sie wusste, dass sie nur so gegen C'baoth würden bestehen können. Auf dem... Auf dem.. Kürzen, nicht relevant genug
      7. Glücklicherweise fanden sie ein ausgetrocknetes Flussbett, in dem sie und auch besonders die Droiden sich schneller bewegen konnten. Das dürfte eigentlich klar sein...
      8. Dort fanden sie auch einen Hinweis auf die Anwesenheit der Myneyrshi, einer der beiden Eingeborenenrassen Waylands, nämlich einen von einem Messer im Flug getöteten Raubvogel, den Satna-Chakka. Ich versteh den Satz kein bisschen
      9. Später bemerkten sie dann den Noghri Ekhrikhor Clan Bakh'tor, dessen Team aus acht Noghri den Stoßtrupp vor den Myneyrshri und den Psadans, der zweiten Eingeborenenrasse Waylands, beschützt hatte und ihnen schon die ganze Zeit lautlos gefolgt war. Ähm wieso werden mehrere Namen unterschiedlich verlinkt? Und dass die Noghri sie verfolgt haben, muss weiter oben hin...
      10. Dieser führte sie zu einer Lichtung, wo sie von je fünf Vertretern beider Eingeborenenrassen erwartet wurden, von denen einer etwas Basic gelernt hatte und so die Verhandlungen mit den Eingeborenen dolmetschen konnte. Hat der das Basic gerade gelernt?
      11. Doch um Missverständnisse zu vermeiden, führte C-3PO die Verhandlungen indem er alles direkt übersetzte. In den vorherigen Satz
      12. Die Myneyrshi zeigten sich angesichts der Sklaverei unter dem Imperium anfangs nicht sehr erfreut über die Fremden, bis sie bemerkten, dass Chewbacca eine Waffe besaß, da die letzten Wookiees, die sie gesehen hatten, Sklaven des Imperiums gewesen waren. Zu kompliziert
      13. Dies überzeugte die Eingeborenen von ihrer Redlichkeit. Redlichkeit?
      14. Außerdem konnten Sie davon überzeugt werden dass die Gruppe nicht für sondern gegen das Imperium kämpfte. Überzeugen... überzeugen...
      15. Schließlich kamen sie mit den Myneyrshri zu einer Einigung, die ihnen freies Geleit über deren Territorium brachte. So kam der Trupp schließlich zum Mount Tantiss. Beide umformulieren und Wortwiederholungen rausnehmen...
    2. Zerstörung der Kloning-Fabrik:
      1. Bitte bessere Überschrift finden...
      2. Bild muss nach links und bitte sinnvolle Unterschrift machen
      3. Als Luke den Mount Tantiss durch ein Makrofernglas betrachtete, bemerkte er ihn in der Macht nicht, woraus er schloss, dass sich im Berg einige Ysalamiri befanden, die sowohl ihn und Mara, als auch Joruus C'baoth am Gebrauch der Macht hinderten. Schöner und richtiger formulieren
      4. Nach ihrer Ankunft am Fuße des Mount Tantiss erhielt der Trupp einige Verbündete, die nur den Berg stürmen, aber dem Team nicht helfen wollten: einige mit Armbrüsten und ähnlichem ausgerüstete Myneyrshi. Falsche Links, Wiederholungen, unschöne Formulierung
      5. Außerdem stürmten gleichzeitig einige Psadans aus der Stadt um Mount Tantiss den Berg und forderten die Freilassung "ihres Herren" C'baoth. Zum einen kommt Mount Tantiss viel zu oft vor, zum anderen ist es ein Berg, außerdem ist das "ihres Herren" nicht schön und sollte wenn in richtigen Anführungsstrichen („“, siehe unter dem Bearbeitungsfenster) geführt werden
      6. Diese waren jedoch mit den modernsten Waffen ausgerüstet, weshalb Lando Calrissian vorschlug, sie als unfreiwillige Verbündete zu gebrauchen. Wie darf man das verstehen?
      7. Die Myneyrshi indes wurden von zwei Noghri durch einen Lüftungsschacht ins Innere des Berges geführt. Indes?
      8. Nun griffen Han, Chewbacca, Luke und Lando die Hauptzentrale der Außenverteidigung des Berges an, welche von zwei Sturmtruppen bewacht wurde, die Chewbacca jedoch ausschaltete. Berg kommt zu oft, nun?
      9. Hinter dem Metallschott, welches Luke mit seinem Lichtschwert aufschnitt, lauerten zwei weitere Sturmtruppen, die von Luke und Han erledigt wurden. Schon wieder zwei Sturmtruppen...
      10. Von dort gelangten sie direkt in die Kloning-Fabrik. Ziemlich kurz und geht eigentlich aus dem Kontext hervor, in andere Sätze integrieren
      11. Dort bemerkten sie dann, dass sich der ganze Raum unmöglich mit einem einzigen Sack Sprengstoff sprengen ließ, weshalb sie sich aufteilten, sodass Luke und Mara zum Thronsaal gingen und dort einen Selbstzerstörungsmechanismus suchten. Sprengstoff sprengen, auch Rest unschön formuliert...
      12. Was sie allerdings nicht wussten, war, dass im Thronsaal C'baoth auf sie wartete. Relevant für die Schlacht? Nein...
      13. Nach einem fehlgeschlagenen Angriff einiger Sturmtruppen in der Kloning-Fabrik, die sich danach zurückzogen, sperrte Han diese aus, indem er die Druckschotts schloss. Ich verstehe nichts...
      14. Chewbacca verband gleichzeitig einen Pluspolregulator mit einem Minuspolkoppler, mit dem man mittels arhythmischer Resonanz die Energieversorgung zerstören konnte. Schöne Fachsprache, nur leider zu hoch für die Leser
      15. Danach bekamen sie weitere Verstärkung, nämlich von Talon Karrde, Leia Organa Solo, Ghent und die Wilder Karrde, die die imperiale Garnison mit gefälschten Codes überlistet hatten und in die Fabrik eingedrungen waren. Links schon gesetzt, unschön formuliert
      16. Als Leia erfuhr, dass Luke und Mara gegen C'baoth kämpften, folgte sie ihnen mit Karrde und Han in den Thronsaal. Da Lando und Chewbacca nun auf sich allein gestellt waren, beschlossen sie, die Fabrik mit Chewbaccas selbstgebauter Bombe zu vernichten. Zusammenlegen, kürzen, etc.
      17. Nach dem Scharfmachen der Sprengladungen brachen die Sturmtruppen durch die vorher von Han blockierte Tür durch und griffen Lando und Chewbacca an. Satz bitte komplett umformulieren
      18. Diese und der Rest des Teams konnten allerdings noch rechtzeitig vor der von Chewbacca hervorgerufenen Detonation des Reaktors flüchten. Den hier auch...
    3. Kampf gegen C'baoth:
      1. Überschrift ganz okay, auch wenn ich was wie Duell im Thronsaal bevorzugen würde...
      2. Auf der Suche nach einem Selbstzerstörungsmechanismus im Thronsaal des Imperators wurden Mara und Luke von Joruus C'baoth überrascht, der im Thron des Imperators saß. Kam alles schon, ist nicht wirklich überraschend, dass im Thronsaal des Imperators der Thron des Imperators steht...
      3. Nach einer kurzen Unterhaltung, in der Luke C'baoth zu bekehren versuchte, feuerte C'baoth zuerst Machtblitze auf Luke und Mara, bevor er Lukes eigenen Klon, Luuke Skywalker auf diesen hetzte. Viel zu viele Wortwiederholungen...
      4. Nun versuchte C'baoth erfolglos, Mara zu bekehren, außerdem kamen gleichzeitig Talon Karrde, Han Solo und Leia Organa Solo im Thronsaal an. Nun...
      5. Als Solo C'baoth abschießen wollte, beförderte dieser Maras Blaster in die Schussbahn, was diesen zerstörte, und entwaffnete Solo. Komplizierte geht nicht, oder?
      6. Gleich darauf ließ er einen Laufgang über den Neuankömmlingen einstürzen, jedoch versuchte Solo, unter einem Haufen Schutt begraben, mehrmals, seinen Blaster zu fassen zu kriegen. Wie im vorherigen Satz...
      7. Während C'baoth mit dem Duell beschäftigt war, gelang es Mara Jade, Leia Organa Solos Lichtschwert zu fassen zu bekommen, weswegen sie in das Duell eingriff. Welches Duell?
      8. Luuke Skywalker griff Luke sofort mit unsauberen Schlägen nach der Brust an, wobei er das Lichtschwert schwang, das Luke in Cloud City verloren hatte. Richtige Namen bitte und Wortwiederholungen vermeiden
      9. Nach einem missglückten Lichtschwertwurf seitens des Klons griff C'baoth ein erstes Mal ein, indem er Luke daran hinderte, seinen eigenen Klon zu entwaffnen. Wieder Wortwiederholungen und Wertungen...
      10. So ging das Duell weiter, bis Skywalker von seinem eigenen Klon an eine Wand gedrängt wurde und dieser zum entscheidenden Schlag ausholte. Wortwiederholungne und viel zu unrelevant → kürzen und zusammenlegen
      11. Luke duckte sich jedoch darunter weg und Mara tötete mit Leia Organa Solos Lichtschwert Luuke Skywalker und erfüllte so den letzten Befehl des Imperators. Sie erfüllt ihn nicht
      12. Dieser beinhaltete nämlich, Luke Skywalker zu töten. Das hier gehört in die Vorgeschichte...
      13. Nach Beendigung des Duells wollten Luke und Mara C'baoth töten, wobei sie dieser aber hinderte, indem er die Decke über Luke einstürzen ließ. Wortwiederholungen und sie wollten es nicht
      14. Mara hingegen griff ihn voller Wut an, woran dieser sie zu hindern versuchte, es aber nicht schaffte, weswegen Mara ihn tötete und dieser in einer blauweißen Explosion dunkler Macht vernichtet wurde. Wortwiederholungen und so weiter...
      15. Dann wurden alle von der Wilder Karrde von einem durch die Explosion entstandenen Riss in der Wand des Thronsaals abgeholt und konnten sich rechtzeitig vor der Explosion des Kraftwerks in Sicherheit bringen. Und das Märchen ging gut aus, alle wären glücklich... Bitte neutral formulieren
  6. Folgen:
    1. Die Schlacht von Mount Tantiss war ein Desaster für das Galaktische Imperium, da sie so ihre Klonquelle verloren, und daher ihre in der Schlacht um die Katana-Flotte gewonnenen Schiffe nicht mehr bemannen konnten. Neutral formulieren
    2. Außerdem starb mit Joruus C'baoth der letzte lebende dunkle Jedi der Galaxis und Mara Jade wurde von ihren Mordgelüsten gegenüber Luke Skywalker befreit, welchen ihr der Imperator in seinem letzten Befehl zu töten befohlen hatte. Er war nicht der letzte Dunkle Jedi, der Rest sollte nur vorher kommen
    3. Auch Lukes Klon Luuke, den C'baoth extra aus Lukes abgetrennten Arm in der Wolkenstadt zur Vernichtung Lukes und vielleicht für noch andere Aufgaben erschaffen hatte, starb im Mount Tantiss durch Mara Jades Hand und Leia Organas Lichtschwert. Luke... Luuke... Lukes... Lukes... Und der Rest des Satzes ist schlecht formuliert
    4. Mit der Zerstörung von Mount Tantiss gingen außerdem einige Kunstschätze des Imperators verloren, weswegen die Neue Republik später einen Archäologen beauftragte, um diese zu bergen.
    5. Außerdem wurde das Caamas-Dokument verschüttet und erst zehn Jahre später wiedergefunden, was dann zur Caamas-Dokument-Krise führte. Was ist das Dokument? Und warum ist immer noch dieser Link in Skippis BNR da? Links aus dem Artikelnamensraum werden grundsätzlich nicht in den Benutzernamensraum gesetzt! (dafür gibt es nur wenige Ausnamen wie im Artikel Jedipedia, aber das hat hier mit nichts zu tun...) Außerdem würde hier das sowieso noch in den ANR kommen. Also bitte: Lass die Links richtig stehen! (bezieht sich jetzt nicht nur hier drauf)
      1. Nach der Schlacht schenkte Luke Skywalker Mara sein altes Lichtschwert, was als dessen erster Liebesbeweis ihr gegenüber gesehen wird. Sieht man das so? Ich nicht...
  7. Hinter den Kulissen:
    1. Das Duell im Thronsaal des Imperators erinnert an das Duell auf dem Zweiten Todesstern. Duell verlinken, ebenso erklären, was im Duell war
    2. Auch hier wird die Basis des Imperiums durch eine Kettenreaktion des Reaktors zerstört, ebenso ist der Sith durch die Fähigkeit, Machtblitze auf seinen Feind zu schleudern, zu überheblich und zu mächtig, um in einem direkten Duell besiegt zu werden. Ein bisschen objektiver schreiben
Naja, der Artikel ist bei Weitem nicht auf dem Niveau für Lesenswert, eher sogar im Bereich Nacharbeit anzuordnen. Sorry, aber die Aufstellung war ein großer Fehler, denn der Artikel muss komplett überarbeitet werden bis man erst mal eine Auszeichnung in Erwähnung ziehen kann... --Leon Kennedy Diskussion 22:08, 21. Jun. 2012 (CEST)
Geschieht hier auch mal was? Ansonsten übernehme ich die Kandidatur. SkippiØ 19:55, 1. Jul. 2012 (CEST)

Info: Ich ziehe hiermit meine Kandidatur des Artikels 'Schlacht von Wayland (9 NSY)' , aufgrund der mir zuvor nicht bewussten Fehlermenge und Unvollständigkeit, zurück. Mfg, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel 16:23, 14. Jul. 2012 (CEST).